Kauf neue Dodge Viper SRT-10 ?
#71
Zitat:Original von Tomislav63

der Mann hat nur Theater mit beiden Motoren geht der Ofen keine 300 km/h laut
Tacho und gegen meine Z ist es so als ob 100 PS fehlen würden.
Ich bin das Ding ausgiebig gefahren und nur Entäuscht, die reinste Katastrophe.

Aber dafür sieht sie sehr gut aus............

Gruß Thomas


Habe mal einen Vergleich bei DSF Motorvision gesehen. Viper vs. M6 (für mich zwar zwei völlig unterschiedliche Autos, aber darum soll es jetzt nicht gehen). Und als der Reporter (habe den Namen vergessen), der schon wirklich viele Autos gefahren ist, in die Viper einstieg war er hellauf begeistert. Er schrie förmlich bei der Beschleunigung und jedem Hochschalten "Juhu" und freute sich wie ein kleines Kind.
Denke mal das die Viper schon gut gehen wird.

Hier im Münchner-Norden sehe ich oft eine schwarze. Leider bis jetzt nur im langsamen vorbeifahren, also kann ich nicht viel zum Klang sagen.

Finde sie optisch nicht unbedingt toll, da mir das ganze Design schon etwas zu alt ist. Aber im Gegensatz zu einem Porsche Turbo zieht man gerade hier in München schon mehr die Blicke auf sich.

Soll anscheinend am Mittleren Ring in München eine Autovermietung geben, die u.a. eine Viper und diverse Corvettes ausleiht. Kennt die jemand?

Gruß Falk
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#72
Malzeit,

ich muß das Ganze mal präzisieren, zuerst habe ich gedacht das der DD. vielleicht
übertreibt oder sich möglicher weise nur ärgert, das er nicht warten wollte bis die
silberne Z 06 verfügbar war, aber es ist alles so wie beschrieben.
Das Auto sieht Toll aus ohne Zweifel, wir waren zusammen im Urlaub und da ist es schon ne Wucht, offen mit dem Ding umher zu fahren, jeder glotz dir hinterher. die Leute winken und und und..........................aber Qualitativ ist das aus meiner Sicht ............
finde gar nicht den richtigen Ausdruck für den Müll,
WENN DAS MEIN HOBEL WÄRE!?!
Er will aber nicht wandeln und das ist dann sein Problem...............

Es hat aber auch Vorteile, er kennt jetzt eine Menge anderer Fahrzeuge die ihm als Leihwagen zugeteilt wurden und es sind durch die vielen Pannen sehr wenig gefahrene Kilometer zusammen gekommen.

...........trotz allem ist es immer noch ein tolles Auto, aber der DD. soll sich ruhig
ärgern (hoffentlich liest er das huahua?),
denn wer nicht warten will, der muß sich lansamer sein.........................

grüße aus dem verschneiten Taunus
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#73
lupo56ch

Hallo Wolfgang

Bei Sudan, Cham habe ich kein Angebot gefunden. Eventuell schon verkauft ?
Hingegen ist ein Vorführmodell SRT 10 Jg. 2006 mit 9800 km für Fr. 94450 von einer Auto GmbH in Baar ZG im Angebot.

Gruss von Walter
  Zitieren
#74
@norbert1

Hoi Norbert

Danke für Deinen Beitrag. Deine Ausführungen in einem früheren Thread "Viper oder Z06" waren mir noch ziemlich geläufig. Du scheinst ja ein richtiger Fan der Z06 geworden zu sein. Ich mag mich noch gut an Deine damals noch neue Z06 in Kupferbraun erinnern. Wie geht es Dir. Bist Du immer noch ab und zu auf der Pirsch ? Kannst Du Dich noch an die pikante Aussicht vom Biergarten auf dem Zeltplatz in Prag ins Grüne erinnern ? Du hast vor lauter Entzücken nur noch gerufen "Nein, nein, nein" Ein anderer hat sich etwas anders wie folgt ausgedrückt: "Wer da noch wegschauen kann, muss vom andern Ufer sein"

Ich gebe Dir schon Recht, eine Z06 ist schon eine gute Sache und trotz aller Unvernunft doch das viel vernünftigere Fahrzeug als die Viper. Trotzdem, wenn man mal etwas im Grind hat, fällt es mir nicht immer leicht, das wieder wegzubringen. Aber ich habe es ja absolut nicht pressant. Nur die Ruhe kann es bringen. So brüte ich halt noch eine zeitlang über den Eiern.

Weiterhin schöne Ausfahrten mit Deinem Geschoss und mache die Gegenden nicht zu unsicher. Wäre schön, Dich wieder einmal irgendwo zu treffen.

Gruss von Walter
  Zitieren
#75
Zitat:Original von Tomislav63
aber Qualitativ ist das aus meiner Sicht ............
finde gar nicht den richtigen Ausdruck für den Müll,

Hallo Thomas,
ich bin die Viper auch mal Probe gefahren und ich kann dir nur zustimmen, beim
auf die Tube drücken entstehen richtige Verwindungen in der ganzen Karosse, das
es echt nicht mehr schön ist. Kopfschütteln

Gruß

Siggi
  Zitieren
#76
Hallo Walter.. IdeeHabe soeben mit Peter einem Freund von mir beim Auto Kaiser in Cham telefoniert wegen der Viper..

