Delco/Bose Sound System
#1
Hallo

Ich habe das Forum nach diesem Thema durchsucht, aber keider nichts gefunden.

Vielleicht bin ich auch ein Einzelfall unter den C5'lern, der nebst dem originalen, nicht originellsten C5-Sound auch einmal eine gute Musik-CD im Heck abtasten lässt, um sich an einem anderen Rythmus zu erfreuen.

Oder vielleicht liegst es ja auch am Cabriolet ??? Idee

Meine persönliche Meinung zu der HiFi-Austattung der C5... Zum K....nZum K....nZum K....n

Ich bin nun gerade am Umbau der Original-Bestückung der Lautsprecher. Zum einen musste ich feststellen, das die Geräte, welche die C5 einsetzt, wieder mit einer Endstufe ausgestattet sind. Die Lautschrecher in der Türe sind als System ausgebaut.
Die kleineren (87mm) Hoch-Mittelton Einweg Lautsprecher sind vom Gerät mit einer mir noch unbekannten Leistung direkt angsteuert.
Die grossen 190mm sich vor Lachen auf dem Boden wälzen , hat die schon einmal jemand ausgebaut und sich nicht... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen , versuch einmal durch die Sicherheitskontrolle an einem Airport zu gelangen, mit so einem Ding dabei... gut wenn Du sonst kein Zuhause hast... ist das OK.
Also im ernst, eine Konstruktion bei der sich mir der Magen gedreht hat, dafür aber weiss ich jetzt warum es so verschi.... geklungen hat.
Immerhin haben sie diese Teile wieder wie von jehher bekannt, mit Aktiv-Entstufen versehen. Die Leistung 100W Musik, also vermutlich so 60W RMS.

Im vorderen Bereich habe ich nun alles ausgetauscht und auch die hinteren, beim Cabriolet auf der Seite untergebrachten, habe ich ausgetauscht.

Nun habe ich den Radio/Tape Teil ausgabaut, in der hoffnung ich fände optimale Anschlussmöglichkeiten für einen Subwoofer, aber die Delco/Bose ist wie immer, sehr Speziell.

Hat schon einmal einer von Euch etwas ähnliche versucht?
Kennt sich jemand mit der Hi-Fi der C5 aus, oder hat schon einer das Originale Gerät gegen ein anderes Ausgetauscht, und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Danke für Eure beteiligung...


Grüsse aus der Schweiz... Rene
  Zitieren
#2
Bin gerade auch dabei, mir über eine vernünftige Anlage für meine C5 Gedanken zu machen. Aus alter positiver Erfahrung wird´s wohl wieder Alpine werden. Genaues weiss ich allerdings auch noch nicht. Auf jeden Fall sollte Navi dabei sein...
Was die Original-Anlage der C5 angeht, stimme ich Dir zu. Das ist wirklich nicht das wahre. Bei meinen letzten beiden Vetten wurden regelmäßig die verstorbenen Lautsprecher (auf Garantie) getauscht.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#3
YES, lieber C5René aus ZURIGO,

Zitat: (......) Vielleicht bin ich auch ein Einzelfall unter den C5'lern, der nebst dem originalen, nicht originellsten C5-Sound auch einmal eine gute Musik-CD im Heck abtasten lässt, um sich an einem anderen Rythmus zu erfreuen...........oder hat schon einer das Originale Gerät gegen ein anderes Ausgetauscht, und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Bei mir : Original-Umbau auf echte 4-Kanal Quadrophonie. Vier In-Line Aktiv-Lautsprecher Marke "MagnaFlow High Boost" USA, Durchmesser je 100mm, Spiegelglanz poliert, Schwingspulen- und Membranlose Systeme, integriertes Sub-Basssystem mit Crossover-Network, alles in soundfähigem Edelstahl, direkte und potenzialfreie kabellose Ankoppelung an die 8 Endstufen..........

