Ratlos !
#1
Brick 
Hallo Gemeinde ! Hilfe!! !!!
Hatte vor kurzem einen Wasserpumpenschaden,welcher auf einen defekten Wärmetauscher zurückzuführen war.Nach erfolgter Reparaturl lief Sie ca.1 Woche wieder optimal. Nachdem ein Bekannter (Automechaniker) eine Probefahrt machte und ich am nächsten Tag wieder fahren wollte, sprang sie sofort an und lief auch ein paar Kilometer aber dann wars vorbei. Ich habe jetzt eine Woche herumgebastellt, mit dem Erfolg, das sie beim fahren nicht mehr ausgeht. Wenn ich beshleunigen will, nimmt sie ganz schlecht Gas an.
Bis jetzt habe ich die Benzinpumpe überprüft, den TPS überprüft und ausgewechselt, die Ansaugkrümmerdichtung gewechselt (ölig) Sie hatte bis jetzt keinen Fehlercode. Nun bin ich mit meinem Latein am ENDE. Währe Euch für schnelle Hilfe dankbar.

Gruß an alle
Ossi ! animierte C4
  Zitieren
#2
Hallo Ossi,
bist Du sicher, daß sie keinen Fehlercode gesetzt hat? Leuchtet das "Check Engine" bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung?

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Hast du so etwas banales wie abgezogene Unterdruckschläche schon überprüft? Sollte aber dann wahrscheinlich auch im Fehlerspeicher auftauchen..

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#4
Hallo Speutz !
Bedanke mich erst mal,daß ich erhört wurde,nachdem ich schon mal was über den TPS erfahren wollte und leider keiner antwortete.
Wenn iich die Zündung einschallte leuchtet erst mal SERVIE ENERGIE SOON, wenn sie läuft ist es weg. EInmal hatte ich jedoch Code 22 (TPS) Nach austausch war dieser weg.
  Zitieren
#5
Hallo Uli !
Bedanke mich natürlich auch bei Dir. Ja, dieUnterdruckschläuche habe ich eigentlich auch mehrmals überprüft.
Gruß Udo !
  Zitieren
#6
Falls kein Fehlercode gesetzt wurde:
stimmt die Zündeinstellung?
eventuelle Undichtigkeit zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappengehäuse?
ist die LIMA-Spannung im grünen Bereich?
ist Benzinfilter verstopft?
ist KAT verstopft (hatte ich auch mal, läuft dann wie ein 50 PS G...)

Was heißt eigentlich "nimmt schlecht Gas an"? Ruckelt oder hat keine Leistung?
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#7
Hi Reiner !
Als erstes habe ich den Benzinfilter gewechselt, da ich anfangs der Meinung war, sie bekommt keinen Sprit. Auf Undichtheiten zwischen Luftfilter,MAF-Sensor bis hin zum Drosselklappengehäuse habe ich auch schon alles kontrolliert. Die Lima habe ich eigentlich auch erst vor 2 Jahren gewechselt. Mit der Spannung, werde ich am Wochenende noch mal überprüfen.
Also, wenn ich langsam beschleunige läuft sie ruhig, wenn ich mehr Gas gebe um zB.zu überholen dann fängt sie an zu ruckeln, so als wenn sie keinen Sprit bekommt.
Und bei Vollgas schüttellt sie sich gewalltig, hat aber keine volle Leistung.
Übrigens sind neue Zündkerzen drin und Zündkabel sind auch erst 2 Jahre alt.

Gruß Udo !
  Zitieren
#8
Hallo Udo,

eigentlich unnötig zu fragen, aber...
Sind die Zündkabel in der richtigen Reihenfolge gesteckt?
Hast Du schon mal den Benzindruck messen lassen?
Hat sie Zündaussetzer?

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#9
Hi Reiner!

Bis jetzt habe ich noch kein Druckmesser auftreiben können, muß wahrscheinlich doch mal in den sauren Apfel beißen und zu OPELS fahren um ihn zu messen.
Ja, laut Reparaturbuch sind die Zündkabel richtig angeschlossen, aber ich glaube in diesem interessanten und teuren Buch auch schon einen Fehler gefunden zu haben. Dort steht zB.zur Überprüfung der Spannung am TPS, oberes und mittleres Kabel mit einem Voltmeter überprüfen. Ich habe jedoch festgestellt, dass man das Obere und Untere überprüfen muß. Das nur mal am Rande bemerkt.


Gruß Udo !
  Zitieren
#10
Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tip, aber ich denke, wenn kein Code gesetzt ist, dann spricht vieles dafür, daß der Fehler beim Benzindruck oder im Bereich der Zündanlage liegt. Hier wäre z.B. Stevie noch mal gefragt.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow auch ratlos...... TwoStripes 5 1.780 16.09.2002, 03:08
Letzter Beitrag: Corvettefahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de