Wassereintritt von unten/Tür auf Beifahrerseite
#1
Hallo Zusammen,

habe festgestellt, daß der Fußraum auf der Beifahrerseite an der Seite zur Tür im mittleren und hinteren Bereich kurz vor dem Sitz bei Regenfahrten nass wird.

Frage mich nun, woran das liegt.

Evtl. defekte Dichtung der Beifahrertür unten oder kann das auch von einer anderen Stelle kommen?

Hat jemand sowas auch schon mal gehabt oder gibt es Tipps zur Behebung oder Lokalisierung des Problems?

Viele Grüße

Jürgen
  Zitieren
#2
hatte ich schon mal wenn das Targadach in der oberen hinteren Ecke ,wo Dichtung vom Dach und von der B-Säule aufeinander treffen,nicht riichtig anliegt.
Das heißt die Dichtungen müssen richtig aneinander liegen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Werde ich vorsichtshalber nochmal kontrolieren.

Ist aber ziemlich sicher korrekt geschlossen.

Es läuft auch nichts von oben rein, sondern das Wasser kommt entweder vom Fussraum, rechts außen kurz vor der Sitzbefestigung oder von der Tür unten.
  Zitieren
#4
Hallo Jürgen,

etwas ähnliches hatte ich vor einigen Jahren mal. Dabei war der Fehler nicht auf Anhieb zu finden.
Das ganze geht in die Richtung von Molles Tipp: Ich fuhr bei Regen auf der BAB mit naja, sagen wir mal den Straßenverhältnissen nicht unbedingt angepasster Geschwindigkeit Blaulicht
Die Musik war etwas lauter, ich nahm, also nicht die starken Windgeräusche von der Beifahrerseite war... zu dieser Zeit war der kleine "Blowoutclip" oben am Dach noch nicht korrekt justiert. Bei Geschwindigkeiten über 180 km/h zog es die Seitenscheibe also nach außen (das Problem haben ja einige hier im Forum bereits beschrieben...). Leider blieb die Scheibe wohl auch danach noch über dem Clip, und so war über Nacht ein offener Spalt zwischen Seitenscheibe und Dachdichtung... Dort konnte es über Nacht hineinregnen.

Am nächsten Tag war dann an der von Dir beschriebenen Stelle der Teppich nass...

Nach justieren des Clips trat das Problem nicht mehr auf.

Evtl. ist es bei Dir ja etwas ähnliches..... oder aber was ganz anderes.... Zwinkern


Grüße,

Jochen
  Zitieren
#5
Hallo Jürgen

War bei meiner C5 auch, es wurden alle Dichtungen erneuert, hat nichts gebracht.
Kontrollier mal den Ablauf des Kondenzwassers der Klimaanlage.
Gruß Andreas
  Zitieren
#6
Hallo zusammen !

Zitat:Kontrollier mal den Ablauf des Kondenswassers der Klimaanlage.
Das werde ich in Zukunft öfters tun und kann das nur dringend weiter empfehlen. Dadurch hatte ich an meiner C5 schwere (teure) Wasserschäden an der Elektronik - die sitzt nämlich unter der schrägen Abdeckung im Beifahrer Fußraum.

Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#7
Danke für die vielen Hinweise, aber mein Fall ist bis jetzt ziemlich sicher noch nicht dabei.

Das Wasser kommt von unten irgendwie ins Auto rein, aber nur wenn es stark regnet und ich auch fahre. Nur nach Fahrtem bei starkem Regen ist es irgendwann feucht und nie nach einer Standzeit im starken Regen.

Werde die Sache mit dem Kondenswasserablauf der Klimaanlage bei meiner nächsten Inspektion im nächsten Monat trotzdem mal ansprechen, aber dann müßte es ja auch naß werden, wenn es nicht regnet und im trockenen sieht man immer unterm Auto wo das Wasser rausgelaufen ist und im Innenraum ist es bis jetzt nie naß geworden.

In der Waschanlage habe ich das auch schon mal beobachtet, daß das Wasser bei der Wäsche durch die untere Dichtung der Türe reinkommt. War aber nie besonders viel und ich habe gedacht, daß dies beim Fahren eh anders ist. Scheint aber wohl doch nicht so zu sein.
  Zitieren
#8
Hallo,

also bei mir war auch der Kondenswasserablauf der Klimaanlage verstopft und der Beifahrerfußraum ganz schön nass. Den Ablauf mit einem Draht frei gemacht, da kam ca. 1 Liter Wasse raus. Jetzt passt wieder alles Yeeah!

Gruß

Rügi
Vortex Ram Air, Carbon Air Duct, T.B. By Pass Kit, Bosch Plus 4 Plugs, 8,5 mm MSD Wires, Granatelli MAF Housing, Corsa Indy Exhaust w.Tiger Shark Tips, Diablo Power Programmer, Z06 Chrom Wheels, US - Rear Bumper-
  Zitieren
#9
Hallo Rügi,

wo sitzt dieser Ablauf denn genau ? Ist vielleicht vorschtshalber gut zu wissen und mal zu überprüfen Idee Feixen.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#10
jepp, bitte mal Infos, wie man den sauber macht, und auch von wo man da ran kommt!
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  rechte Tür Stromlos Peter Mandry 9 4.682 24.08.2022, 11:07
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Falz / Sicke in der Tür Dolsch 15 4.224 17.06.2022, 11:37
Letzter Beitrag: Legend32
  Akustisches Signal bei "TÜR OFFEN" heiner88 2 1.982 26.07.2021, 17:49
Letzter Beitrag: heiner88
  Heizung-Fahrerseite kalt-Beifahrerseite warm Fritze Schneider 7 3.417 20.04.2021, 08:51
Letzter Beitrag: 78er_pace
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.395 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de