Schalensitze für Z06
Moin allerseits,

die Recaros sehen sicher prima aus und funktionieren auch so. Ich habe sehr ähnliche (ab Werk) in meinem Audi TTS (bitte jetzt nicht lachen) verbaut und das Sitzgefühl ist perfekt.

Der Sitzumbau der Originalsitze kommt mir auf den Bildern optisch auch etwas eigentümlich vor, allerdings müßte man sich das mal vor Ort anschauen - vielleicht kommen die Sitze im Corvette-Umfeld optisch passen rüber.
Die Funktion ist sicherlich gegenüber den Normalschemeln deutlich verbessert, dürfte aber vom Seitenhalt her doch etwas unterhalb der Recaros liegen.

Leider liegt ein ungefährer Preisrahmen bei Reinald Mattes für den Recaro - Einbau, so weit ich sehen kann, nicht vor - ist das "Geheimsache"?

Ich würde wohl den Preisunterschied der beiden Anbieter für meine Entscheidung mit heranziehen.

Sagt einer, der momentan noch Audi fährt, aber nach 650i und TTS vorhat, Ende 2011 nicht ein drittes mal zu kneifen und an einer Z06 vorbeizugehen.

Gruß

Pluto
  Zitieren
Bei König bekommt man 2 Sitze für ~ 1200,-, sind die gleichen, die Lingenfeldner verbaut.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...35579&sid=
  Zitieren
Hallo Ralf.
So ein Komfortsitz wäre was für mich alten Sack.
Tommy hat ein Lenkrad von Mattes, kostet 1510EUR.
Sieht auch nicht anders aus wie auf dem Bild von Oli.
Molle seine Lenkräder mag ich nicht so gerne leiden.
Ist halt Geschacksache. Ich habe auch das von Mattes.
Gruß HORST. Yeeah!
  Zitieren
Leider mußte ich ein bischen aufräumen.

Zitat:Original von c5 mimi
Welche Regeln bitte?

https://www.corvetteforum.de/jgs_portal....index&sid=
"Beleidige niemanden (ausnahmslos)."

"In den Technikforen sind Postings nur dann erwünscht, wenn sie eine Frage beantworten helfen oder aber dazu geeignet sind, sie genauer zu erläutern. Andere Postings werden einfach gelöscht. "




Weitere Fragen und Diskussionen dazu bitte hier https://www.corvetteforum.de/board.php?boardid=16&sid=

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
Zitat:[i] Nicht jeder möchte eine GFK Schale mit all seinen Nachteilen in seine Vette verbauen.


Gruß Marcel


Die da wären ?

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Hi Tom,

na ja , ich sehe da auch keine. Aber du kennst doch auch die Bemerkungen bei der "Erstberührung" :

zu hart , mein Rücken, mein Hinterteil, zu eng , das ein- und aussteigen ist aber nicht so schön usw.


Gruß Marcel
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
[Bild: c5corvettejz8.gif] [Bild: washpq1.gif]
  Zitieren
Den einzigen Nachteil kann ich nur im Ein- und Aussteigen sehen, aber ansonsten sind meine Recaro Pole Positions perfekt für alle Lebenslagen: Rennstrecken- und Langstreckentauglich! Und das trotz meiner Körperlänge von 196 cm.

Gruß
Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
Zitat:Original von Lemmi
Den einzigen Nachteil kann ich nur im Ein- und Aussteigen sehen, aber ansonsten sind meine Recaro Pole Positions perfekt für alle Lebenslagen: Rennstrecken- und Langstreckentauglich! Und das trotz meiner Körperlänge von 196 cm.

Gruß
Lemmi

Genau so ist es,habe die Pole Position auch in anderen Autos drin und trotz über 100Kg. passe ich da perfekt rein,und für meine Corvette stehn auch schon zwei PP Carbon bereit,die in den nächsten Tagen eingebaut werden.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Richtig, einmal sitzend ist es die perfekte Lösung, wenn sie tief genug eingebaut sind, aber das Ein - und Aussteigen ist ein Schmerz, den man bei täglicher Nutzung des Fahrzeugs und vielfachem Ein-/ Aussteigen - so wie ich das Fahrzeug nutze - nicht braucht. Nur deshalb suche ich Alternativen.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von MarcelR
Hi Tom,

na ja , ich sehe da auch keine. Aber du kennst doch auch die Bemerkungen bei der "Erstberührung" :

zu hart , mein Rücken, mein Hinterteil, zu eng , das ein- und aussteigen ist aber nicht so schön usw.


Gruß Marcel

Also ich bin von den Seriensitzen eigentlich sehr überzeugt, ich finde die für lange Strecken Tadellos und sehr gut OK!

Wer aber bei sportlicher Fahrweise mehr Seitenhalt will, kommt um einen anderen Sitz nicht drum herum und dann wird es eben besonders bei unseren Vetten eben problematisch!!!

Das Hauptproblem sind die Konsolen, und das ganze Gedöns, das ist der letzte instabile Mist, unsere Sitze neigen sich beim Gasgeben nach hiten, einmal die Rückenlehne und es ist Spiel in der Konsole!
Solange der Krempel neu ist fällt es kaum auf, auch bei kleineren Fahren oder leichteren Personen, wird es nicht auffallen, aber nach einer gewissen Zeit und artgerechter Benutzung, ist das die voll der wackelige Schrott!
Da gehört mal ne Kamera montiert und die Rückenlehne gefilmt, dann sieht man sehr schön was ich meine und das ist für einen Sportwagen eigentlich nicht akzeptabel!

Auf der anderen Seite fährt ja nicht jeder Rennen oder flippt aus, dann reichen die Sitze allemal und sind wie oben geschrieben eigentlich richtig gut.

Auch Schalensitze die aud die originalen Konsolen aufgeschraubt sind (damit man sich alle Funktionen erhält) sind genau genommen Murks, allein wenn man am oberen Teil des Schalensitzes ordentlich rüttelt und wackelt, merkt man wie sehe sich der Sitz bewegt.

Und um es abzuschließen, richtig perfekt ist es eben dann erst wenn der Sitz möglichst tief und Bombenfest eingebaut ist, damit meine ich aber auch, das er nicht am Mitteltunnel knarscht und quitscht, die seitlichen Ohren nicht an die B Säule oder an die Seitenscheibe kommen, das Gurtschloß nicht in den Sitz hinein ragt, der Sicherheitsgurt nicht am Hals scheuert, das sich der Sitz vernünftig vor und zurück schieben lässt, gefallen soll so ein Sitz natürlich auch und wenn er dann auch noch TÜV hat, dann passt alles Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago Sauerland93 12 5.660 16.01.2023, 09:02
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.690 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  beide Kats für eine C6 Z06 für 500 € zu verkaufen C-S-5 3 4.056 22.08.2021, 16:24
Letzter Beitrag: C-S-5
  Beide Originalkrümmer für die C6 Z06 für 300 € zu verkaufen C-S-5 0 3.225 22.08.2021, 10:47
Letzter Beitrag: C-S-5
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 8.029 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de