Teilebestellung über GM´ler
#1
Liebe Gemeinde

Wie einige von euch wissen hab ich einige Probleme an meiner C5;
u.A.;
Getriebe undicht und das Lenkradschloß defekt.

Mein GM´ler hat vor 8 Tagen Teile bestellt. Angekündigt waren 3 Tage. Heute habe ich angerufen und mir wurde gesagt das sie immer noch nicht da seien, mit verweis auf Montag oder Dienstag.

Meine Alternativ Werkstatt (20 KM) weiter weg. Verprach mir ebenfalls 3 Tage lieferzeit mit Reperatur innerhalb der selben Woche.

Nun davon hab ich Werkstatt Nr.1 erzählt - Ihr Kommentar:
"Das kann gar nicht sein das Sie die Teile schneller bekommen als wir" . "Wir fragen in >>Schweden<< (wtf ?!) nach ob die Teile dort vorhanden sind, ansonsten kommen die aus den USA - das dauert eben."

So meine Fragen an euch;
-Wie lange musstet ihr maximal auf euere Teile warten ?
- Was haben Sie euch als "Ausrede" erzählt ?
- Hat es irgendwelche Konsequenzen wenn ich ( im Garantiefall) jetzt trotz unterschriebener Auftragsbestätigung, nun zu Werkstatt nr.2 wechseln würde ?

Gruß Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#2
Hallo,

Bei den GM-Teilen sieht das wie folgt aus:
Das GM-Zentrallager ist in Frechen, ist dort das Teil nicht vorrätig wird es aus Schweden geordert und wenn es in Schweden auch nicht ist, kommt es aus USA. Wenn das Teil möglichst schnell kommen soll mußt du einen Zuschlag von 15% zahlen, Ich habe schon 9 Wochen auf GM Teile gewartet, Teile für die ZR-1 kommen meist aus USA, das heißt dann warten, oder direkt in den Staaten bestellen, mit UPS ist es dann in 2 Tagen hier, ist aber nicht ganz billig. Die Ersatzteillage bei GM halte ich für nicht dem Computerzeitalter entsprechend, mit einem guten Warenwirtschaftssystem muß es im Internet Zeitalter ja möglich sein innerhalb von Sekunden festzustellen an welchem Lagerort auf der Welt das Teil vorrätig ist und es dann auf die Reise zu schicken.



Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#3
Noch ein Nachtrag als Beispiel:

wenn ein GM ler also 20 Teile bestellt, kann es sein das es in 10 verschieden Lieferungen aufgeteilt wird, das nützt dem Kunden aber wenig den erst wenn auch das 20 Ersatzteil eingetroffen ist kann die Corvette repariert werden.

Hier hat GM noch einiges an Nachholbedarf zu leisten.


Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#4
**Lästermodus an**

Und deshalb haben manche Leute 2 oder gar 3 Corvettes! huahua huahua

**Lästermodus aus **

Gruß Eckaat
  Zitieren
#5
Jau, das hilft ungemein..... Großes Grinsen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
*nochmal Lästermodus an *

Aber auch nur wenn die Autos fahrbereit sind und nicht als Ersatzteile verstreut in der Halle rumliegen....nicht haun..aua...

*Lästermodus wieder aus*

huahua Gruß Eckaat
  Zitieren
#7
Ist aber schön anzusehen und strahlt Kompetenz aus...... Feixen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#8
Hi!

Bei mir wars auch so. Teile wurden bestellt mit der Auskunft:
"im Normalfall 4 Werktage"
Es hat dann 16 Tage gedauert, und bis ich den nächsten Termin
bekommen habe, hat es nochmal ne knappe Woche gedauert.

Versteht Ihr jetzt, warum mich das Auto langsam an Zum K....n

Tschuldigung, das Auto eigentlich nicht, mit dem bin ich sehr zufrieden.
Es sind vielmehr die Umstände.
Ich bin momentan mit meiner Freundin Dany täglich am diskutieren, ob
wir verkaufen sollen oder nicht.

Aber jetzt warten wir erstmal auf die neuen Felgen, vielleicht gehts dann wieder.

Gruß

Mike
Gruß Mike,

hotcars24.de
  Zitieren
#9
Hallo,

da hilft nur ein eigenes Ersatzteillager anlegen, dann braucht man auch nicht warten.

Länger als 1 Tag brauchte ich bis jetzt auf meine Corvette nicht verzichtet, die 9 Wochen Wartezeit waren zum Glück nur für Reserve Ersatzteile.

Wenn man auf eine Werkstatt und die Corvette angewiesen ist, dann ist das ganze nicht so berauschend.
Die GM Werkstatt hier am Ort kam nicht mal mit der C4 Handbremse klar, nach dem ich den Wagen abgestellt hatte zum Automatiköl Wechsel (Öl und Dichtungen habe ich selbstverständlich mitgebracht), habe ich die Handbremse angezogen und damit das Aussteigen besser klappt den Hebel wieder nach unten gesenkt so wie die GM Konstrukteure es sich wohl auch gedacht haben. Nach kurzer Zeit bekam ich einen Anruf das irgendwas nicht mit der Handbremse nicht stimmt, die sind erst mal mit angezogener Handbremse vom Hof in die Werkstatt gefahren weil wohl keiner in der Lage war die Handbremse zu lösen, was ja ganz einfach geht.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#10
Zitat: Handbremse zu lösen, was ja ganz einfach geht.
...wenn man weiß wie es geht. huahua Stimmt,Raimund-manche stellen sich wirklich an...

Gruß Eckaat
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie laden über Zigarettenanzünder Vermilion 13 1.673 03.01.2024, 22:06
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  brauche hilfe es geht um eine bestellung über ebay nur an die leute aus österreich Knight 7 5.611 03.02.2018, 21:48
Letzter Beitrag: Knight
  Fehlercodes über Fehlercodes Mocraine 34 10.760 08.10.2015, 08:32
Letzter Beitrag: Waldorfhysteria
  C5 Elektronik spinnt über Nacht alps77 21 9.509 04.10.2015, 11:28
Letzter Beitrag: Willytou
  Spritverbrauch über 5500 km in USA hjwbac 22 6.068 17.07.2014, 09:21
Letzter Beitrag: GFoL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de