Diff 2,73
#1
Hallo,

nach den sehr guten Erfahrungen mit dem Umbau des C 2 Diff geht es in eine neue Runde.
Das Diff der C 3 wird auch umgebaut.
Das neue/ alte Diff ist schon mal da.

[Bild: 39661157nz.jpg]

Kleines Winterprojekt.

Bin mal gespannt wieviel Skeptiker es diesmal gibt.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#2
Moin Udo,

ich hab in meiner C3 auch ein 2.73er drin und möchte es nicht mehr missen!

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Ich hätte, glaube ich noch ein gutes 2.73er liegen.
  Zitieren
#4
Das kommt doch ganz drauf an, wie man das Auto nutzt. Ist überwiegende Autobahnfahrt angesagt, dann ist das 2,73iger bestimmt die richtige Wahl. Fährt man aber grösstenteils auf der Landstrasse rum, dann macht eine kürzere Übersetzung bestimmt mehr Spaß, weil man , wenn man will, einfach eine bessere Beschleunigung hat. Aber letztlich muss das natürlich jeder selbst für seine Fahrweise entscheiden,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Hallo

Man kann auch beides haben, allerdings nur mit einem Overdrivegetriebe.

Aber gut dass es Opel gab, sonst gäbe es wohl kein 2.73

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Das war von 1968 - 1970 auch eine Option bei Corvette, aber eben nur mit Automatikgetriebe.

AY: 2.73:1 RATIO, TURBO HYDRA-MATIC TRANSMISSION

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
Danke Matthias, wußte ich nicht.   OK!
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Trotzdem erscheint 5- oder 6- Ganggetriebe als die technisch bessere Lösung. Allein Kosten und H stehen dem entgegen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo,

für mich war das Aufwand/Nutzen Verhältnis im Vergleich zum neuen Getriebe ausschlaggebend.
Über die Fahrbarkeit gibt es für mich nicht die geringsten Zweifel.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#10
@Udo bis auf das Anfahren ist das ja eh keine Frage :-) Und wenn Du damit gut loskommst, spricht nichts dagegen. Der Quatsch von RainerR kann getrost ignoriert werden - ich weiß nicht, warum er auf der Landstraße im 1. Gang fahren will... ([OT] Ich freu mich schon darauf, wenn er wieder aus der Haut fährt 👍 [/OT])
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  82er Diff-Ablass/Füllschraube Mac82 9 2.443 01.06.2021, 16:20
Letzter Beitrag: Mac82
  Wieviel mm Spiel dürfen die Sideyokes am Diff haben? Günther-C3 29 11.149 04.05.2021, 20:27
Letzter Beitrag: zuendler
  82 Cross Fire. Mein Diff ist auseinander gebaut. Dringend. Suche dieses Teil Bombe 4 6.489 26.11.2020, 06:25
Letzter Beitrag: Bombe
  Endschalldämpfer/ Diff kalle1 2 2.544 17.08.2020, 07:30
Letzter Beitrag: Wesch
  3.08 Diff sought Corvette 1978 C3 Gabar 6 4.312 27.08.2019, 14:45
Letzter Beitrag: skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de