Lifter valey oil splash shield
#1
Hallo

https://store.summitracing.com/partdetai...toview=sku

Wie wird das woran festgezurrt ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#2
Hallo!

Ich denke das dass durch die Stößelstangen geführt wird und die 2 Metallringe sollen es wahrscheinlich mit Hilfe der Ansaugbrücke nach unten drücken.

Gruß Oliver
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#3
Hallo

Hatte ich mir auch anfangs so gedacht, aber dann würde das Blech auf den Liftern aufliegen, wenn die nach oben stossen. Das gäbe dann super Musik.
Die behaupten ja, dass das Blech verhindert, dass ein Lifter rausfliegt, wenn ne Stösselstange abbricht, so dass man den Oeldruck behällt, der sonst durch den fehlenden Stössel abfallen würde.
Das Blech müsste schon nen cm oder mehr über den Liftern liegen, läge dann aber auf nichts auf.

Frage

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
Hallo!

Ich weiß jetzt nicht genau wie es dort beim BB aussieht. Entweder liegt es doch irgendwo auf oder es wird in der V Form der Zylinderwände gehalten.

Gruß Oliver
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#5
Wesch,

Die 2 bogen sind federstahl, die pressen gegen die unterseite von die köpfe (die stecken ja en bisschen aus über die liftervalley)

Allerdings brauchst du das teil selbst passend zu machen, es scheint ja heutzutage sehr problematische etwas zu machen das ohne probleme passt.
LESS CHROME MORE POWER
[Bild: top.jpg]
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#6
Hallo

OK, und dieser hier von GM ?

Wird der irgendwie oben angehängt ?

https://www.gmpartsdirect.com/results.cfm und P/N 12555320 eingeben ogen links.

Warum ich frage ist , weil meine Tri-power Spinne unten kein Oelblech hat und ich noch keines gefunden habe, dachte ich, dass diese Bleche hier wohl den gleichen Effekt hätten, oder ?

MfG. Günther
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GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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#7
Ich würde mal sagen, daß das Ding von Moroso einfach durch Durchstecken der Stößelstangen und die zwei runden Federstahlklammern, die es gegen die Ansaugspinne nach unten drücken, gehalten wird.

Ansonsten findet sich vielleicht auch auf der Moroso Website Hinweise oder die Anleitung zum Runterladen.

Gruß,
Thomas
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#8
Hallo Wesch

Ich würde mir eins von beiden einfach kaufen. Die Funktion ist bei beiden gegeben. Oder du besorgst dir Blech und biegst es selber hin und schraubst es an die vorhanden Befestigungsbohrungen in der Ansaugspinne.

Gruß Oliver
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#9
Hallo

Zitat:biegst es selber hin

Dafür

MfG. Günther
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#10
Zitat:Original von Iceman

biegst es selber hin

Genau !!!


Von der Summit webseite:
"Snaps in place with slight trimming."

Das bedeutet (frei uebersetzt) das das Teil fuer 80 cent in Asien hergestellt wurde und das es erst einmal zurechtgebogen werden muss.....sei bloss vorsichtig mit den scharfen Kanten, das Ding ist sehr wahrscheinlich nur unzureichend entgratet....

Wenn's dann aber erst einmal "nachgearbeitet" wurde sollte es passen und funktionieren. Ist eigentlich eine gute Idee, die neueren 'roller' Bloecke haben ja serienmaessig einen Niederhalter fuer die lifters...
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