Ansaugbrücke Dichtungsvarianten
#1
Smile 
Hallo an alle .
Die ersten Feiertage sind vorbei und nun möchte die Ansaugbrücke meiner C4 Bj. 1985 erneuern .
Habe jetzt 2 Varianten von Dichtungen . Einmal ohne jede Reduzierung und einmal mit Reduzierungen im Wasserkreislauf und geschlossenem Teil der Abgasrückführung .
Ich vermute , das die zweite Variante dazu dient , den Motor schneller auf Betriebstemperatur zu bringen .
Aber welche soll ich nun nehmen ? und wie soll man ggf. die zweite Variante montieren ?
Kann mir da jemand weiterhelfen ? Hilfe!!
  Zitieren
#2
Hallo !
Es gibt für die verschiedenen Motorvarianten des Chevy V8 die schon
von Dir aufgeführten Unterschiede in den Dichtungen.

Du sollest einfach die Dichtung verwenden, die der Alten entspricht.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#3
Hallo,


schau mal hier:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...heat+riser

Gruß Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren
#4
Shocked 
...vielen Dank für Eure schnellen Antworten .
Jetzt wird mir schon einiges klar .
Meine Ansaugspinne hat hinten keinen Durchfluß , somit kann ich wohl die offenen Dichtungen montieren .

Ich wünsche allen eine schöne Sylvesterparty und einen guten Start ins neue Jahr .
Hallo-gruen Heinz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Unbekanntes Rohr Krümmer zur Ansaugbrücke 86er C4 er12345 2 2.528 06.07.2014, 17:30
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Neuanschaffung C4 total verbastelt! Kein EGR und Thermac drin. Fehlende Löcher in Ansaugbrücke... crotalus0420 5 5.160 29.03.2010, 16:28
Letzter Beitrag: crotalus0420
  nun mal zum Thema Ansaugbrücke monty 6 3.045 21.06.2009, 00:22
Letzter Beitrag: monty
  Wasserverlust an der Ansaugbrücke Kosten? juppc4 7 4.902 04.03.2007, 22:24
Letzter Beitrag: corvette-freak
  Dichtung -Ansaugbrücke- Wolle 0 1.413 18.11.2005, 11:01
Letzter Beitrag: Wolle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de