Schriftverkehr mit Corvette-Europe
#1
Hat jemand auch schon ähnliche Antworten von "corvette europe.com" erhalten ???
Will zwar nicht zuviel schreiben aber ich muss doch einiges kurz erläutern.
Habe im Febr.06 eine Z06 mit Liefertermin für ca. Febr.07 verbindlich bestellt.
Warum wird sich jeder fragen:
a) Kohle ist bis Anfang 07 nicht flüssig
b) wollte unbedingt ein 2007-er Modell das es auf keinen Fall Kinderkrankheiten gibt und einige Verbesserungen realisiert werden.

Habe daher insgesamt - es müssten 3 E-Mails (innerhalb von 6 Mon.)an corvette-europe geschrieben da in meinem verbindlichen Vertrag drinsteht das ich jederzeit Änderungswünsche angeben könnte die bis ca. einem Vierteljahr vor Auslieferungsbeginn berücksichtigt werden könnten.
Nachdem ich die E-Mails nicht vorliegen habe kann ich nichts wörtlich wiedergeben sondern nur ungefähr den Sachstand (ausser der letzten Antwort im unteren Absatz die ich kopiert habe).
Bei der ersten Mail habe ich bezüglich Schaltpaddel/-wippe für die Z06 nachgefragt - ich weiss mittlerweile, ist nicht sinnvoll. Erhielt dann die erste Antwort ich solle halt die Newsletter im Auge behalten um aktuelle Infos zu erhalten - O.K.
Zweite E-Mail ca. 2 Monate wegen anstehender Neuerungen geschrieben.
Antwort sinngemäß: Neuerungen kann ich von meinem Händler erfragen aber es gilt die Ausstattung wie bei der Bestellung im Vertrag.
-im Vertrag steht Änderungen sind möglich-
Übrigens ein paar Tage später erfuhr ich das es die Farbe Atomic Orange gibt - also doch was Neues was ich lt. meinem Vertrag hätte ändern können !
Dritte E-Mail vor ca. 5 Tagen wo ich mir etwas Luft gemacht habe warum nicht wenigstens ein paar Kleinigkeiten beim 2007-er Modell geändert werden.
Jede Testzeitschrift schreibt immer wieder das gleiche und ich dachte als Kunde sollte ich Corvette-Europa daran erinnern das es mir als Käufer auch sehr wichtig wäre zufrieden gestellt zu werden.
-Schliesslich gibt es eigentlich bei jeden Hersteller nach ca. einem Jahr immer einige Änderungen- (ich meine nicht nur das neue Handschuhfach). Anscheinend hat ihnen meine Schreibweise nicht gefallen aber als Kunde dann die nachfolgende E-Mail so zu erhalten finde ich nicht besonders rühmlich. -Es geht dabei nicht um meine Vette sondern allgemein um das Ansehen von Corvette was man relativ einfach verbessern könnte da das Wichtigste wie Fahrwerk und Bremse ja passen-
Schliesslich schreibt GM insgesamt tiefrote Zahlen und sollte auf die
Wünsche der Kunden etwas mehr eingehen. - es kommt mir dabei auf die Art und Weise an wie man so was als Dienstleister formuliert-
Vermutlich färbt das vielleicht auch auf die Händler ab ?

Wie seht ihr das Ganze oder hat jemand ähnlichen Schriftverkehr gehabt. Vielleicht bin ich auch zu zimperlich ?
Nachdem ich jahrelang auf "mein Traumauto" hingearbeitet habe
ärgert es mich umso mehr so behandelt zu werden.
Nach dem Motto:
Danke das sie ein Auto bei uns gekauft haben
Aber bitte stellen sie keine Fragen oder gar Wünsche,Kritik oder Anregungen - wir wissen schon was zu machen ist !
Richter


Cadillac Europe Assistance Center

___________________________________________

E-Mail: cadillac@cadillaceurope.com

Telefon: +49 (0)699 - 530 7557


Sehr geehrter Herr Roe.......,

wir danken für Ihr Schreiben vom 28. August 2006, in dem Sie sich erneut beschweren, dass Ihre Verbesserungsvorschläge zur neuen Corvette Z06 nicht berücksichtigt werden.

Wir haben Ihnen bereits mehrfach erläutert, dass das von Ihnen bestellte Neufahrzeug alle Merkmale aufweisen wird, die zum Zeitpunkt der verbindlichen Bestellung festgelegt wurden. Änderungen hinsichtlich der Ausstattung des Fahrzeuges sind nach Eingang der Bestellung nicht vorgesehen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keine weitere Stellung zum Sachverhalt nehmen werden, und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Cadillac & Corvette Europe




Anke Spr....
  Zitieren
#2
Was soll auch gross geändert werden nach einem Jahr? Der Preis wurde angehoben ab September auf 83990€ laut Verkäufer Kroymans.


Reicht das nicht Teufel
  Zitieren
#3
Hi,

verstehe die Aufregung nicht.
Sind doch recht sachlich und freundlich geblieben.

Da Du auch nix von Deinen Mails hier zitierst, kann man dazu wenig sagen (schon mal im Ordner "Gesendete Opjekte" Deines Mailprogramms geschaut?)

Im übrigen könnte ich mir vorstellen, daß GM genug Verbesserungsideen für seine Produkte hat. Der Rotstift macht aber auch hier immer wieder Schluß. Du als Kunde kannst Dich dann auch über einen niedrigen Preis freuen.

Sieh es nicht so eng.

