Scheinwerfer für D-Zulassung
#1
Servus! Meine C3 Bj. 76 ist grad nach Deutschland unterwegs. Um für die Vollabnahme gerüstet zu sein suche ich jetz nach den richtigen Scheinwerfern. Kann mir jemand die genaue Bezeichnung von Hella oder Bosch sagen? Und woher bekomme ich sie am günstigsten her?Vielen Dank!
  Zitieren
#2
Hallo und herrzlich willkommen im forum.

Hella in die suche eingeben .
sind schon einige treads darüber geschrieben
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#3
Aus anderen Threads zusammen gesammelt:
Zitat:Die Scheinwerfer sind von Hella und tragen folgende Nummern: Fernlicht: 144 64 R8 beim Abblend/Standlicht stehen sogar 4 Nummern drauf: 14 466 R7 - 14 466 R8 14 470 R7 - 14 470 R8

Zitat:Bei mir sind als Abblendlicht Bosch Scheinwerfer drin, die haben die Nummer 1 305 601 129. Ob das direkt die Teilenummer ist, weiß ich nicht. Fernlicht ist noch original.

Beitrag von "Don Camillo" vom 18.03.02. Such den mal, evtl ist da die pdf- Datei noch verlinkt:
Zitat:Ein netter Herr vom Bosch dienst hat mir folgendes geantwortet: Guten Tag, sehr geehrter Herr .......,vielen Dank für Ihr e-mail.Die Streuscheibe 1 305 601 129 gehört zu dem Scheinwerfereinsatz 0 301 302101(Fern-Abblendlicht ohne Standlicht). Der dazu passende SW-Einsatz mitStandlichthat die Bosch-Teilenummer 0 302 302 102. Dazu passend einH1-Fernlichteinsatz0 301 303 034. Details siehe Anlage.Bitte wenden Sie sich fuer verbindliche Preis- und Lieferanfragen anden naechstgelegenen Bosch-Service. Anschriften finden Sie unterwww.bosch-service.de im Internet.Hier noch das PDF zu den verschiedenen Versionen.Vielleicht hilft es mal jemanden weiter.

Zitat:ich habe die Einsätze für Abblendlicht und Fernlicht von BOSCH mit den Nummern:0301 302 1030301 302 102Abblendlicht aussen und Fernlicht innen, mit jeweils einer H1 Glühlampe.Ist wirklich ausreichendes Licht!

Zitat:Da paßt jeder runde Scheinwerfer mit 4 Zoll Durchmesser. Die von Hella und Bosch sind optisch schrecklich, da sie ein plattes Glas haben.Die von Valeo und Cibie sind wie die originalen gewölbt.Gute Lichtleistung hat eigentlich nichts mit der Marke zu tun oder ob sie mit Birnen bestückt sind (iei unsere) oder sealed beam sind (wie die amerikanischen).Das Geheimnis liegt an einer kleinen Änderung des Kabelbaums bei C1 bis C4. Wenn der gesamte Strom nicht mehr über den Lichtschalter fließen muß, sondern von diesem ausschließlich ein Arbeitsrelais geschaltet wird, verbessert sich die Lichtleistung um sicherlich 50%.
Zitat:Wie oben gepostet, sind bei meiner C3 gewölbte Hella-Scheinwerfer eingebaut worden!

Frank

Edit:
Hier in dem Beitrag solltest Du auf den pdf kommen:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ghtuser=53
  Zitieren
#4
Oben werde ich mit 4 Zoll Valeos zitiert. Das ist nicht korrekt. Es sind 5 Zoll Durchmesser.
  Zitieren
#5
Bist Du sicher? Ich habe meine mal gemessen und bin auf ca. 10 cm Durchmesser gekommen, das entspräche dann 4"?
Bei 5" könnten auch Scheinwerfer aus dem alten 3-er BMW passen, wer es nicht original will kann dann ja auch auf DE- Scheinwerfer gehen.
Frank
  Zitieren
#6
Danke euch allen! Sehr freundlich.Nun weiß ich mehr.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer-Assembly ausbauen CorviC3 3 500 19.03.2024, 19:27
Letzter Beitrag: cocosisland
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 704 03.02.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Pavone
  Sidepipes TÜV Zulassung Steffen1971 26 15.854 27.05.2022, 13:09
Letzter Beitrag: DieFox
  Relaisschaltung Scheinwerfer Loff 6 5.483 01.04.2022, 13:14
Letzter Beitrag: MiSt
  Unterdruck Schläuche Scheinwerfer MadMartin 8 2.645 21.02.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de