das ERSTE mal .... C6
#11
Hallo Edgar,
da hast Du Recht, bestimmt klemmt sich mein Vette-Teppich zwischen das Pedal und so
bekomme ich den ersten nich rein. Yeeah!

Gruß

Siggi
  Zitieren
#12
Bei meiner ersten C6 ging der 1. Gang auch ab und zu schwer oder garnicht rein. Jetzt bei meiner zweiten hatte ich das Problem noch nicht.
Laut Herrn Geiger gab es bei den ersten C6 en Probleme mit der Kupplung, vielleicht liegt es ja daran???
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#13
Zitat:Original von kaupi 909
Bei meiner ersten C6 ging der 1. Gang auch ab und zu schwer oder garnicht rein. Jetzt bei meiner zweiten hatte ich das Problem noch nicht.

Dann hol ich mir auch eine zweite.
  Zitieren
#14
Das Problem mit dem 1.Gang tritt auch bei mir ab und zu auf.
Es scheint eine Macke der C6 zu sein - am nachlässigen
Einkuppeln liegts jedenfalls nicht! Wenns auftritt, einfach kurz in
den 2.Gang schalten und der 1. lässt sich anschließend ganz
einfach einlegen.
OK!
Gruß Günter
  Zitieren
#15
Hallo,
Günter so mache ich es auch und wenn es schnell gehen muß, fahre ich mit dem zweiten
los.

Das ist ja bei der Vette kein Problem. Yeeah!

Gruß

Siggi
  Zitieren
#16
Also wenn man den 1. immer einlegt wenn der Wagen noch ganz ganz leicht rollt geht das eigentlich ganz problemlos. Bei mir zumindest. Vielleicht hab ich aber auch nur die richtigen Schuhe. OK!
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#17
Falls der erste nicht reingeht (habe ich auch dann und wann) reicht auch kurzes Kommenlassender Kupplung (gefahrlos, da der Gang ja sowieso nicht reingeht) Feixen Danach geht er mühelos rein. Die letzten Fahrzeuge mit so einer hakeligen Schaltung hatte ich so vor 15 Jahren. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Etti
Die letzten Fahrzeuge mit so einer hakeligen Schaltung hatte ich so vor 15 Jahren. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hallo,
dann hast Du noch kein Fahrzeug mit offener Schaltkolusse ( ist noch schlimmer) gefahren.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#19
moin,moin,

sagen wir mal so, es gibt auch schlechtere schalter..... aber auch bessere.

ich komme ganz gut mit klar, einlegen des 1ten gangs macht keine probleme.


gruss marcel
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
[Bild: c5corvettejz8.gif] [Bild: washpq1.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal Was Nützliches C6 Windabweiser für Targa Mod. Tomhart 10 5.041 26.03.2024, 07:30
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.283 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Was ist das? Longy 0 795 02.09.2023, 16:32
Letzter Beitrag: Longy
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.273 29.08.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  60th Anniversary C6 Grand Sport kein Facelift , gabs das ??? Hennessey700 8 2.802 18.10.2022, 10:40
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de