Leistungssteigerung ?
wahrscheinlich fahre ich immer die falschen Strecken --- jedenfalls hat mich noch keiner
überholt --- außer in Tempo 80 Zonen --- wo flugs mal ein Golf mit 160 an mir vorbeidonnert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

und--- Tomislav (den habe ich überholen lassen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen) wollte ja mal sehen wer drinsitzt.

Gruß Heinz Prost!
  Zitieren
Zitat:Original von C53
wahrscheinlich fahre ich immer die falschen Strecken --- jedenfalls hat mich noch keiner
überholt --- außer in Tempo 80 Zonen --- wo flugs mal ein Golf mit 160 an mir vorbeidonnert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

und--- Tomislav (den habe ich überholen lassen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen) wollte ja mal sehen wer drinsitzt.

Gruß Heinz Prost!


..........ich krieg sie alle............... huahua huahua huahua Prost!

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Hallo Sami,

Deine Vergleiche mit der reinen PS-Zahl hinken gewaltig.

Ich stimme Dir zwar zu, dass 1 sec von 0-200 sich nicht groß bemerkbar machen, aber nehmen wir doch mal das neue PS-Monster Audi RS.

Nicht berücksichtigt hast Du nämlich dessen Leergewicht von 2112 kg haarsträubend
Für den braucht man ja fast schon einen Lastwagenführerschein. Großes Grinsen

Das ist so, als wenn Du bei einer Z einen Anhänger mit nochmals einer halben Z dran hängst.

Die Konsequenzen aus dem schlechten Leistungsgewicht sind auch klar:

Laut sport auto braucht der fast 15 sec von 0 auf 200, gegenüber 11,8 einer Z06 im Test der gleichen Zeitschrift.

Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass die Karre am Anfang aufgrund des Allradantriebs einen Vorteil hat, wird beim Beschleunigen aus mittleren Tempi der Unterschied noch größer - und 3 und mehr sec sind durchaus spürbar, da nutzt auch der schönste Windschatten nichts mehr.

Über das Verhalten auf dem Track brauchen wir mit dieser Masse auch nicht zu reden. Ich zitiere aus einer unlängst gesehenen Motorsendung (habe ich woanders auch schon mal gemacht, da steht dann auch die Quelle)

"Auf der Geraden eine Macht, in den Kurven Gute Nacht!"

Die fast 700kg Mehrgewicht müssen nämlich nicht nur beschleunigt, sondern auch gebremst und um die Ecke gewuchtet werden.

Wobei - wie oben angeführt - die Macht auf der Geraden auch relativ ist - zumindest gegenüber der Z.

Die von Dir genannten reinen PS-Zahlen kannst Du also einfach lochen, knicken und abheften.

Übrigens habe ich während 200.000km C5 und 30.000km mit der neuen Zetti nur ganz selten jemanden auf der Autobahn getroffen, der "es wissen wollte".

Mit der Z war das noch nie der Fall; die einzigen, die dazu gern mal bereit sind, zwischen 100 und 200 zu gucken, was schneller geht, sind Motorräder.

Die "Supersportwagen" sehe ich immer nur auf den Prachtstraßen europäischer Metropolen vor den einschlägigen Cafes cruisen, auf der Autobahn in "flotter Fahrt" habe ich - leider - noch nie einen getroffen.

Tomislav verabredet sich ja mit seinen Kumpels ab und zu zu einem kleinen Vergleich, die von ihm geposteten Ergebnisse zeigen, dass man mit der Z so schlecht nicht unterwegs ist.

mit entspanntem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Abend,
in dem anderen Zhread hab ich es ja schon erwähnt,
heute Mittag wollte ich eigentlich nur ein kleines Probevid drehen um zu sehen ob man
sowohl Straße als auch HuD darauf erkennen kann. Das Vid geht so lala, aber man kann die Zahlen sehen und ich hatte zufällig huahua die Drift Box angeschlossen , heraus kam ein wert, welcher selbst mir die Sprache verschlägt.
Voller Tank, Laura an Bord, 12 C° Aussenthemperatur und eine Beschleunigung von.:
45- 302 km/h in 29,6 Sek das ist ein Wert, den sogenannte Supersportwagen bei weitem nicht erreichen und ich habe das Gefühl, sie läuft immer besser Yeeah! Yeeah! Yeeah!

.............auch auf die Gefahr das ich nich wiederhole (Mecker gibt es in dem anderen Thread sowieso huahua) ...............Ich bin in dieses Auto verliebt Prost! Prost!

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Hallo,

was wirklich zählt ist das Leistungsgewicht!

Was helfen 1oo PS mehr wenns Auto 200kg schwerer ist?!

Drum bringt die Z06 auch super Zeiten auf dem Rundkurs.

Gruß Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
Hallo Tomislav Hallo-gruen

hast Du dieses Teil: https://www.myvideo.de/watch/210619/Drift_Box

installiert Frage

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
Zitat:Original von C53
Hallo Tomislav Hallo-gruen

hast Du dieses Teil: https://www.myvideo.de/watch/210619/Drift_Box

installiert Frage

Gruß Heinz Hallo-gruen

Ja das ist das Teil, damit hat man es eben sehr genau und die ganze Rätselraterei ist passe....

L.G. Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Hallo Thomas !
Kannst Du mir auch noch eine Lieferantenadresse geben?
Danke im Voraus.

Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
.........aber natürlich https://www.leitspeed.de/ ich hätte jetzt auch "bei mir" sagen können, will aber keine Schleichwerbung machen, schön erst als Händler registrieren Richter

Denke, das du ein wenig Geduld mitbringen mußt, letzte Woche ging an einen User von uns,
die letzte Vorrätige und es ist Saison, jeder will im Moment so ein Ding....... Yeeah!

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Zitat:Original von C53

Kannst Du mir auch noch eine Lieferantenadresse geben?
Danke im Voraus.

Heinz Hallo-gruen

Bekommst du Ehrgeiz Prost!

In einer Autosendung haben sie die Box getestet, sie misst zwar gut aber die Leistungsmessung kannst du in der Pfeife rauchen, bzw wundere dich nicht wenn mal eine 4 stellige Zahl steht um beim 2ten Versuch die Leistung eines besseren Smart an zu zeigen.

Viel Spass Prost!

Gruss
Ares
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kooks Krümmer / Leistungssteigerung durch Abgasanlage? Evo89 140 51.310 21.04.2013, 22:44
Letzter Beitrag: jo.e
  Leistungssteigerung Paddy_LXG 4 3.488 29.12.2011, 22:29
Letzter Beitrag: Supercharged

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de