Kein Bremsdruck! Wer hilft?
#1
hallo zusammen,

während meiner letzten ausfahrt ist innerhalb einer minute kein Bremsdruck mehr da gewesen. kann das pedal ohne druck durchtreten. denke es liegt daran, dass sie zuvor 3 Jahre lang gestanden hat und jetzt eine dichtung hin ist. dann bin ich ca 500 km gefahren. da ich mich mit dem bremssystem nicht so gut auskenne weiß ich auch nicht woran es liegen könnte. ich sehe keine bremsflüssigkeit irgendwo in den felgen. bremskraftverstärker hab ich keinen mehr. liegt es vielleicht am hauptbremszylinder??

bin für alle hilfen dankbar..


zur info:

c3, Bj.71, ohne BKV
  Zitieren
#2
Hallo

Schon alle Beiträge unter C3 eingegebenen https://www.corvetteforum.de/thread.php?...bremsdruck wie diesen unter der Suchhilfe durchgelesen??



OK!
  Zitieren
#3
Hallo,

passiert häufig bei älteren und noch nicht überholten Bremssystemen der C3. Da ist wohl während der Fahrt Luft in (edit: mindestens) einen Bremssattel gekommen. Entlüften, dann hast du wieder ein paar Kilometer. Aber das Problem wird wieder auftreten.

Schau mal mit der Suchfunktion in die vielen Beiträge zum Thema Bremsen. Da sind schon sehr viele Beiträge drüber geschrieben worden.

Der erste Schritt wäre ein Überholen der Bremssättel mit O-Ring Kolben. Dann noch ein paar Euros in einen neuen Hauptbremszylinder (der meiner Meinung bei dir nicht das Problem ist) investieren, die neuen Bremsschläuche nicht vergessen und du hast wieder viele Jahre Ruhe.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo,

wie ist denn der Stand der Bremsflüssigkeit im Behälter?

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#5
der stand ist normal (voll). dieser fehler ist schon 3 monate und auch nach mehrerem durchtreten unverändert. es ist nicht wenig bremswirkung sondern gar keine! ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen, um eben keine luft ins system zu bekommen. wo gehen die schläuche vom Hauptbremszyl. hin? und was kommt dann?
  Zitieren
#6
Wenn deine Bremse von jetzt auf gleich keinen Bremsdruck mehr aufbaut, kein Schlauch geplatzt und nirgends die "Suppe" raus läuft würde ich den Fehler beim Hauptbremszylinder suchen.
Nix für ungut, aber wenn ich deine Texte richtig interpretiere hast du keinen Schimmer wie eine Bremse aufgebaut ist.
Falls das stimmt solltest du lieber in die gelben Seiten schauen und einen Fachmann an die Sache ran lassen.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#7
Zitat:Nix für ungut, aber wenn ich deine Texte richtig interpretiere hast du keinen Schimmer wie eine Bremse aufgebaut ist.
Falls das stimmt solltest du lieber in die gelben Seiten schauen und einen Fachmann an die Sache ran lassen.

Gruß Thomas



wenn ich das wüßte bräuchte ich auch nicht zu fragen...

aber trotzdem Danke für die Kompetente Antwort
  Zitieren
#8
Hey, nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen.
Wenn du selbst basteln willst wirst du um das Motto: "Versuch macht kluch" nicht herumkommen.
Irgendwo musst du ja anfangen und den Hauptbremszylinder austauschen oder überholen wäre bei deiner Fehlerbeschreibung meiner Meinung nach der richtige Ansatz.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#9
Das ist gar nicht mal bös gemeint.

Das Problem ist nur, dass es dir nur wenig nutzt, wenn du durch rumprobieren die Bremse vermeintlich wieder funktionsfähig bekommst und dann plötzlich doch wieder ohne Bremswirkung bist, während du auf ein Hindernis zurollst.

Die Bremse ist halt sehr wichtig, so dass man im Zweifelsfall besser zur Werkstatt gehen sollte. Von dir ist es ja nicht so weit nach Bad Vilbel zu Dream Car Corner. Dort kann man dir kompetent helfen.

Persönlich würde ich bei einem vollen Vorratsbehälter und null Bremswirkung auf einen Fehler im HBZ tippen.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#10
Das selbe hatte ich auch gehabt. Nur nicht ganz so krass. Ich konnte mich so gerade nach
Hause schleppen. danach was hängen im Schacht. Bei mir war es auch der HBZ. Ich habe
auch gar nicht lange gesucht.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TH 350 kein Antrieb flashy 11 1.661 25.07.2023, 17:40
Letzter Beitrag: j1959
  kein Bremsdruck Jan4975 15 5.463 09.04.2023, 10:23
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Elektrik - Wer kennt diese Stecker? Landarzt 18 4.381 17.05.2022, 07:54
Letzter Beitrag: Landarzt
  kein Strom am Wischer krischon06 4 1.964 06.04.2022, 02:52
Letzter Beitrag: Hirschring
  Kein Zündfunke nach Innenraumüberarbeitung C3-Micha 2 1.752 26.03.2022, 18:30
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de