Schlechter Lack bei Neufahrzeug - was tun?
#21
Zitat:Original von Rügi
Hi Olli,

schönen Gruß an deine Freunde, solche aktionen gibt es nicht nur bei US Autos sondern auch bei Daimler und allen anderen. Was kann die Vette dafür wenn man sie unfachmännisch poliert??
Mein Sohn ist Lackierer und er sagte mir es gibt nur wenige die dunkle Autos ohne Hologramme polieren können.
Ich hoffe für dich du findest einen der das wieder beseitigt.

Gruß

Rügi

Schon klar, sah halt nur so passend aus. Der nagelneu aussehende, 10 Jahre alte SLK und die uralt aussehende, nagelneue C6 nebeneinander.
Das da menschliches Versagen die Ursache war hat keiner bestritten.

Olli
  Zitieren
#22
Zitat:Was meinst Du denn, wie die Verchromung ist ? Ist bei den Amis grottenschlecht und bei Schäden irreparabel.
Hö? Wohl noch nicht bei den richtigen Leuten gekauft, wa?
  Zitieren
#23
Hallo Olli,

na, das ist ja nicht so schön, kann mir vorstellen, dass Du ziemlich enteucht, oder sogar sauer bist. Also ich an Deiner stelle würde den Wagen von einem Profi behandeln lassen, nicht nur den Schaden beseitigen, sondern auch richtig versiegeln lassen. Habe mich selber mal an einem schwarzem Unilack versucht und kann nur sagen, das war eine saumäßige Arbeit, habe mit mehreren Mittelchen ausprobiert bis ich was geeignetes gefunden hatte und dann nahezu einen Monat lang fast jeden Abend und am Wochenende von Hand poliert. Das Ergebnis war zufriedenstellend, die Hologramme nahezu verschwunden und der Lack war wieder supi. Habe den Wagen leider nur eingewachst und der Wachs schwindet nun mal nach einigen Monaten. Im übrigen kann man die Hologramme und Schlieren sehr schön mit einem Halogenstrahler sichtbar machen, da muss man nicht unbedingt auf Sonnenschein warten.
Habe mir übrigens vor genau 2 Wochen die C6en bei Kroymann angesehen und mir ist der schlechte Lack aufgefallen. Auf Hologramme habe ich nicht geachtet, aber die hatten alle irgendwie Apfelsinenhaut. Meine C5 steht da um Welten besser im Lack als die neuen C6en... Habe meine vor 4 Jahren versiegeln lassen mit Acryl und Teflon, hat damals so um 350 Euro gekostet, kann ich empfehlen, hat sich wirklich gelohnt. Die Entwicklung bei den Versiegelungen ist in der Zwischenzeit ja sicher weiter fortgeschritten, lese in letzter Zeit öfter von Nanoversiegelung, habe damit aber keine Erfahrung. Sprech doch einmal mit einem Lackprofi und lasse Dich beraten...

Wünsche Dir das der Lack in Ordnung kommt und dass du viel Spass an deiner C6 hast!


In diesem Sinne Grüße an alle Vettefahrer


Holger
  Zitieren
#24
Hallo Olli,

kann hier Holgers Beitrag nur uneingeschränkt zustimmen.


Da ich Thorstens Geschichte Hautnah miterlebt habe, möchte ich dir nur raten, ab jetzt nichts mehr zu überstürzen.


Reklamiert hast du, anerkannt ist der Makel auch.
Nun kommt das heikle Thema der Beseitigung ......und hier ist Geduld angesagt!

Jetzt ist wichtig, einen wirklichen Spezialisten zur Beseitigung der Lackprobleme zu finden. Jemand der Referenzen vorweisen kann - oder ganz optimal - bekannt für seine Arbeit ist!

Nicht, daß es dir wie Thorsten ergeht und dir von Nichtfachleuten der Lack nur "verschlimmbessert" wird.

Es klang bei einigen Beiträgen an, daß Fachleute auch hier im Forum zu finden sind. Hier hätte ich die wenigsten Bedenken.



Ich wünsche dir von Herzen, daß deine neue C6 auch im Lack bald wie eine Neue aussieht.




Gruß
Wilfried
  Zitieren
#25
Hallo Olli,

die Cousine meiner Frau arbeitet seit etwa 20 Jahren als Lacklaborantin bei Dupont, seit 5 Jahren über´m Teich in Kentucky, aber nicht in Bowling green, sodern irgentwo für Toyota.

Sie hat bei Dupont Karriere gemacht und kennt sich mit Autolacken richtig gut aus. Sie fährt auch ausschliesslich schwarze Autos, allerdings meistens aus dem VAG-Konzern. Sie wäscht diese im ersten Jahr, wenn möglich gar nicht, von Politur ganz zu schweigen.....

Ich fühle mit Dir, habe auch schwarz bestellt und bin natürlich total begeistert über die Experten, die Deine Lackierung verpfuscht haben. Lass Dir Zeit, sichere die Beweise und mach dann Nägel mit Köpfen...

Gruss Rainer
  Zitieren
#26
@ Maserati...

Ich bekomme einen Satz Alufelgen aus den Staaten (USA). Das Felgendesign der C6 Z06 in Superchrom...

Ich hoffe, dass jetzt auch bei Dir Licht ins "Dunkeln" kam...
  Zitieren
#27
Hallo Gil,
sei doch etwas netter zu maseratimerlin, ( Edgar) sein Ton hat sich doch in letzter Zeit
auch schon gebessert. Yeeah!

Gruß

Siggi
  Zitieren
#28
Sorry, wenn es etwas schroff rüber kam... huldigen

...aber ich wollte Licht in seine Dunkelheit bringen, nachdem er mich nun mehrfach verbessert hat und mir nochmals mitteilte, dass ich mich immernoch zu unklar ausgedrückt habe. Hilfe!!

Ich bin immer dankbar, wenn mich Edgar in meinen Schwächen ergänzt. Respekt

Vielleicht sehe ich ihn ja übernächste Woche in Berlin beim Treffen!? Prost!
  Zitieren
#29
Leider nicht Gill, bin verhindert. Ich hab eh wenig Freizeit und dann noch ein Leben neben der Corvette, da sind die Wochenenden oft ausgbucht.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EU Standlicht Fassung gebrochen-> Was tun? vladiiiii 4 2.028 14.02.2023, 19:18
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Tasten Lüftungssteuerung Lack ab fischmanni 7 7.993 06.12.2019, 10:14
Letzter Beitrag: Legend32
  Armaturenbrett reflektiert und spiegelt, was tun? seveneleven 6 18.957 04.01.2019, 22:43
Letzter Beitrag: mark69
Question Rückwärtsgang-Sensor reagiert nicht. Was tun? Dragon777 22 13.597 21.12.2018, 09:24
Letzter Beitrag: Molle
  Serienfelge lackieren - Lack wirft Blasen DerWirre 15 6.642 25.09.2015, 13:35
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de