Wie ist die C5? Eventuelle Mängel, Kaufempfehlungen, wie fährt sie sich?
#11
Zitat:Original von MadTom
Zitat:Original von mx guru
zu den Preisen:
hab heute mit Herrn Harder von Corvette-Börse tel. Er meinte auch, dass die Gebrauchtwagenpreise für C5s zu hoch sind.

Und was soll das dem Interessenten und uns sagen ? "Zu hoch" wozu ?

Gruß Hallo-gruen

Tom

Das heißt wohl, dass die C5 im Markt derzeit überbewertet ist (ich teile diese Einschätzung). Das heißt auch, dass die Preise irgendwann zusammenfallen werden, wetten (Glaskugelrauskram) Großes Grinsen.

P.S.: Ich bin gestern auch mal für 25km die 99iger C5 meines besten Kumpel gefahren. Haben die C5 über die Baujahre andere Lenkungen bekommen? Die Rückmeldung der Lenkung war echt zum würgen - oder lag das nur am Fahrwerk?
  Zitieren
#12
Zitat:Original von J.M.G.
Das heißt wohl, dass die C5 im Markt derzeit überbewertet ist (ich teile diese Einschätzung). Das heißt auch, dass die Preise irgendwann zusammenfallen werden, wetten (Glaskugelrauskram) Großes Grinsen.

Das ist schon klar Johannes Feixen, nur was nützt die Aussage von Herrn Harder einem potentiellen Interessenten, der ein entsprechendes Modell kaufen möchte?

Einschätzungen der weiteren künftigen Preisentwicklung der C5 sind wirklich Kaffeesatzleserei, denn den "Markt" wird das nicht interessieren OK!.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#13
hallo johannes,das liegt wohl an dem fahrwerk,war echt grausam gerade dieses f45 Heulenhabe jetzt dieses problem gott sei dank nicht mehr Yeeah! gruss dirk Prost!
  Zitieren
#14
Zitat:Original von J.M.G.

Kann ich nicht nachvollziehen (2002er C5 Coupe mit Z51-Fahrwerk).

P.S.: In allen mir bekannten direkten Vergleichstests in der deutschen Presse ht der Porsche keine (!) Fahrdynamikwertung gewonnen (!), weder Beschleunigung 100-200km/h (!), Rundenzeiten (!!) noch Bremsen (!!!).

Zitat:Bedenkt imme eins: die C5 ist für den US markt gebaut worden. Da kann man schlecht "rennen" fahren auf den straßen... das ist und bleibt ein cruiser!
C6 ist schon wieder was anderes...

Kann ich nicht nachvollziehen (2002er C5 mit Z51 und 2006er C6 mit Z51 stehen in der Garage). Sicherlich, die C6 kann alles einen Tick besser, aber Welten sind das nicht, eher wirklich sinnvoll verbesserte Details. Ich kann Deine Aussagen wahrlich nicht nachvollziehen. Das einzige was ich gelten lassen: Aufgrund ihrer Abmessungen wirkt die C5 bei niedrigem Tempo unhandlicher als ein Porsche oder eine C6, aber ansonsten?

P.S.: Hast Du bei Dir Z51 verbaut? Welches MJ ist Dein Fahrzeug (z.B. ist die Lenkung der frühen C5 wirklich zum würgen)?

ich habe auch nicht gesagt dass das Porsche-Fahrwerk gut ist!!!! ich habe gesagt es ist hart!!! Hart heißt nicht gleich gut!!! und im vergleich zu einem Porsche (hatte mitte Nov 06 eine probefahrt mit einem 997 carrera 4S) ist die corvette wunderschön weich beim cruisen und dann doch angenehm hart bei schneller fahrt. Porsche ist schon in der einfahrt zu hause bretthart!!! Das war auf das nachschwingen bei bodenwellen und dem Spurnachlaufen bezogen!!!
Meine ist Bj.02 mit dem F55 fahrwerk, also nix besonderes!!! Grübeln

und zum C5 und C6 vergleich:
Ich habe auch nicht geschrieben dass die C6 "welten" besser ist... das war nur darauf bezogen, dass man die C6 nicht mit einer C5 vergleichen kann. Bei der entwicklung der C6 haben die amis schon nach europa geschielt!!!! Tut mir leid, aber die C5 ist und bleibt ein cruiser!!! Und darüber bin ich froh und bin mit meiner C5 total zufrieden ( nach mitlerweile probefahrten mit SL55 AMG, Porsche 997 Carrera 4S, 996 Carrera S, Boxter und Lamborgini Gallardo)

so, ich fahr jetz nach münchen, hab nen termin für ne probefahrt mit ner C6 (cabrio, schalter).
Mal sehen, vielleicht tausch ich ja bald...
" vette´n das"
  Zitieren
#15
ach ja, zu den preisen noch:

nem pot. Kunden hilft das natürlich nix, aber ich bin auch der meinung!!! oder meint ihr dass der preis von 32T für ne 01 (also knapp 6 jahre alt) mit 40tkm ok ist?? naja, als ich meine gekauft habe zahlte ich 36t€ für ein 02 Model (im jahr 2004 gekauft, also war das auto 2 jahre alt) und mit 32tKm...

bis dann
" vette´n das"
  Zitieren
#16
Zitat:Original von J.M.G.
[quote]Original von MadTom
[quote]Original von mx guru
zu den Preisen:
hab heute mit Herrn Harder von Corvette-Börse tel. Er meinte auch, dass die Gebrauchtwagenpreise für C5s zu hoch sind.

Was ist denn das für eine Aussage?Solange die Preise bezahlt werden, wird sich an der Preissituation auch nicht viel ändern. Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt. Es
würde mich interessieren, zu welchem Preis dieser Herr Harder seine
rote C5 verkauft hat. Feixen
  Zitieren
#17
Zitat:Original von mx guru
ach ja, zu den preisen noch:

nem pot. Kunden hilft das natürlich nix, aber ich bin auch der meinung!!! oder meint ihr dass der preis von 32T für ne 01 (also knapp 6 jahre alt) mit 40tkm ok ist??

Du kannst Deine Meinung dann in Deine Preisfindung einfliessen lassen, wenn Du nach einem eventuellen Umstieg auf die C6 Deine C5 vielleicht verkaufen wirst OK! huahua.

@Sani

Genauso sieht es aus Zwinkern

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#18
Sorry, aber die Preisstabilität ist nicht nur bei der C5 so.

Vergleicht mal C4 Neupreise mit den im Moment gezahlten Preisen.
Außer (noch) den ZR1-en finde ich den prozentualen Wertverlust
sehr erfreulich für den Verkäufer.

meint
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#19
Zitat:hab heute mit Herrn Harder von Corvette-Börse tel. Er meinte auch, dass die Gebrauchtwagenpreise für C5s zu hoch sind


Wurden den nicht letztes Jahr noch neue C5 für 34.000 € verramscht ?

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#20
Ne, war hauptsächlich in 2005 - wohl dem, der damals eine zu diesem Tarif
gekauft hat. King

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 267 25.04.2024, 19:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 328 28.03.2024, 12:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 972 25.03.2024, 23:52
Letzter Beitrag: JR
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.570 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.112 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de