Identifikation des Fahrzeugs
#11
moin,
ja, ok, das hoffe ich auch! aber so weit ist es noch nicht, im Moment ist es reine Glückssache, in welche Richtung sie um die Mittellage fährt. die Reifen sind auch schon knüppelhart. Aber das soll sich jetzt ändern. Dann sehen wir weiter.....
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#12
Hallo,
recht herzlichen Dank für die Glückwünsche und vor allem auch die passenden Info´s zu meinen Anliegen.

Morgen ist es soweit mache mich in aller Herrgottsfrühe (04:00 Uhr) auf den Weg und werde sie "nach Hause" bringen.

Was mich am allermeisten nervt sind die Wetterprognosen! Teilweise Sauwetter ist angesagt, Regen, Stürmisch, Schneegriesel, oh je. Ich nun das erste mal (ne C3 auf Nasser Fahrbahn!, und nicht was manch einer denken könnte,grins) und dann noch ca. 500 km über die Autobahn.
Manch einer würde nun sagen no risk no fun.

Schönen Gruß

werde mich melden wenn ich heile angekommen bin
  Zitieren
#13
Hai,
wünsche dir ne gute Fahrt, schicke mal ein Bild, wenn du zuhaus bist....... Yeeah! Yeeah!
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#14
Ich hatte das Glück, das meine vom Vorbesitzer komplett zerlegt und restauriert worden ist. Am Fahrwerk wurden daher Neuteile verwendet, das Fahren ist daher sehr gut - ich war überrascht. Hatte Sie jetzt beim Jörg (ACP), dort wurde das Fahrwerk vermessen und der Motor eingestellt. Außerdem wurde der Ganghebel vernünftig eingestellt.
Am Fahrwerk merke ich nicht viel - war vorher schon ganz o.k.
Der Motor läuft jetzt viel ruhiger und das getriebe läßt sich endlich vernünftig schalten.

Wenn Du sie hast, plane einen Weg nach Euskirchen ein und laß den jörg und seine jungs ran - Du wirst den Wagen nicht wiedererkennen.
Eine gut eingestellte C3 läuft wirklich sehr gut, ich hatte vor dem interesse für die C3 mit einem erheblich schlimmeren fahrgefühl gerechnet.
Frank


Viel Glück mit dem Wetter.
  Zitieren
#15
Hallo Leute,
ich habe meine C3 nun zuhause, 450 km über die Autobahn mit Tempo 100, ohje, mit total fertig und ein wenig taub, und es hat kontinuierlich geregnet, sau glatt die Fahrbahn.
Spurrillen auf der Fahrbahn?! Kein Problem die Vette findet sie!! und legt sich rein.

Bilder werd ich einstellen wenn ich sie gesäubert habe sie ist pott dreckig und es regnet hier immer noch.

Habe noch ein Problem:

Im Fahrzeugbrief befinden sich folgende Angaben die mich stutzig machen.

zu 2 Hersteller GMC -USA- (1006)
zu 3 Typ Chevrolet Corvette (000000)

Leistung: 140 kw/4400
Hubraum: 5657

Sie ist nachträglich auch mit nem GKat ausgerüstet so das sich die Leistung "verringert" hat
E2Nacherüstet 77
Ich kann leider nicht die Typenbezeichnung Hersteller 1003/924 Chevrolet Corvette benutzen?Oder?
Der Versicherngsrechner findet diese Corvette nicht mehr da ja nun im Brief GMC als Hersteller benannt ist
Das Fahrzeug war bereits dreimal richtig angemeldet bis zur Stillegung 30.12.03, danach wurde sie nur noch mit roten Nummern bewegt.
TÜV und ASU hat sie letzte Woche bekommen und in den Bescheinigungen ist auch der Hersteller GMC benannt.
Welche Angaben benötigt nun die Versicherung? Wie schon gesagt hatte bei der Versicherung mir vorab die Corvette C3 ausrechnen lassen und nun? Wollte Morgen mir beim Strassenverkehrsamt meine Saisonkennzeichen holen und habe eigendlich auch schon die Doppelkarte für die Chevrolet Corvette 1003/924.

Schönen Sonntag
Gruß
  Zitieren
#16
Hi Hai,
erstmal meinen Glückwunsch zu deiner C3. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen, mit dem Regen. Du willst ja bestimmt auch mal offen fahren, oder? Teufel
Also ich habe genau das gleiche imBrief stehen, wie du.Lediglich die Leistung ist anders. 154kW.
Aber die Schlüsselnummern sind identisch. Die Versicherung hatte kein Problem damit . Habe mich dann aber doch dazu entschlossen, auf 07er Kennzeichen zu gehen. Schon bei der Steuer spart man 1000€.
Dann wasch mal schön und laß mal n Bild rüberwachsen. Ich bin ja auch noch ein Rookie und habe gerade die ersten Fahrten hinter mir.
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#17
hallo

gratulation zum kauf deiner c3.
ich hab mir auf diese saison auch eine gekauft, ein kindestraum ging damit in erfüllung.

140 kw sind bei einer L48 normal, den das sind 190PS.

noch viel spass, und ich hoffe mal bei sonnenschein...
den bei offenem verdeck macht doppelt spass, besonders wenn du durch einen engel tunnel fährst... Yeeah!

gruss Hallo-gruen
Corvette Fan
  Zitieren
#18
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung!

Ich habe mir auch vor drei Jahren eine C3, Baujahr 1981 gekauft und damit ging auch für mich ein Jugendtraum in Erfüllung! Die Corvette ist derzeit noch ziemlich zerlegt, es ist eine sehr weit gehende Restauration, aber das Hobby macht einfach schon beim Basteln Spaß, irgendwann ist jedes Projekt dann mal fertig.

Viel Hilfe habe ich bei kniffligen Fragen im Forum erhalten, hier bist Du bestens aufgehoben.

Zum Nachschlagen solltest Du den Erwerb von einem entsprechenden Shopmanual ( gibt es bei Corvette America ) in Erwägung ziehen.

Viel Spaß wünscht
Peter 01
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Max. Leistung des Dimmers imLichtschalter CorviC3 15 1.912 28.11.2023, 20:12
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.003 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 764 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Farb-Combi des Wahnsinns Dr. Seltsam 34 4.829 31.08.2023, 07:29
Letzter Beitrag: öltaucher
  Ausbau des Trailingarms Christian-K 64 17.597 09.08.2022, 13:18
Letzter Beitrag: BVoss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de