Schalensitze für Z06
@TIKT-Performance

Perfekt um/geschrieben OK!
  Zitieren
@Thomas...

irgendwo stand es, glaube ich, schonmal....trotzdem nochmal die Frage...

Was muss ich denn für 2 solche Stühle fix und fertig im Auto ungefähr anlegen???

Gruß André
  Zitieren
Thomas da ist wirklich, außer dem Preis, nichts mehr hinzu zu fügen. Dafür


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Also meine Sitze wird es bald (in ca 2 Monaten) für € 2300,- pro Sitz inkl. Konsole, Seitenbleche, Kabelsatz und in Leder geben, wir mußten die Form verändern, also die Lehne ist etwas kürzer, die Seitenwangen minimal weiter, die Beinauflage länger und die Seiten an den Oberschenkeln etwas höher, somit unterscheidet er sich von Ausgangsprodukt mehr als 30%, was wichtig war um keine Theater zu bekommen, außerdem haben wir uns um die Sattlerarbeiten gekümmert, hier war es leider unbezahlbar und natürlich die Konsole samt Slider und Bleche!
Die Sitze selbst sind aus 4 Lagen Sichtcarbon, wiegen dann ohne Konsole ca. 4,5 kg und sind extrem Stabil, außerdem passen sie auf Grund ihrer Wannenform excelent in die Vetten rein, was auch der Grund war, mich für die Form zu enscheiden Zwinkern


Das ist natürlich noch immer extrem viel Geld, aber billiger bekomme ich das nicht hin, ohne Geld reinzustecken, auch werde ich mir was für JR ausdenken, denn er und noch 2 weitere haben wirklich viel Geld für die Sitze bezahlt, wobei ein paarSitze nach Kanada zu einem Kunden vom IMSA ging und der andere hier in Kroatien damit rum fährt und der hat soviel Geld, das ihn das alles eh nicht juckt, im Gegenteil, der will die Sitze unbedingt auch in 2-3 andere seiner Autos !

Lediglich der TÜV bleibt ein Problem, man bekommt zwar alles irgendwie eingetragen, aber perfekt ist es erst dann, wenn es eine ABE gibt !?

Ach so und es geht in der Tat auch billiger und trotzdem gut, wenn man das geschick und Talent hat, sich eine Konsole zu bauen, auf die man dann z.B. den Recaro PP fix drauf verschraubt, dann geht auch das sehr gut, besonders wenn man es zuvor genau angepasst hat, dann bekommt man den Sitz für ca. € 500-1200,- je nach Quelle und Bezug, dazu noch die Bleche, ein wenig Stahl und handwerkliches Talent zum schweißen, anpassen und montieren................. Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
@Thomas

der Preis ist bei C5 und C6 gleich? Kannst Du ein Foto uploaden? So schlimm find ich den Preis jetzt nicht, gehe davon aus, dass er brutto ist und man dafür, wie Du es beschreibst, offensichtlich die optimale Lösung bekommt...

...achso...ich fahre C 5, deshalb die Frage....

Nachtrag: versteht sich der Preis inkl. Montage?

André
  Zitieren
André,

ich hatte mal bei Mattes angefragt (für die C5), ein Recaro PP inklusive der manuellen Laufschienen / Konsolen (also ohne Elektroverstellgedöns und schön tief), inklusive Um- / Einbau und der TÜV Abnahme bei denen im Betrieb pro Seite rund 2.000€, in Stoff. Leder nochmal 1.000€ Aufpreis...

Das kommt wohl dabei raus, wenn man den Aufwand der Eintragungen (Gutachten o.Ä.) auf die geringen Absatzzahlen bei Exoten umschlagen muss?

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
Zitat:Original von bauart
@Thomas

der Preis ist bei C5 und C6 gleich? Kannst Du ein Foto uploaden? So schlimm find ich den Preis jetzt nicht, gehe davon aus, dass er brutto ist und man dafür, wie Du es beschreibst, offensichtlich die optimale Lösung bekommt...

...achso...ich fahre C 5, deshalb die Frage....

Nachtrag: versteht sich der Preis inkl. Montage?

André

Ich habe die neuen Schalen noch nicht bei uns, werde aber sobald die ersten fertig sind Fotos machen davon, der Preis ist ohne Montage, wird dann aber so sein, das es fast jeder schafft, die alleine einzubauen, ansonsten gibt es Bilder davon schon hier irgend wo und wenn nicht dann hier https://www.tikt.de/performanceparts/proj4.php

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
https://www.callawayeurope.com/ ---> Interior --> Seats
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago Sauerland93 12 5.610 16.01.2023, 09:02
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.495 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  beide Kats für eine C6 Z06 für 500 € zu verkaufen C-S-5 3 4.028 22.08.2021, 16:24
Letzter Beitrag: C-S-5
  Beide Originalkrümmer für die C6 Z06 für 300 € zu verkaufen C-S-5 0 3.212 22.08.2021, 10:47
Letzter Beitrag: C-S-5
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.956 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de