Kauf neue Dodge Viper SRT-10 ?
#11
Ferrari behalten, Viper kaufen
Corvette verkaufen.

Spätestens nach einem Jahr merkst du, daß du einen Fehler gemacht hast.

Ist wie mit der Herdplatte........

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#12
Hi,

lass das bloß sein Nein-nein
mein Freund der Dachdecker aus Bielefeld hat aus ähnlichem Grund letztes Jahr für
€ 75 000,- eine nagelneue silberne Viper gekauft und alles was unterm Blech sitzt
wurde schon ersetzt !!!
1 x Motor
3x Kupplung (reißen immer wieder die Schrauben ab)
2 x Getriebe
2 x Hinterachse
mehrfach die Antriebswelle

der Mann hat nur Theater mit beiden Motoren geht der Ofen keine 300 km/h laut
Tacho und gegen meine Z ist es so als ob 100 PS fehlen würden.
Ich bin das Ding ausgiebig gefahren und nur Entäuscht, die reinste Katastrophe.

Aber dafür sieht sie sehr gut aus............

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#13
Hallo Walter,

Stoss die Spaghetti Schüssel doch ab und hol die Viper. Vipers sieht man nicht besoders oft auf der Strasse und sind immer wieder ein Hinkucker.

LG Erich
  Zitieren
#14
Guten Abend zusammen
Da gibt es eigentlich keine 5 Sekunden zu studieren. 348er weg. Genau diese Phase (328-348) war meiner Meinung nach die tiefste Niederung in welcher sich Ferrari je bewegt hat. Diese Modelle haben leider weder Flair noch Historie noch irgendwelche Emotionen. Also weg damit. Dazu muss man als eingfleischter Ferrari Fan der richtig emotionalen und Herzklopfen hervorrufenden Modelle einfach raten.
Gruss aus der Schweiz
Ralph
  Zitieren
#15
Zitat:Original von sani
Zitat:Original von Ersatzchef
Wobei die Viper aber garnicht so gut geht. Also für den Motor, der verbaut ist. Dafür säuft das Ding wie ein Loch.

Die macht dafür optisch einiges her. Sehst du mit einer Corvette neben einer Viper
an der Ampel, schaut dich keiner mehr an. Feixen

Fast keiner auf jeden Fall. Die Viper sieht schon gut aus keine Frage. Noch ein wenig spektakulärer als eine Corvette. Aber bei der Viper wird sogar von den Autozeitungen ziemlich oft "der Viper" geschrieben. Deutlich öfter als bei einer Vette. Nicht daß das ein Gegenargument für einen Kauf wäre. Engel
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#16
Hallo alm-öhi,

Ich habe noch vor einem halben Jahr dieselben Überlegungen wie du zur Zeit hin- und hergewälzt, Viper SRT 10 kaufen oder doch nicht kaufen?

Vor drei Jahren habe ich mir in Miami mal eine SRT 10 für eine Woche ausgeborgt, war der erste Mieter dieses netten Autos.

Die ersten Tage war es wirklich ein tolles Gefühl dieses Auto zu fahren, und obwohl in der gegend Miami, Ft. Lauderdale nun wirklich einige nette fahrbare Untersätze herumfahren, wurde ich jeden Tag von wildfremden Menschen angequatscht und in Gespräche über die Viper verwickelt.

Gegen Ende besagter Woche ließ das Vergnügen dann allmählich nach, undichtes Verdeck, Klappergeräusche, grauenvoller Verbrauch, irgendwie wurde jeder Weg darin zwar immer noch zum Ziel, dafür aber langsam nervig, da mit gewisser Anstrengung für Kupplungsfuß und Trommelfell verbunden.....war dennoch ein bißchen traurig, als ich sie am Ende zurückgab.

Dieses Jahr war ich drauf und dran, mir eine zu besorgen, habe dann aber via ebay ein günstiges Miet-Angebot für ein Wochenende mit einer SRT10 ergattert, um einen letzten Test zu absolvieren.

Fazit: nein, lieber doch nicht.

Es heißt zwar immer: "Was soll an einer Viper schon hin werden, ist ja Lastwagentechnik...", bei meiner verzögerte sich der Mietbeginn, da die Servolenkung des neuen Wagens gleich mal defekt war.

Weitere Eigenart: dieses Exemplar mußte regelmäßig dreimal gestartet werden, bevor er ansprang, hat mir der Vermieter auch vorher bereits verraten. Lästig nur, daß man jedesmal zwischen den Startversuchen den Zündschlüssel abziehen mußte.....da nützt einem der rote Startknopf auch nicht viel.

Große Leute wie ich sitzen leider nicht optimal, der Abstand zum Lenkrad ist zu kurz, bei Regen wird der linke Ellbogen naß.....

Ziemlich entsetzt war ich ab Tempo 160, mit jedem km/h mehr wuchs eine innere Unsicherheit, ob das Auto wirklich über 300 km/h zu fahren wäre, ich hab´s lieber nicht versucht - das wummerte, eierte und hoppelte über bayrische Autobahnen, na gute Nacht! Schwerarbeit, schon wieder.....

Daß ich nicht der einzige bin, der nach einigen Tagen in dem Wagen nachdenklich wurde, das ersieht man ganz einfach an den Tachoständen der meisten neueren Vipers, die gebraucht angeboten werden.....die sind echt niedrig.....

Aber es ist ja ohnedies deine Entscheidung - daher viel Glück dabei.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von CR555
Du solltest du deine Frage lieber im Viper- oder Ferrari-Forum stellen, anstatt im C6 Technikforum. Zwinkern

Ich bin nur Teilnehmer im Corvetteforum. Ein für meine Frage speziell geeignetes Subforum gibt es hier nicht, also habe ich einfach ein beliebiges gewählt. Wenn ich meine Frage in ein Viper- oder Ferrari-Forum stellen würde, wären die Antworten mit ziemlicher Sicherheit vorprogrammiert. Nach meiner Meinung kann ich vom Corvetteforum diesbezüglich die neutraleren und sachlicheren Meinungsäusserungen erwarten. Ich hoffe, dass Du Dich über meine Frage nicht allzusehr geärgert hast.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Erich
Hallo Walter,

Stoss die Spaghetti Schüssel doch ab und hol die Viper. Vipers sieht man nicht besoders oft auf der Strasse und sind immer wieder ein Hinkucker.

LG Erich

Erich, Du wagst es, meinen bestens gepflegten 348-er eine Spaghetti-Schüssel zu nennen ? Im Ferrari-Forum würdest Du dafür gelyncht. Wir sehen uns wieder bei Philippi.
  Zitieren
#19
Hallo alm-öhi !

Hab´ den Thread trotzdem mal verschoben, oder war´s ein "freudscher", daß Du das C6-Forum wähltest Großes Grinsen ?
Nimm die Z06 fürs brachiale, zum cruisen die offene C5 OK!




Hallo-gruen , .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#20
@alm-öhi

Für die 328er, Mondials oder 348er kenne ich noch ganz andere Bezeichnungen.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Also gib Dir einen Ruck und Kauf ein richtiges "Männerauto". Yeeah!

Nicht ganz ernstzunehmender Gruss
Ralph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.044 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.220 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 14.333 20.10.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Bert_33
  kurz vor Kauf... Salvage title Christian 2801 26 12.791 18.10.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Molle
  Corvette C1 möglicher Kauf Retorun 3 6.109 15.07.2019, 14:24
Letzter Beitrag: PeterMeyer4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de