Rückruf C6 bzgl. Dachablösung !!!
#31
So Leute,

hier nun das Ende meiner Geschichte vom Dach. Nachdem ich es am Donnerstag abgegeben hatte, konnte ich es heute abholen. Fertig war es laut Anruf schon am Freitag Mittag (insofern absolut prompte Bedienung durch die Werkstatt Respekt) aber ich war ein paar Tage unterwegs und konnte erst heute vorbeifahren.
Nach der leicht modifizierten Testprozedur, siehe Thread weiter oben, hatte mein Dach keinerlei Ablösungserscheinungen und gilt damit, mit Einbringen des Spezialklebers als repariert (Officially Roof Pimped).

Bescheinigt wird das Ganze mit einer kleinen Klebeplakette (GM Campaign #06041 completed, Dealer Code DE123 do not remove) der an der rechten Radkastenverkleidung im Motorraum angebracht wird. Also da, wo die ganzen anderen Aufkleber auch sind, zumindest bei mir. Ein Eintrag ins Serviceheft erfolgt nicht.

Das wars also, aber ich werde auf jeden Fall vor Ablauf der Garantie im Frühjahr 2009 nochmal prüfen lassen.

Noch ein kleiner Tip für alle die nur das Dach abgeben. Der Hebel des hinteren Verschlussmechanismus steht immer irgendwie dumm in der Gegend rum und man läuft Gefahr ihn beim Transport zu beschädigen. Der ganze Mechanismus lässt sich aber leicht abbauen. Die Plastikverkleidung wird von zwei kleinen Schrauben fixiert. Nach dem Entfernen der Schrauben steckt die Plastikverkleidung noch mit Klemmen im Dachrahmen, die kann man vorsichtig Raus-Ruckeln. Die eigentliche Verschlussmechanik ist dann noch mit zwei M6 Schrauben befestigt. Der Abbau dauert ca. 2 Minuten und wird in der Werkstatt in Rahmen der Reparatur ohnehin gemacht.

Grüße, Harald

PS: Noch ein kleiner Nachtrag für alle die befürchten die C6 (Z06) werde zur Massenware.
Von den 34021 in 2006 sind nur 786 in die weite Welt gegangen (Code MAE, Export Units other then Canada (992) and Mexiko (34)). Davon 297 Coupes, 125 Convertibles und 363 Zetties. Was also an Z06 in einem Jahr nach Europa kommt, ist grad mal die Hälfte dessen was in Deutschland an Flachkäfern im Monat zugelassen wird (KBA Statistik 10/06).
  Zitieren
#32
Durch die Waschanlage würde ich die C6 dann auch nicht fahren.

Hier Bilder von einem Kollegen mit einem ähnlich aufgebauten Mobil Großes Grinsen , der es gewagt hat, sich unter die Bürste zu stellen.

---> https://img329.imageshack.us/img329/3416...002bb1.jpg

---> https://img375.imageshack.us/img375/7712...001il3.jpg
  Zitieren
#33
Ist irrelevant, denn mit einer Corvette fährt man sowieso nicht durch eine Waschanlage! Nein-nein Auf die Rübe haun
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#34
Zitat:Ist irrelevant, denn mit einer Corvette fährt man sowieso nicht durch eine Waschanlage!

Doch! Augenrollen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#35
Denny, was ist denn los mit dir? Erst die harten Sprüche, von wegen meine Z06 muss mir Spass bringen und nicht umgekehrt und jetzt auch noch Waschanlage????? Kopfschütteln

Wir waschen uns doch auch nicht mit harten vorverdreckten Plastikbürsten...also ich zumindest nicht.

Gönn deinem Baby mal ne Handwäsche und so alle 2-3 Monate ne Politurversiegelung Dafür

Gruß von meiner immer sauberen handgewaschenen BB
  Zitieren
#36
Gestern ist bei mir auch das Schreiben bezüglich der Rückrufaktion angekommen.

Werde aber erst was machen lassen, wenn sich abzeichnet, dass der Mangel auftritt (Never touch a running system). Kaputt repariert ist schnell.

Wenn das Problem auftritt, sollen die mir ein neues Dach einbauen, wenn nicht, dann ist sowieso alles ok.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#37
Zitat:Denny, was ist denn los mit dir? Erst die harten Sprüche, von wegen meine Z06 muss mir Spass bringen und nicht umgekehrt und jetzt auch noch Waschanlage?????

Vielleicht habe ich auch nur Bedenken, dass die Z verweichlicht, wenn ich sie zu sehr verwöhne. Augenrollen

Gestern ist auch bei mir das Rückrufschreiben eingetroffen.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#38
Ihr könnt ja vosichtshalber ein paar Spaxschrauben reindrehen - das hält dann auf jeden Fall bombenfest huahua
Frank
  Zitieren
#39
Zitat:Werde aber erst was machen lassen, wenn sich abzeichnet, dass der Mangel auftritt (Never touch a running system). Kaputt repariert ist schnell.

Wenn das Problem auftritt, sollen die mir ein neues Dach einbauen, wenn nicht, dann ist sowieso alles ok.

Hoffentlich tritt das Problem nicht während der Fahrt auf und endet in der Frontscheibe desjenigen, der hinter dir fährt.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#40
einer Z06 kann sowieso keiner folgen - also ist die gefahr für andere auch nicht so groß.

gruß thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demnächst Rückruf C6 schwampe 101 45.217 01.12.2022, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Rückruf wegen Cabriodach PeterC7 8 4.617 18.07.2012, 15:37
Letzter Beitrag: PeterC7
  Rückruf? chr11223 8 4.914 07.10.2011, 09:09
Letzter Beitrag: joyrider
  C6 2005-2006 | Rückruf Lenksäule [Jo] 15 8.512 13.09.2010, 10:02
Letzter Beitrag: Schwarzbart
  Rückruf Lenksäule und Dachablösung Fred_s 4 4.031 09.05.2010, 21:48
Letzter Beitrag: sto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de