C6 mit Turbo
#21
Zitat:Wie war noch der Aufpreis der Z gegenüber der C6?

Aktueller "neuer" Grundpreis für die Z sind angeblich 83.900 € !
Gerade gestern erst erfahren von einem dir gut bekannten Verkäufer,Jürgen !

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
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#22
Zitat:Original von Little
Grundpreis für die Z sind angeblich 83.900 € !

D.h. ohne Radio und mit Kurbelfenster.
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#23
Einen schönen Sonntag,

nachdem sich der Thread also wieder erfolgreich vom Thema löst möchte ich gerne noch mal auf die hintenliegenden Turbos zurückkommen Feixen

Was sagen denn unsere Forumseggschberde zu diesen Videos:

Einbau Teil 1

Einbau Teil 2

wie fährt eine C6 STS TT

C5 STS TT auf dem Prüfstand

Gruß Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
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#24
Marco, danke für die Video Links. Super!

Über den C5 Umbau gibt es in der "Vette" Ausgabe June 2006 einen Bericht. Das Teil bringt ganz schön Dampf auf die Rolle. Ob man sich damit den Einbau im Vergleich zu einem konventionellen Einbau im Motorraum einfach macht weiß ich nicht. Leistung bringt es auf jeden Fall genug. Guckst Du:

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4

Seite 5


Grüße


Jochen
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#25
Naja...

Jetzt kann ich dazu ja mal meinen Senf geben...

Ich arbeite schon länger in den USA mit STS zusammen, und werde diesen Winter meine C5hier in D mit BiTurboSystem aufrüsten - und es wird ein STS System! Ich mache mir gerade nur Gedanken über das TÜVen...

Vielleicht hat da ja jemand eine Idee dazu?

Ich kann im übrigen Zweifler beruhigen... Das STS System unterscheided sich im Fahren (Turbolag) tatsächlich nicht grossartig von den Frontsystemen. Unser Frontsystem kommt etwas brachialer, aber nicht wirklich "schneller".

Beste Greetz aus Cherry Hill!
Liebe Grüsse aus Braunschweig, Marc.
[Bild: c5sig2.jpg]

Vid von meiner Vette!
The G2K 2oX!Seid dabei!
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#26
Caravaggio

[Bild: p1010035vq5.jpg]
[Bild: newcamera066ec3.jpg]
[Bild: newcamera049al1.jpg]
[Bild: newcamera059dw5.jpg]
[Bild: newcamera031de6.jpg]
HP. More is good. Too much is just right!
'Leave late, get there early'
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#27
Loide

Nicht gleich alles verurteilen oder ablehnen, nur weil es unkonventionel ist. Wenn aufgrund von Platzproblemen im Motorraum ein Turboeinbau fast unmöglich wird, kann dieses STS System eine durchaus interessante Alternative sein.

Beim konventionellen Turboeinbau vorne habe ich bedenken wegen der Hitzeentwicklung und thermischen Mehrbelastung der umliegenden Teile. Es kann unter Umständen soweit gehen, dass das Chassis um die Turbos herum weich werden kann und an Stabilität verliert.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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#28
... oder die A/C nicht mehr funktioniert. Siehe Bericht eines C6 Turbo Umbaus in der neuesten CM/29.
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#29
Was ist den mit den Felgen auf dem gelben Cabrio passiert ?
Die sehen ja Rattenscharf aus !

Das sind doch nicht die polierten aus dem GM Programm,oder ?
Irgendwie sehen die um Lichtjahre besser aus auf den Bildern.

Sind die anders behandelt worden,irgendwie gestrahlt,spezial poliert oder ist das ein Lack ?

Neugierige Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
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#30
Hallo,
ja die Felgen könnten mir auch gefallen, mit der Z 06 Bremse sieht das super aus.

Gruß

Siggi
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