..........habe erst kürzlich und echt erwartet Korrosionsspuren entdeckt an den Treiberstufen des Serien-Radios und CD-Players. Diagnose : schwerwiegender Mangel an Benutzung.......siehe Quadrophonie.........
[Bild: DSCN0394A.jpg]
Nachbau und Nachahmung ausdrücklich empfohlen !!
Zwinkern OK! OK! Zwinkern Feixen Dafür

Joe. Hallo ......PowerSound macht süchtig, vor allem Rückwärtiger.......SAVE THE WAVE
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#4
Hallo

@Joe

Ich freue mich immer riesig einen Artikel von Dir zu lesen Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

Vor allem die Flutwelle der Fachausdrücke, möglicherweise im letzten Tuning-Magazin gelesen, oder vieleicht sogar von der letzten Sendung mit der Maus huahua huahua huahua

Aber im ernst Joe, es ist schon sehr beruhigend, wenn man einen vollen Sound aus der Maschine am Heck zu hören bekommt... und das Heck Deiner Vette mit den Ultra-MagnaFlow Subwoofer-Röhren... hey, was stört denn da so... was sind das für grosse rote leuchten am Heck haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Sind das die Level-Meter der Endstufen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ok, lassen wir das... ich höre mir halt noch ferne eine gute CD an, wenn ich so gemütlich in einer schönen Umgebung herumdüse... jedem das seine...

Viel Spass

Rene
  Zitieren
#5
Zitat: (.....) möglicherweise im letzten Tuning-Magazin gelesen.......Sendung mit der Maus.......was sind das für grosse rote leuchten am Heck haarsträubend haarsträubend haarsträubend Sind das die Level-Meter der Endstufen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Großes Grinsen

viel Spass, René, beim Sounden. aber gib' bitte noch ein paar Tipps für geeignete CDs, eventuell per neuen Thread. Wäre echt cool. Mein Tipp, u.a. : TEXAS TORNADOS Dafür

.........verrate noch ein Geheimnis : es IST die Sendung mit der (getunten) Maus Zwinkern Engel

Joe. subgebasstverstärkte Hallo Hallo aus etwas weiter westlich......nts nts nts nts nts..... besoffen and I HATE FOOTBALL, deeply sorry...........
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#6
Möchte keinen neuen Thread eröffnen darum setze ich es hier rein. Am Delco Bose Radio ist hinter dem Lautstärkeregler ein weiterer Schieberegler mit mehreren Positionseinstellungen. Ganz unten steht Svc und oben Pwr. Ich kann mit den Angaben nichts anfangen, merke subjectiv auch erstmal keinen Unterschied zwischen den einzelnen Einstelloptionen. Was verbirgt sich dahinter ?
Gruß aus Köln
Juergen Hallo-gruen
  Zitieren
#7
PWR bedeutet nur, dass Du mit Druck auf den Knopf das Radio ein- und ausschalten kannst.
Das andere (SCV-speed controlled volume) ist eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung, welche Du in drei Stufen schalten kannst. Die unterste ist quasi für das Fahren mit Dach, die oberste für das Fahren mit Dach etc...
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#8
Mit dem Schalter/Regler kannst du die automatische Lautstärkeanpassung ein/aus schalten.Nach unten ist aus,das heißt
egal wie schnell du fährst die Lautstärke bleibt gleich.Im eingeschalteten Zustand erhöht sich die Lautstärke mit der Geschwindigkeit.
viele Grüße  Hallo-gruen
Maik
  Zitieren
#9
@Markus, @Maik,

Besten Dank. Man lernt halt nie aus Zwinkern
Gruß aus Köln
Juergen Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Umbau - Delco Bose auf Aftermarket Luicyphre 1 265 10.04.2024, 10:23
Letzter Beitrag: Luicyphre
  P0101 Mass Air Flow (MAF) System performance -B wolgru 7 1.277 28.08.2023, 12:23
Letzter Beitrag: wolgru
  Störung Hifi-System Topact 3 1.783 28.10.2021, 11:11
Letzter Beitrag: Molle
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 3.947 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Bose Soundsystem Radio Wechsel blackdragon 3 4.017 10.08.2020, 18:42
Letzter Beitrag: Barbos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de