Diff. Nr.
#1
Guten Tag Gemeinde

Ich habe gestern das Differential-öl gewechselt,natürlich habe ich auch gleich die Diff.Nummer neben der auffüll Schraube,mit Posi Traction Schild,abgelesen und notiert.
Kann mir Jemand von Euch sagen was für eine übersetzung hinter dieser Nummer steckt??

Es handelt sich um ein `69er Convertible,350 ci/300 hp(HY) 4 Gang Manual
Differential Nr. B129.

ich hoffe jemand kann damit etwas ahnfangen!!

Schönes Knochenende
raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#2
Hallo

Die B129 steht fürs datum, würde sagen Februar , der 12te , 1969

Steht das HY auf dem Differenzial ? Wenn ja, koennte das die Uebersetzung sein.
Leider habe ich momentan keine Bücher zur Hand. Aber spaeter.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Die Übersetzung kannst Du aber auch selbst ermittel. Wagen hochbocken, Hinterrad einmal drehen und zählen, wie oft sich die Kardanwelle dreht.
Bei mir waren es 3,36 mal. (kann man natürlich nur schätzen, aber die nächsten waren 3,55 und 3,08. Es war weniger als 3,5 und viel mehr als 3.0)
Frank
  Zitieren
#4
Günther,Frank
Danke für eure Antworten.
Wen diese Nummer das Datum ist,wo ist den die Diff.Nummer ?
Das mit dem am Rad drehen habe ich eben wegen der Ungenauigkei sein lassen,aber ich mache das trotz dem mal.
Mfg Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#5
Hallo

Die Nummern sollen unter der Blattfederaufnahme sein, also muss man die Blattfeder abschrauben. ( doofe Stelle ).

Fängt für 78er Vette mit 2 Buchstaben an, dann die Seriennummer des Wagens.

Die beiden Buchstaben geben die Uebersetzung an.

Für 1978,

OK = 3,08
OM = 3,36
OH = 3,55
OJ = 3,70

Das 2,73er und 4,11er war nicht erhältlich.

Viel Spass beim suchen. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hallo

Zitat:Die B129 steht fürs datum, würde sagen Februar , der 12te , 1969

Ist natürlich 1979. Bist du sicher, dass du ne 78er Vette hast ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Günther,
sorry hab das Profil noch nicht geändert.Natürlich `69er Convertible
Wirklich eine Saublöde Stelle unter der Feder!!
übrigens "HY" steht auf dem Motorblock,so wie auch die VIN Nr. also Orginal .

Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  82er Diff-Ablass/Füllschraube Mac82 9 2.562 01.06.2021, 16:20
Letzter Beitrag: Mac82
  Wieviel mm Spiel dürfen die Sideyokes am Diff haben? Günther-C3 29 11.406 04.05.2021, 20:27
Letzter Beitrag: zuendler
  Diff 2,73 perlen 27 13.712 22.04.2021, 17:13
Letzter Beitrag: Daniel-NRW
  82 Cross Fire. Mein Diff ist auseinander gebaut. Dringend. Suche dieses Teil Bombe 4 6.548 26.11.2020, 06:25
Letzter Beitrag: Bombe
  Endschalldämpfer/ Diff kalle1 2 2.595 17.08.2020, 07:30
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de