C6 als Alltagsfahrzeug?
#21
Das weiß ich nicht, aber die Radsätze waren in alle 3 Kroymans-Läden ausgestellt, die ich besucht habe. Sogar ein Vorführer hatte selbige montiert. Zugegeben: Die neuen Pirellis gab es damals noch nicht für die Hinterachse - nur kann ich halt nicht etwas anbieten, was nicht optimal funktioniert.

P.S.: Thocar hatte doch auch diese unsägliche Kombination drauf, oder?
  Zitieren
#22
Nochmal kurz zur Farbsache: habe jetzt mal einige Privatbilder aus dem Netz gezogen und festgestellt, dass das helle Victoryred teils doch sehr grell herüberkommt und mir das dunklere Monterey Red oft gar nicht so recht gefallen will. Man kann sagen was man will: bei schwarz macht man nie so wirklich was falsch. Deswegen werde ich jetzt vorrangig nach einer schwarzen oder eventuell dunkelblauen C6 suchen.

Hallo Heinz,

Zitat:Original von C53
Ich würde diese Auto zwar das ganze Jahr angemeldet lassen und es auch bei entsprechender Witterung fahren, aber als "Ganzjahreswagen" würde ich die c&
nicht bezeichnen und auch nicht fahren.

Bin ehrlich gesagt kein besonderer Freund von "500 € Winterauto"-Lösungen und suche tatsächlich nach einem Wagen, den ich das ganze Jahr möglichst problemlos fahren kann. Ich wohne zwar an einem Berg, aber die Straßen sind grundsätzlich immer gut geräumt, außerdem ist das hier an sich eh kein wirkliches Schneegebiet. Einzig und allein meine ungeräumte Garagenausfahrt ist mir mal im (hier relativ schneestarken) Winter 2004 mit meinem letzten Fronttriebler (380 Nm/272 PS) zum Verhängnis geworden - da war ich öfter am Freigraben. Die Winter zuvor hingegen echt problemlos und danach halt Allrad...

Zitat:Original von C53
Ps.: Ich habe Verwandtschaft in Rottenburg, sieht man sich mal ?

Gerne, warum nicht?

Zitat:Original von Martin.S
Nimm deshalb lieber eine Z06, da gibt es aufgrund des nicht abnehmbaren Dachs keine Knarzgeräusche. Feixen

Gerade das Targadach ist mein Entscheidungsgrund Nr. 1 fürs Coupé und gegen das Cabrio, weil ich doch gerne offen fahren mag. Außerdem übersteigt die Z06 mein Budget.

Viele Grüße,

Falk
  Zitieren
#23
Hallo Falk!
Dann laß uns das doch mal bei einem Prost! ausdiskutieren!
Aber bis zu diesem Termin haben andere User Dir bestimmt schon
den richtigen Weg aufgezeigt.
Und es müssen ja nicht gerade 500 EURO sein.

Gruß Heinz
  Zitieren
#24
C6 in blau Dafür Dafür
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#25
Zitat:Original von fwmone

Welche Dimension genau? Sorry wenn ich so detailliert nachfrage, aber ich rechne typischerweise vor einem Fahrzeugkauf alles ganz genau durch, um hinterher nicht durch böse Überraschungen den Spaß dran zu verlieren...

Viele Grüße,

Falk

Sorry doch 255/40R19. Wenn Du ansonsten zuviel rechnen mußt, kauf Dir einen Golf und keinen 400 PS Sportwagen, dafür braucht man Geld ( soll nicht arrogant sein, ist aber so)

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#26
Hallo Edgar,

danke für die Antwort.

Zitat:Original von maseratimerlin
Wenn Du ansonsten zuviel rechnen mußt, kauf Dir einen Golf und keinen 400 PS Sportwagen, dafür braucht man Geld ( soll nicht arrogant sein, ist aber so)

Fänd ich ungeachtet des finanziellen Status ehrlich gesagt bissel kurzsichtig, mir vorher keine detaillierten Gedanken u. a. darüber zu machen, welche Kosten mich erwarten werden.

Viele Grüße,

Falk
  Zitieren
#27
OK aber mit einer C 6 spielst Du in der Oberliga, obwohl sie dort eine der Günstigsten ist und das geht nun mal ins Geld
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#28
oh ja...bei sportlicher Fahrweise braucht man schon seine 2 Sätze Reifen im Jahr und dass sind gut und gerne 1400 Euro extra für 1 Satz Reifen.
-dazu noch der Sprit...kommt einiges zusammen.


Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#29
... my personal favorit: black with tan leather. So sollte es bei meiner C5 auch werden - bei silber und schwarz bin ich dann angekommen :-)

Ich bin zwar noch keine C6 gefahren, kann aber aus meiner Zeit mit der C5 sagen: absolut alltagstauglich wenn nötig. Witerreifen wären für mich aber Pflicht und das sensibilisierte Popometer für die glatten Straßen im Winter. Wobei, welcher Winter !? Bei uns gabs dieses Jahr nur Wasser ... und null Flöckchen ...
  Zitieren
#30
Hallo Falk!
Mag sein, dass man im Winter im Flachland, wenn nicht allzu viel Schnee liegt, mit Winterreifen noch einigermassen durchkommt. Ich glaube aber, dass man schon im Mittelgebirge mit einer C6 im Winter schnell an die Grenzen stößt. Wenn du mit der C6 nur einmal ins Rutschen kommst, könnte das schnell teurer werden als ein billiges Winterauto!
Wenn man die Vette nur in der salzfreien Zeit fährt, ist ausserdem der Unterboden und der Auspuff auch nach 10 Jahren noch wie neu!

Gruß Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen C6 GS als Daily Driver incl. Winterbetrieb? spassanvettec5 17 4.838 02.01.2023, 18:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Smile Michelin PSS als Alternativbereifung für C6 LS3? FJR 21 9.123 15.04.2018, 14:10
Letzter Beitrag: Alexander331
  CORVETTE Schrift als .stp Datei gesucht seveneleven 1 3.309 17.08.2016, 07:21
Letzter Beitrag: Porter
  Grandsport breiter als normaler C6 stocky 20 8.476 08.08.2011, 18:01
Letzter Beitrag: KHH
  C6 MJ 2007 als Schalter oder Automatik Telecaster 28 14.188 04.01.2009, 00:52
Letzter Beitrag: rainersc6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de