Kauf neue Dodge Viper SRT-10 ?
#21
Aus den Beiträgen von Tomislav63 und Esquire geht hervor, dass die Viper SRT-10 alles andere als ein problemloses Fahrzeug ist und offenbar recht happige Qualitätsmängel vorhanden sind.

Ich habe mich bezüglich Schwachstellen und Mängeln der Viper SRT-10 nie näher erkundigt. Ich war im Gegenteil der Meinung, dass die Viper zufolge ihrer bereits langjährigen Produktion und der grundsätzlich einfachen Konstruktionsweise ohne grosse Elektronik ausgereift, eher überdimensioniert stark gebaut, langlebig und zuverlässig wäre.

Bevor ich meinen Fuhrpark ändere, werde ich versuchen, mich über die Schwachstellen der Viper SRT-10 in geeigneter Weise schlauer zu machen (Amis- und Viper-Foren, Erfahrungen von Viper-Besitzern)

Auf jeden Fall besten Dank für die Hinweise.
  Zitieren
#22
hast du schonmal überlegt deine Gemahlin zu verkaufen und mit dem Erlös weitere Garagen zu bauen Teufel
  Zitieren
#23
[quote]Original von Porter
Hallo alm-öhi !

Hab´ den Thread trotzdem mal verschoben, oder war´s ein "freudscher", daß Du das C6-Forum wähltest Großes Grinsen ?
Nimm die Z06 fürs brachiale, zum cruisen die offene C5 OK!


Porter

Danke, dass Du den Thread an das richtige Ort verschoben hast. Ich habe noch gerätselt, in welches Forum ich meine Frage stellen soll und keinen passenden gefunden. Dass weiter unten ein Forum "Wer weiss was inkl. Fragen vor dem Kauf" besteht, habe ich effektiv übersehen. Nichts für ungut. Jetzt weiss ich es.
  Zitieren
#24
Nix passiert, Walter Yeeah!








Hallo-gruen , .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#25
Zitat:Original von Klausx
hast du schonmal überlegt deine Gemahlin zu verkaufen und mit dem Erlös weitere Garagen zu bauen Teufel


Lieber KlausX

Ein goldenes Kalb soll man niemals verkaufen.

Habe schon einmal daran gedacht, nebst der bereits vorhandenen Doppelgarage nochmals eine hinzustellen. Wenn ich aber alles miteinrechne inklusive Zufahrt, Umgebungsarbeiten etc. kommt eine solche Garage auf meinem Grundstück unverhältnismässig teuer zu stehen. Ich könnte mir dafür praktisch eine neue Vette kaufen und das ist mir zu teuer.
  Zitieren
#26
@alm-öhi
Wenn Du das Qualitätsniveau und Fahrverhalten vom 348er gewöhnt bist, kannst Du bedenkenlos auf eine Viper umsteigen. Es kann echt nur besser und vor allem emotionaler werden.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss
Ralph
  Zitieren
#27
Hallo,
ich hatte 1990 auch mal einen 348 TS ( neu mit Aufpreis gekauft) und sind mir doch mal erhrlich der 348 er ist doch eine lahme Krücke, erst ab dem Modell 355 wurden die Roten doch echt gut.

Wenn du so ein gutes Angebot für den Ferrari hast, verkaufe ihn und hole dir ne C 6 Z06
und dann haste ein richtiges Gerät.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#28
Walter,

die Viper ist zumindest optisch der absolute Hammer, und würde den Verkauf des Ferrari abolut legitimieren (wobei mir das Modell vor dem jetzigen noch eine Nummer besser gefällt - einfach noch eine Spur fetter...). Jedoch solltest Du evtl. doch nochmals die Überlegung anstellen ob es nicht doch eher eine C6 Z06 statt einer Viper sein sollte Feixen

Muss mal mit meiner Frau reden ob Sie mich da auch etwas unterstützen würde Zwinkern
Ich werde Ihr Deinen Beitrag mal ausdrucken und unters Kopfkissen legen...

Sehr schön finde ich Deine Entscheidung die C5 auf jeden Fall zu behalten!

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#29
Zitat:Original von siggi-annette
Hallo,
ich hatte 1990 auch mal einen 348 TS ( neu mit Aufpreis gekauft) und sind mir doch mal erhrlich der 348 er ist doch eine lahme Krücke, erst ab dem Modell 355 wurden die Roten doch echt gut.

Wenn du so ein gutes Angebot für den Ferrari hast, verkaufe ihn und hole dir ne C 6 Z06
und dann haste ein richtiges Gerät.

Gruß

Siggi

Lieber Siggi

Die Bezeichnung einer lahmen Krücke ist vielleicht doch etwas übertrieben. Aus heutiger Sicht ist der 348-er sicher nicht mehr das Mass der Dinge. Aber im damaligen Produktionsjahr 1994 übertraf seine Leistung von 320 PS doch deutlich die damaligen Werte eines Carrera 911 mit 272 PS oder einer C4 LT1 mit 282 PS. Ich lege auch nicht unbedingt Wert auf möglichst viele PS. Zu 95 % bin ich in der Schweiz unterwegs und bei den hierzulande geltenden, einschneidenden Geschwindigkeitsbeschränkungen genügen die 320 PS allemal, um flott voranzukommen und einen Traktor mit grünem Kennschild ohne Risiko zu überholen.

Die Z06, so gut ihre Fahrleistungen sind, ist für mich leider keine echte Alternative. Wenn ich so ein reines Hobby-Fahrzeug nur aus Freude am fahren kaufe, so muss bei mir der Adrenalin-Spiegel steigen und dazu kommt es bei mir leider nicht, wenn ich eine C6 Z06 betrachte, da fehlt einfach noch das gewisse etwas. Beim Neukauf der C5 vor etwa 8 Jahren war dies ganz anders. Ich kann es leider nicht ändern. Jedem das seine.
  Zitieren
#30
Zitat:Original von alm-öhi
Ich hoffe, dass Du Dich über meine Frage nicht allzusehr geärgert hast.
Nicht geärgert, sondern nur gewundert. Nix für ungut! Prost!
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.043 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.220 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 14.332 20.10.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Bert_33
  kurz vor Kauf... Salvage title Christian 2801 26 12.786 18.10.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Molle
  Corvette C1 möglicher Kauf Retorun 3 6.109 15.07.2019, 14:24
Letzter Beitrag: PeterMeyer4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de