Geh Zu Deinem Hänlder bei dem Du den Vertrag gemacht hast und gib ohm Deine Änderungswünsche.
Danach schnell auf die Corvette Internet Seite und den Newsletter aboniert.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Vettefan06
...in dem Sie sich erneut beschweren, dass Ihre Verbesserungsvorschläge zur neuen Corvette Z06 nicht berücksichtigt werden.

Verbesserungsvorschläge ? Grübeln

Sowas wie "bauen Sie bitte Recaro-Sitze und eine andere Mittelkonsole in mein Auto." ?
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#5
Hallo Herr Roe...,

das wäre mir jetzt auch neu, daß man einen Hersteller dazu bewegen kann, ein paar Änderungen vorzunehmen.
Außerdem bestellst Du doch nicht bei Cadillac-Europe, sondern bei einem Händler (in Deiner Nähe), oder ?
Der ist Dein Ansprechpartner für Vertragsfragen.
Wenn es als bestellbare neue Option nur die Farbe ist, dann ist es halt so.
Deswegen kann (?) ja trotzdem im Sinne der Modellpflege das Eine oder Andere verändert
bzw. verbessert worden sein. Kann Großes Grinsen !
Die Paddel gäbe es ja sowieso nur in Verbindung mit Automatik-Getriebe, das es bekanntlich in der Z06 gar nicht gibt.
Denke mal, daß Caddi-Europe nicht mehr so recht wußte, wie Sie es Dir sagen sollten.

Wie auch ever, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.
Freue Dich auf ein schönes Stück Automobil OK!






Hallo-gruen, .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Wenn er das erste mal mit seiner Vette fährt ist eh alles vergessen.

Freu dich auf dein neues Auto Vettefan06, und mache dir nicht so viele Gedanken.


Gruß

Prince
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Porter
Die Paddel gäbe es ja sowieso nur in Verbindung mit Automatik-Getriebe, das es bekanntlich in der Z06 gar nicht gibt.
Denke mal, daß Caddi-Europe nicht mehr so recht wußte, wie Sie es Dir sagen sollten.
Vielleicht wollte er ja als Änderung ein Automatik Getriebe in seiner Z06?
  Zitieren
#8
Nennt man so etwas "Klagen auf hohem Niveu?" Oder was soll so etwas?

Man sollte einmal in Ruhe das "Kleingedruckte" im Kaufvertrag lesen.
Wenn ich nicht irre, steht dort so was ähnliches, wie "Technische Änderungen vorbehalten" und Farbänderungen noch einiges mehr.

Wenn man unbedingt eine gewisse Farbe haben möchte, dann kann man sich normalerweise nur an den zur Zeit bekannten orientieren, oder?

Dann besorgt man sich auch solch ein Fahrzeug und wartet nicht, bis es eine komplette neue Jahresproduktion gibt.

Farbänderungen bei neuen Jahresproduktionen hat es schon ewig gegeben, seit Automobile gebaut werden.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo Herr Roe...,

das ist jetzt aber ein Sturm im Wasserglas. Die Veränderungen der 2007er zur 2006er sind doch schon seit einiger Zeit bekannt. Ob Dir das Ausmaß der Veränderungen passt oder nicht, ist allen Beteiligten rund um Deinen Kaufvertrag ziemlich egal - IMHO auch zu Recht.

Außerdem gibt es bei der Bestellung einer Z genau drei Optionen, die man wählen kann:

- Farbe
- polierte Felgen
- Navi

aus die Maus- Rest ist Serienausstattung gemäß 07er Modell.

Wenn Du eines von den drei Sachen verändern willst, gehe zu Deinem Händler, der soll sich mit dem Importeur in Verbíndung setzen, ob das noch funktioniert.

Wenn Dein Auto im Februar geliefert werden soll, dürfte es im November oder Dezember gebaut werden. Das wird mit dem Ändern vermutlich knapp.

Letztlich hängt es von Deinem Händler ab, ob er nochwas hinbekommt oder nicht.

mit leicht verständnislosem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
@Vettefan06

Ich kann dir nur zustimmen und dich ermutigen, noch weitere mails zu schicken.Ich sehe das auch so, das Du noch zu zimperlich bist. Es ist seit einiger Zeit bekannt, daß Chevrolet, wie auch alle anderen Hersteller ihre Entwicklung, nur noch zu 50% durchführen...den Rest sollen potenzielle Kunden und Pseudo Experten machen....gerade jetzt, wo Chevy rote Zahlen schreibt, sind sie für solche inovativen Verbesserungen sehr dankbar. Das ist außerdem auch der Grund dafür, das die Corvette seit Jahrzehnten so gut verkauft wird.
Du hast ja in deinem Vertrag auch alles schriftlich fixiert....also hast du ja fast ein Mitentwicklungsrecht erworben.

Vieleicht ist es ja auch noch möglich, eine "Mr.Roe special edition" anzuregen..mit serienmäßiger
Arag-Plakette...oder mit einem schönen Hufeisen im Grill...hmmm....einfach mal nachfragen............................. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Nicht bockig sein...war nur nen Spaß Hallo-gruen
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umprogrammieren des BCM auf Europe ls7 19 6.766 22.07.2022, 04:23
Letzter Beitrag: Tom V
Thumbs Up Corvette C6 ls3 A6 springt mit neuer Batterie nicht an Corvette98 2 3.596 18.07.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Rolf
  Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder! ratz8888 0 5.937 08.06.2014, 16:26
Letzter Beitrag: ratz8888
  Test von Corvette GS mit 559 Geiger PS rasse 2 2.332 03.02.2012, 00:23
Letzter Beitrag: rasse
  C6 Corvette mit Z06 Kit thhoffman024 18 4.045 06.04.2009, 15:24
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de