Rückruf C6 bzgl. Dachablösung !!!
#61
Wie soll der Kleber auch auf dem Monate- oder Jahre angesammelten Dreck auch halten!!??
Pfuschwerk..., mehr fällt mir dazu nicht ein !
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#62
Eben. Entweder Austausch oder garnix. Richter
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#63
Meine ist jetzt auch fällig: Komplettaustausch. Dach kam heute und wird dann demnächst montiert. War für den Händler, bei dem ich gerade auch am Montag das erste Mal war, gar keine Frage.

Viele Grüße,

Falk
  Zitieren
#64
Sodele, hab das Dach seit einigen Tagen. Da sind ja Welten dazwischen! Einerseits ist es etwas schwerer als das alte, andererseits aber endlich quasi knarz- und knackfrei im Innenraum. Zuletzt hatte ich ja selbst bei guten Straßen nur noch Schläge und Kracher von oben. War sehr lästig.
  Zitieren
#65
morgen zusammen,
dieser rückruf hat mich dann erst heute morgen beim neubestellen eines daches erreicht. Kopfschütteln

ist schon ein geiles gefühl bei nur 140 auf einmal im freien zu sitzen, aber war ja zum glück schönes wetter dann ging das schon.
nur gut das keiner in der nähe bzw. hinter mir war um das dach mit seinem auto oder sonstigem aufzufangen. haarsträubend
na ja ein bisschen glück gehört im leben dazu. Engel-3

dachlose grüße
peter
  Zitieren
#66
also ich habe bis dato kein schreiben von GM bekommen, und am samstag hat es dann meiner Z06 01/2006 mit einem lauten schlag bei 180 km/h das dach weggerissen - auch bei mir war keiner hinten dran - aber das geht halt garnicht !
GM nimmt in kauf das es irgendwann zu einem schweren unfall kommen kann, moeglicher weise mit personenschaden!
ich warte jetzt auf den rueckruf von einem GM ingenieur
  Zitieren
#67
Das ist ja der ultimative Horror!
Dem einen fliegt das Dach nach der Klebeaktion weg, anderen gleich mal ohne dieselbe.
Wenn das in die Zeitung kommt, dann ziehen in Zukunft nicht nur die Vorderleute auf der Autobahn zur Seite sondern erst recht diejenigen, welche gerade überholt wurden.....mit gutem Grund.
Dürfte recht einsam werden für C6/Z06-Fahrer in Zukunft auf der Autobahn.....vor einem keiner und hinter einem auch keiner im Rückspiegel.....nur das Dach - spiegelfüllend..... haarsträubend
  Zitieren
#68
Hallo,

der Gleichmut und Galgenhumor den hier manche aufbringen, ist schon echt bewundernswert.

Wie verhält es sich denn eigentlich beim "worst case" - Dach fliegt weg in die Frontscheibe eines nachfolgenden Autos, Insassen sind eine Mutter mit drei kleinen Kindern, die Fahrerin verreißt ihren Wagen - Ergebnis: 3 tote Unfallopfer.

Lassen wir mal kurz die moralische Seite außen vor, (obwohl ich wirklich nicht für drei tote Unfallopfer verantwortlich sein möchte) wer haftet nun eigentlich?

Der Halter des Fahrzeugs, der Händler, der Importeur oder GM?

Irgendwie geht da langsam aber sicher der Spaß an der C6/Z6 völlig verloren.

Vielleicht hat jemand auch eine Idee wie man stärker in die Öffentlichkeit gehen kann um
diesem Mißstand eine Ende zu bereiten?

Grüße anton
  Zitieren
#69
Mein Händler hat nicht lang gefackelt und das dach sofort ersetzt. Da gabs überhaupt keine diskussion. Man muß nur darauf bestehen, ansonsten eine unbedenklichkeits erklärung verlangen, da wird sich dann kein händler mehr querstellen. Nachkleben ist wohl ein witz.


gruß an alle Yeeah!
  Zitieren
#70
also ich kann heute meine doktorarbeit zu dem thema schreiben:

dem bundesverkehrsministerium liegt wohl eine liste vor mit ALLEN betroffenen fahrzeugen/fahrgestellnummern und erwarten von GM das diese bestaetigen das der bekannte mangel behoben worden ist.

in meinem konkreten fall so habe ich eben erfahren gibt es bereits 2 recalls. warum ich dazu nie ein schreiben bekommen habe konnte GM heute nicht sagen.

interessant ist das der erste recall als erledigt abgehakt wurde. der gingt auch schon um das "dach problem" genau wie der zweite.

die erste massnahme ist bekanntermassen nicht ausreichen gewesen, daher recall nummer 2. der ist bei mir lange ueberfaellig und wurde einfach vom GM service point nicht durchgefuehrt.

ich gehe davon aus das GM im vertrag mit den werkstaetten diese dazu verpflichtet auf soetwas zu achten.

ich als fahrer kann wohl kaum in die pflicht genommen werden. anders saehe das aus wenn ich mir selber etwas ans auto bastle und das teil abreisst und einem um die ohren fliegt.......

ich fahre den wagen nachher zu GM und bekomme ein komplett neues dach. es wird also nicht ein neuer "deckel" aufgeklebt, sondern das gesamte teil inkl. magnesium unterbau an dem der deckel schon befestigt wurde ab werk.

wer seinem haendler nicht traut, bzw. GM weil die mir ja auch ein einschreiben haetten schicken muessen sollte mal bei der 069/95 30 7557 anfragen. das ist eine GM hotline und die koennen im pc nachschauen wer betroffen ist.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demnächst Rückruf C6 schwampe 101 45.231 01.12.2022, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Rückruf wegen Cabriodach PeterC7 8 4.621 18.07.2012, 15:37
Letzter Beitrag: PeterC7
  Rückruf? chr11223 8 4.914 07.10.2011, 09:09
Letzter Beitrag: joyrider
  C6 2005-2006 | Rückruf Lenksäule [Jo] 15 8.521 13.09.2010, 10:02
Letzter Beitrag: Schwarzbart
  Rückruf Lenksäule und Dachablösung Fred_s 4 4.035 09.05.2010, 21:48
Letzter Beitrag: sto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de