Vmax C6 2005 404 PS
#81
Die 330 ist wohl die Serienbegrenzung gewesen, was dann wohl echten 300-305 entspricht. Und die ist bei mir entfernt worden und ich dadurch einen Wert von 349 laut HUD erreichen konnte, was wohl echten 315-320 entsprechen könnte. Ich ziehe einfach bei diesen Geschwindigkeiten eine Tachovoreilung von 30 ab und dann passt es.
PS. Ich habe bis jetzt noch nie von einer Serien C6 gehört, die in den Begrenzer läuft, also kann man davon ausgehen, dass eine C6 nicht wirklich schneller als 300 läuft, wenn überhaupt.
Gruß Andreas bow Tie
  Zitieren
#82
Das Motorsteuergerät kennt die wahre Geschwindigkeit, der vom Fahrzeuggeschwindigkeitssensor ermittelt wird. Diese Geschwindigkeit wird nur für das Geschwindigkeitsmessgerät der EU Corvette weiter verarbeitet. Deshalb sind im Motorsteuergerät auch werkseitig die 300km/h abgelegt
  Zitieren
#83
Zitat:Original von vette
PS. Ich habe bis jetzt noch nie von einer Serien C6 gehört, die in den Begrenzer läuft, also kann man davon ausgehen, dass eine C6 nicht wirklich schneller als 300 läuft, wenn überhaupt.

So ist es Andreas !
Meine LS2 Z51 lief anfangs exakt 298 km/h auf topebener Strecke ! Später mit K&N auf den Punkt 300 km/h und in leichten
Senken wurde bei 301-302 km/h abgeregelt ! (Hud weiß ich nicht mehr so genau, aber denke es waren 320-322 )

Gruß
  Zitieren
#84
Zitat:Original von vette
Die 330 ist wohl die Serienbegrenzung gewesen, was dann wohl echten 300-305 entspricht. Und die ist bei mir entfernt worden und ich dadurch einen Wert von 349 laut HUD erreichen konnte, was wohl echten 315-320 entsprechen könnte. Ich ziehe einfach bei diesen Geschwindigkeiten eine Tachovoreilung von 30 ab und dann passt es.
PS. Ich habe bis jetzt noch nie von einer Serien C6 gehört, die in den Begrenzer läuft, also kann man davon ausgehen, dass eine C6 nicht wirklich schneller als 300 läuft, wenn überhaupt.


Im PCM steht die Geschwindigkeit ohne Voreilung.

Die Geschwindigkeit aus dem PCM wird für den Tacho in EU Vetten manipuliert damit der Tacho voreilt.

Also wie so oft erwähnt läuft meine Serien C6 (bis auf Auspuff ab Kat) in den Begrenzer. Hab auch hier schon von anderen gehört das ihre "Serien" LS2 Vette in den Begrenzer kommt.

Aber du hast ja anscheinend schon deine Meinung.
Gruß
  Zitieren
#85
Hallo Michi,
wenn man 10 völlig serienmäßige LS2 exakt messen würde, würdest Du sehen, dass der Andreas
recht hat, auch wenn dein Auto die 300 km/h offensichtlich problemlos erreicht !
In den italienischen Autozeitungen war die LS2 Z51 mit 293 bzw 295 km/h gemessen worden, vor allem
Modelle mit dem kürzeren 5. Gang (0,74 anstatt 0,71) kamen selten über 295 hinaus .
Die Höchstgeschwindigkeit ist im übrigen nicht der Wert, den man als Spitzenwert irgendwann mal unter günstigsten Bedingungen
schafft, sondern ein in der Ebene reproduzierbarer Wert ! So lief meine ganz serienmäßige LS2 streng genommen nur 298 km/h
obwohl sie zu dem Zeitpunkt auch schon regelmäßig auf leichten bergab Strecken vom Begrenzer eingebremst wurde !
Freu Dich, dass deine LS2 so gut rennt OK!

Gruß Roger
  Zitieren
#86
Möglich ist doch sicher die 300km/h zu überschreiten, wenn

-V-max erhöht wird
-evtl. Vararam Intake
-Auspuff ab Kat neu

Oder seh ich das falsch? Weil durch zwei dieser Komponenten ist ja eine Mehrleistung da die ja irgendwo verarbeitet wird. Wie Flex ja schon gesagt hat erhöht der Vararam Intake die Endgeschwindigkeit um ein paar km/h..


EDIT:




1. Gang 2,66 2,97 4,02
2. Gang 1,78 2,07 2,36
3. Gang 1,30 1,43 1,53
4. Gang 1,00 1,00 1,15
5. Gang 0,74 0,71 0,85
6. Gang 0,50 0,57 0,67
Rückwärtsgang 2,90 3,28 3,06
Achsübersetzung 3,42 3,42 2,56

Erste Spalte: US Manuell Getriebe
Zweite Spalte: EU Manuell Getriebe
Dritte Spalte: Automatik

Gruß
  Zitieren
#87
Richtig Steven S.,
danke für die jeweiligen Gangübersetzungen !
Wenn durch geringfügige Modifikationen die Motorleistung erhöht wird, dann wird das Auto auch schneller !
Für + 3 km/h Zuwachs in diesem Bereich benötigt man knapp 10 PS Mehrleistung.
Rund 390 anstehende PS reichen der C6 für genau 300 km/h, habe ich soeben errechnet unter Berücksichtigung des
geltenden Verlustleistungskoeffizienten und des cW x A Werts aus dem Supertest .
Leider haben aber viele LS2 Motoren (Serie) weniger, manche nur 370-380 PS und mit zu langer oder kurzer Übersetzung
reicht es dann halt nicht ganz für die magischen 300 km/h. Nicht ohne Grund war das Z51 Modell mit 0,71 im 5. Gang übersetzt


Gruß Roger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 2005 US Umrüsten auf 433MHz RDKS? 315MHz RDKS Bezugsquelle? Rolf 11 7.416 13.11.2020, 02:52
Letzter Beitrag: Marwin
  Neue FB Kodierung C6 2005 EU Modell Seko_C6 4 2.774 09.09.2020, 13:23
Letzter Beitrag: Seko_C6
  Wie Funkschlüssel bei C6/2005 neu anlernen? Rolf 2 9.594 05.03.2019, 00:06
Letzter Beitrag: Marwin
  C6 2005 EU Scheinwerfer geschmolzen DominikH87 43 20.245 07.06.2018, 07:01
Letzter Beitrag: Franklt
  Projekt Android Radio in C6 2005 Angeklagter 10 9.146 15.02.2018, 18:05
Letzter Beitrag: Angeklagter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de