Das ist ja wohl das höchste von Kroymans München !!! bin echt sauer !!!
#1
Question 
Hallo, habe das letzte Problem das ich hier gepostet habe leider nicht aufgelöst. Hat sich aber eigentlich von selbst geklärt.

Aber nun hab ich eins wo ich mal Luft ablassen muss und eure Meinung brauche:

Also, eines Tages bekomme ich vom Kreisverwaltungsreferat ein schreiben, dass es anscheinend eine Rückrufaktion gegeben hat zwecks der Lenkradsperre und ich umgehend das beheben sollte, da das KFZ sonst stillgelegt werden würde.
Gut, dachte ich mir die haben mich bei corvette vll übersehen, da ich das Auto erst seit Februar 2005 von einem Privatmann gebraucht gekauft habe.
Kurze Fahrzeugbeschreibung:

- Corvette C5
- EZ: 03/03
- KM: ca 55000
- Leistungssteigerung auf 298KW (405PS)
- durch: Luftfilter, Air-Box, Nockenwellen, Stößelstangen, Ventilfedern, größerer Getriebe-
ölkühler, Sportauspuff (alles vom Vorbesitzer geändert worden)

Also ab zu Kroymans Moosach (München) bei dem der Öl-/Batteriewechsel vor einiger Zeit problemlos funktioniert hat. Teile bestellt und eingebaut. ABER DANN: 1 woche tut sich nix obwohl die teile schon drin sind. Anruf von denen : "haben probleme mit der neuen software..." hmm...ok, warte ich noch ,hab ja ein leihwagen bekommen. paar tage später immer noch kein zeichen. ich muss anrufen...antwort: "brauchen ein neues steuergerät, das aber morgen eintrifft und dann läuft er wieder , nachdem wir alles probiert hatten und mit opel und corvette usa telefoniert hatten." Hä?..ich fahr mal lieber vorbei...Dort angekommen meine ich ob die Leistungssteigerung Porbleme bereiten würde ? antwort: "Leistungssteigerung??? hat die eine drin? das hab ich aber nicht gewusst."
HÄ????????? Sind sie Corvette Mechaniker oder obstverkäufer ?
Dann beschwert er sich das er acht stunden probiert hätte und das problem so einfach wärr und das man das nicht erkennen könnte das es Leistungsgesteigert sei. HÄ?? Großer andere Luftfilter Großer Sportauspuff.... "kann mir nicht vorstellen das leistungssteigerung das problem sein könnte ... und fragen tu ich den kunden auch nicht danach..." dann meinte er noch das die von opel ihn gefragt hätten ob es leistungsgesteigert sei. JA wenn er es nicht beurteilen kann, warum zum teufel sagt er dann nein??????
So, jetzt kommt der Hammer: "Die neue Steuereinheit müssten sie dann bezahlen, da das jetzt nicht mehr über Garantie laufen kann"...WAS??? Sirene
werde morgen nochma hingehen und sagen das er die nicht einbauen soll, solang ich nicht mit dem geschäftsführer gesprochen habe.

Hoffe ihr seit da meiner Meinung. Und hoffe auch das alles ohne viel Kosten wieder wie vorher sein wird. Was meint ihr dazu ?

Falko

edit by Porter 130207 22:31 -> Titel ergänzt und Thema verschoben !
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#2
Die Steuergerätegeschichte mit dem Lenkradschloss läuft übers BCM und deine Leistungssteigerung wurde im PCM umprogramiert,d.h. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wenn ich recht verstehe will man dir für die Lenkradschloßgeschichte ein neues Body Control Modul aufschwatzen,oder??????? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Molle
Die Steuergerätegeschichte mit dem Lenkradschloss läuft übers BCM und deine Leistungssteigerung wurde im PCM umprogramiert,d.h. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wenn ich recht verstehe will man dir für die Lenkradschloßgeschichte ein neues Body Control Modul aufschwatzen,oder??????? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Hallo-gruen

kannst du das mal genauer beschreiben? Kenn mich da nicht ganz so gut aus. Habe aber mal gelesen, das alle Leistungsteigerungen wie chip oder z.b. nockenwellen im steuergerät "eingetragen" werden müssen und der mechaniker meinte das er eine neue software auf das steuergerät spielen musst, damit die neue lenkradsperre funktioniert.
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#4
er muus die Software im Body Controll Module aufspielen,deine Tuningsoftware liegt aber im PCM und sollte davon unberührt bleiben.
Die Lenkradschloßgeschichte spielt sich nur im BCM ab
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
ah,ok. verstehe. Aber lässt sich das jetzt wieder rückgängig machen? weil ermeinte das nach der neuen software das auto nicht mehr "rund " lief. Weiß nich genau was los sein soll, aber er meinte wenn ich mit altem steuergerät fahren würde, würde der Motor kaputt gehen
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#6
die programierung des BCM sollte keinen Einfluss auf deinen Motorlauf haben.Es sei denn die vergessen ein evtl vorhandenes verstellbares Fahrwerk nicht einzuprogramieren.Dann geht dein Wagen in eine Art Notlauf bis 128 km/h.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
hallo werner,kommt mir irgendwie bekannt vor sich vor Lachen auf dem Boden wälzengruss dirk Prost! Prost!
  Zitieren
#8
Hallo Dirk,

Jau, Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
hoffe mal die kriegen das wieder hin. wenn ich denen das mit bcm und pcm erzähl, streiten die das bestimmt ab. Glaube die haben einfach keine ahnung... nur muss ich das dort richten lassen, weil ich woanders ja zahlen muss.... hmm... mal sehn was morgen dabei raus kommt
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#10
... da hab ich eher die Vermutung, der Mechaniker hat dir auf das PCM ne neue Software aufgespielt und die funktioniert halt nicht mit dem getunten Motor. Deshalb der unrunde Motorlauf.

Vermutlich kommen da einige suboptimal gelaufene Umstände zusammen ...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 9 2.884 03.04.2024, 12:25
Letzter Beitrag: Walli
  Persönliche Erfahrungen mit Kubicki-Motors in München Franz13 10 5.634 24.05.2023, 20:58
Letzter Beitrag: DieFox
  Geiger Cars in München jeepfürst 31 33.887 20.04.2023, 13:43
Letzter Beitrag: hoeggel4
  Was ist mit Corvetteamerica los? zuendler 9 16.640 16.03.2020, 22:47
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Geiger Cars in München LDB 72 29.283 08.02.2016, 07:59
Letzter Beitrag: peterC6LS3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de