Kauf neue Dodge Viper SRT-10 ?
#31
Alm-Öhi,
klar mag die 320 PS Version ( ich hatte noch 300 PS) schon etwas besser gewesen sein,
sind mir aber mal erhlich der 348 er war ( ist) doch noch von der Qualität her, weit entfernt von den neueren Modellen. Kopfschütteln

Gruß

Siggi
  Zitieren
#32
Hoi Walter

Ich würde mir das gut überlegen. Die Viper ist ein Hingucker, aber das war es dann auch schon! Leider....

Ich habe die Z06 im Auge, da kann Mann nichts falschmachen!

Bis demnächst wieder mal on the Road!

Gruess, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#33
hallo Alm-Öhi
behalte Alles, nimm noch etwas von Deinem eignen Geld und kauf Dir die Viper sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz Yeeah!
  Zitieren
#34
Zitat:Original von alm-öhi
Zitat:Original von siggi-annette
Hallo,
ich hatte 1990 auch mal einen 348 TS ( neu mit Aufpreis gekauft) und sind mir doch mal erhrlich der 348 er ist doch eine lahme Krücke, erst ab dem Modell 355 wurden die Roten doch echt gut.

Wenn du so ein gutes Angebot für den Ferrari hast, verkaufe ihn und hole dir ne C 6 Z06
und dann haste ein richtiges Gerät.

Gruß

Siggi

Lieber Siggi

Die Bezeichnung einer lahmen Krücke ist vielleicht doch etwas übertrieben. Aus heutiger Sicht ist der 348-er sicher nicht mehr das Mass der Dinge. Aber im damaligen Produktionsjahr 1994 übertraf seine Leistung von 320 PS doch deutlich die damaligen Werte eines Carrera 911 mit 272 PS oder einer C4 LT1 mit 282 PS. Ich lege auch nicht unbedingt Wert auf möglichst viele PS. Zu 95 % bin ich in der Schweiz unterwegs und bei den hierzulande geltenden, einschneidenden Geschwindigkeitsbeschränkungen genügen die 320 PS allemal, um flott voranzukommen und einen Traktor mit grünem Kennschild ohne Risiko zu überholen.

Die Z06, so gut ihre Fahrleistungen sind, ist für mich leider keine echte Alternative. Wenn ich so ein reines Hobby-Fahrzeug nur aus Freude am fahren kaufe, so muss bei mir der Adrenalin-Spiegel steigen und dazu kommt es bei mir leider nicht, wenn ich eine C6 Z06 betrachte, da fehlt einfach noch das gewisse etwas. Beim Neukauf der C5 vor etwa 8 Jahren war dies ganz anders. Ich kann es leider nicht ändern. Jedem das seine.


Zumal die Z06 eben ein festes Dach hat. Leider! Motzen
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#35
Zitat:Wenn ich so ein reines Hobby-Fahrzeug nur aus Freude am fahren kaufe, so muss bei mir der Adrenalin-Spiegel steigen und dazu kommt es bei mir leider nicht, wenn ich eine C6 Z06 betrachte, da fehlt einfach noch das gewisse etwas. Beim Neukauf der C5 vor etwa 8 Jahren war dies ganz anders. Ich kann es leider nicht ändern. Jedem das seine.

Genau so ging es mir auch. Für die C6 konnte ich mich überhaupt nicht erwärmen. Bei der Z06 hat es ein wenig gedauert. Das hat sich dann aber ganz plötzlich geändert und es hat "klick" gemacht. Vorher habe ich mir auch eine Viper, als Alternative zur C5 angesehen. Optisch sicher prima, aber das Gesamtpaket passte mir zumindest nicht.

Solltest Du noch keine Z richtig erlebt haben, probiere es einfach mal aus. Vielleicht geht es Dir dann ganz ähnlich.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#36
HY,ich habs so gemacht hatte einen 348 Spider und fahre jetzt eine Viper RT 10,ist schon meine zweiter Viper erst eine 94 jetzt eine 2000.Hatte keine Probleme mit den beiden Autos.Mach es,meiner Meinung nach ist aber die alte Viper kultiger.
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#37
Hallo Alm-Öhi,


obwohl ich auch mehr zur Z 06 tendieren würde, eine Viper ist schon ein geiles Gerät.
Letztendlich ist das ja auch alles nur eine Geschmacksache, und wenn wir alle den selben Geschmack hätten, gäbe es nur Einheitsautos und die Männer würden sich alle um 10 % der Frauen schlagen!!

Dem Einwand von Tomislav würde ich nur unter Vorbehalt Beachtung schenken. Ich kenne den Dachdecker auch und ich weiß, wie d e r fährt. BurnoutIch denke, das ist kein Maßstab für dich.

Viele Grüße, Tommy
  Zitieren
#38
Hallo Ulli,


nicht so verhalten, begeistere mal den Walter, das ist doch Dein alter Kumpel Walter mit Paul, der kennt Dich nur als mein C6 Copilot aus Seeboden.

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#39
Kultiger sicher, aber das bessere Auto ist die Vette.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#40
Zitat:alte Viper kultiger.

Der Kult konnte sich ja auch im Gegensatz zur Vette über Jahrzente aufbauen.







Großes Grinsen haarsträubend , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.043 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.219 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 14.332 20.10.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Bert_33
  kurz vor Kauf... Salvage title Christian 2801 26 12.786 18.10.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Molle
  Corvette C1 möglicher Kauf Retorun 3 6.108 15.07.2019, 14:24
Letzter Beitrag: PeterMeyer4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de