LT1 geht nach sekunden aus .Hilfe !!
#1
Smile 
Hallo,

mein LT1 95 oder 96 Bj ist nun eingebaut...UNterdrucksystem, lambdasonden und lmm sind noch nicht angeschlossen.

trotzdem habe ich einen ersten startversuch unternommen und siehe da..er läuft..geht aber nach 3-5 sekunden wieder aus.
dann habe ich mir ein vats cracker mopdul gebaut 50Hz signal 5volt amplitudenhöhe...sollte das vats signal vorgaukeln und an pin 25 vom roten steuergerätstecker angeschlossen werden, nur leider ist da bei mir kein kabel drin.
kann es sein das mein lt1 das signal auf nem anderen pin benötigt?

Desweiteren will ich meinen obdii stecker bauen.. aber bei der ecm belegung steht immer nur zum..."serial data" aber nicht zu welchen pin des obd...hat einer die pinbelegung des obd ii steckers inklusive der ecm pin nummer?

danke

unter galerie auf meiner hp könnt ihr den motorlauf mal hören...

http://www.extreme-jeep.de

gruß
monty
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#2
moin moin

also ich versteh ja , dass ich noch junior member bin und eventuell nicht viel hier gemacht habe, aber will oder kann man mir tipps geben ?

kurze antworten helfen ja auch weiter...bei fast 100 hits hätte ich mir einer antwort gerechnet.

....oder habt ihr ein problem der corvette transplantation in einen jeep?

Gruß
Monty
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#3
Hi Monty,

Das hört sich sehr nach VATS Problem an.

hast Du ein flashbares ECM (#16188051)? Ich kann Dir ein passendes in dem die Wegfahrsperre deaktiviert ist zum Testen zusenden oder auch bei Deinem per reflash die Wegfahrsperre entfernen.
Wenn Du noch die Vorgängerversion (#16159278) mit chip hast kann ich Deinen Memcal passend umprogrammieren.
Leider bin ich arbeitsmässig derzeit stark überlastetet so dass Du etwas Geduld (mind. zwei Wo) haben müsstest.
Die OBD und Steuergerätebelegung kann ich dir gern vorab per email schicken.

Viele Grüße

Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
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#4
hallo marco,

auf dich ist verlass...super.
also die pinbelegung hilft mir vorab schon sehr.

ich schau mal ob ich ein foto vom steuergerät habe...da sind nummern drauf.
schicke ich dir gleich noch.... kann ich mit dem vats cracker 50 hr auf pin red a25 nichts anfangen?

gruß
monty
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#5
mail mit foto vom steurgerät hast du grad bekommen.

gruß
monty
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#6
Hi!

Kommt bei Dir ein Fehlercode?
Weil es könnte eventuell auch am Zündverteiler liegen. Wenn Feuchtigkeit eingetreten ist wird die interne Sensorik (Gabellichtschrankensensoren) zerstört. Der Wagen schickt dann einen Fehlercode "zu wenig Zündfunken" oder so ähnlich und das ECM stellt das Auto ab.

Hatte bei meiner 92er mal diesen Fehler. Ich weiß, dasß du schon das neuere ECM (ohne EEPROM) haben wirst, aber ich denke daß das bei behalten wurde.

LG Jürgen
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