Sie haben eine rote Teufelzum Nettopreis von SFR.114.900 statt 157.000 Kaiser ist A-Vertretung Mercedes,Ferrari,Chryslergruppe.. Hoffe dir damit gedient zu haben..gruss Wolfgang
  Zitieren
#77
Ich möchte mich mal bei allen Forumsmitgliedern für die Beiträge zu meiner gestellten Frage herzlich bedanken. Wie nicht anders zu erwarten war, gehen die Meinungen auseinander. Es wurden mir einige Kenntnisse und Erfahrungen vermittelt, von denen ich nichts wusste. Gewisse Beiträge veranlassten mich dann, weitere Recherchen anzustellen, insbesondere hinsichtlich der Qualität, der Standfestigkeit und der bekanntesten Schwachstellen der Viper SRT 10. In dieser Beziehung war es allerdings recht schwierig, möglichst viel konkretes von möglichst vielen Viper-Fahrern zu erfahren. Es gibt zwar Viper-Foren, diese sind aber von der Grösse her und von der Aussagekraft des Inhalts in keiner Weise mit dem Corvetteforum.de vergleichbar. Aus all den Informationen ist aber doch davon auszugehen, dass die Viper nicht ein sehr robustes Fahrzeug ist, wie sie eigentlich aussieht. Sie scheint eindeutige Schwachstellen zu haben. Auf einen kurzen Nenner gebracht: Die Viper ist mehr geschaffen zum cruisen und nicht zum fordern. Gewisse wichtige Teile wie Kupplung, Antriebsstrang scheinen für die Bärenkräfte nicht genügend dimensioniert zu sein und unterliegen einem sehr schnellen Verschleiss. Ein Besitzer muss sich dessen einfach bewusst sein und sich bei der Fahrweise entsprechend verhalten oder anfallende Kosten nicht scheuen. Die Zuverlässigkeit eines Autos ist für mich schon ein sehr wichtiges Kriterium. Grundsätzlich trenne ich mich sehr schwer von Fahrzeugen, die ich mit Ueberzeugung gekauft habe. Aber wenn mich diese im Stich lassen, üble Macken haben, den Urlaub vermiesen etc., obwohl sie perfekt gewartet werden, dann mache ich kurzen Prozess, dann müssen sie weg und zwar lieber schon heute als morgen. Der Preis spielt mir dann nur noch eine sekundäre Rolle. Ich will eine Auto zum fahren und nicht zum ärgern.

Ich habe mich trotz aller Erkenntnisse noch nicht definitv entscheiden können, ob kaufen oder nicht, neige aber derzeit aus Gründen der Vernunft eher dazu, von einem Kauf abzusehen. Ein im Autosektor gut bewanderter Bekannter hat mir zudem geraten, bei einem Kauf ruhig noch etwas zuzuwarten. Es stünden einige Viper SRT10 bei diversen Händlern an Halde, die Preise, obwohl schon stark gesunken, dürften für dieses Modell noch weiter sinken. Neues Nachfolgemodell 2008 mit 600 PS und Zweischeiben-Kupplung. Eventuell neue, erhöhte Besteuerung wegen grosser Emissionen. Er wäre nicht überrascht, wenn einzelne, ungefahrene Modelle 2006 ab Sommer unter CHF 100'000 angeboten würden.

Ich habe es mit einem Kauf nicht pressant. So werde ich halt in nächster Zeit weiter träumen, abwarten, Kaffee trinken und den Viper-Markt immer etwas im Auge behalten.
  Zitieren
#78
Das wird den Viper-Markt aber gar nicht freuen..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#79
Hallo Walter Yeeah!

da ich schon fast im Heidiland wohne, ist mir der orginal ""alm-öhi"" ein Begriff. Der hatte ja bekannlich auch einen ""sturen Grind" und da Du ja auch noch aus der Ostschweiz bist, ist das natürlich doppelt hart. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Also mach, was sein muss und wenn`s eine Viper ist! Heulen

Eines verspreche ich Dir, solltest Du einmal in der nähe vom Liechtenstein mit diesem Fremdfahrzeug stehen bleiben, ist es Pflicht Engel in unseren kleinen Corvette-Club, Dich zu Retten. Krankenschwester

Man sollte nicht`s unversucht lassen, Gefallene wieder auf den rechten Weg zu bringen. huahua

Gruss von

Norbert Prost!

Prag war SUPER, kommst Du auch dieses Jahr?
  Zitieren
#80
Hallo Norbert

Danke für Dein Angebot im Falle eines Falles im Ländle. Bevor ich den Fürsten heimsuche, werde ich auf jeden Fall zuerst versuchen, Dich aufzustöbern. Also die Gurke ist noch nicht gekauft und ich bin noch nicht vom richtigen Weg abgekommen. Du Oberprediger der gefolgsamen Vette-Gemeinschaft hast meine Unsicherheit noch erhöht.

In Prag werde ich dieses Jahr nicht dabei sein. Aber lasse von mir alle von Dir in Prag dieses Jahr aufgerissenen Beifahrerinnen vom Alm-öhi grüssen. Vielleicht kann sich die einte oder andere noch an den erinnern, der immer gesagt hat, auf der Alm, do gibt's koa Sünd.

Nach Diktat vom völlig unschuldigen Knecht des Alm-öhi geschrieben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.048 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.222 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 14.345 20.10.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Bert_33
  kurz vor Kauf... Salvage title Christian 2801 26 12.810 18.10.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Molle
  Corvette C1 möglicher Kauf Retorun 3 6.114 15.07.2019, 14:24
Letzter Beitrag: PeterMeyer4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de