das ERSTE mal .... C6
#1
Exclamation 
Moin Moin aus Hamburg....

letztes Wochenende war bei Dello in Hamburg "Corvette Racing Days". Die C6 wurde ausführlich vorgestellt und jedermann durfte sich zum Probefahren anmelden. Das habe ich natürlich auch genutzt...wann hat man sonst mal die Gelegenheit eine C6 zu fahren. Am Sonntag nachmittag ging es dann mit einem Instructor auf dem Beifahrersitz los.... 1 Stunde durfte man dann nach herzenslust auch mal auf der Autobahn Gas geben.... als C4 Fahrer ist man natürlich etwas anderes gewohnt...meine Güte...das war schon ein Erlebenis...im 5 Gang geht sie richtig vorwärts bis Anschlag..na ja... 260km/h haben mir gelangt...war für mich schnell genug. Was mir allerdings überhaupt nicht gefiel....keine Beinfreiheit...da hab ich in meiner C4 ja richtig Platz. Ansonsten.... tolles Auto!! Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#2
Peter,
dann warst Du so ungefähr der 180ste!

Es hatten sich insgesamt 190 Personen angemeldet, wenn ich es richtig mitbekommen habe.

Was mir sofort auffiel, das 6-Gang-Getriebe ließ sich wesentlich besser durch die Kulisse schalten!

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#3
Wobei sich das schon sehr wenig geschmeidig schalten lässt.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Ersatzchef
Wobei sich das schon sehr wenig geschmeidig schalten lässt.

Hallo,

schalten schon, aber manchmal geht der erste Gang nich rein, aber ansonsten Okay Yeeah!

gruß

Siggi
  Zitieren
#5
Kenne ich, habe aber festgestellt, daß nachlässiges Kuppeln die Ursache ist.

Ansonsten läßt sie sich doch super schalten.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Ich fand die Schaltung sehr gewöhnungsbedürftig und hakelig...vielleicht lag es auch daran, wie der Instructor sagte, dass die Vetten bereits ganz schön gescheucht wurden....Testfahrten auf der Rennstrecke usw...d.h. immer geprügelt... nach dem Motto: " Ist ja nicht meine"
Kann mich mit der C6 also nicht so recht anfreunden..... für mich wird nur die C5 in Frage kommen und dann bitte in gelb als Cabrio und Automatic besoffen Yeeah! vom Preis der C6, die mein Budget vollkommen sprengen würden mal ganz zu schweigen Augenrollen
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von maseratimerlin
Kenne ich, habe aber festgestellt, daß nachlässiges Kuppeln die Ursache ist.

Ansonsten läßt sie sich doch super schalten.

Gruß Edgar

Hallo Edgar,
was ist nachlässiges Kuppeln ???

Ich kann doch nicht mehr als ganz das Dingens von Kupplung reindrücken, wenn ich den
Gang einlegen will. Kopfschütteln

Was kann man ( ich) daran falsch machen ??

Gruß

Siggi
  Zitieren
#8
Hallo Siggi

es kommt auf die Schuhe an, die das Pedal treten........ huahua

Kleiner Insiderwitz


Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#9
Ich bin die C6 mit dem neuen 6-Gang Automaten gefahren, und muß sagen, recht ordentlich und korrekte Abstufung. Nur mit den Schaltpedals am Lenkrad könnte ich mich nicht anfreunden.

Aber das Dingen ist überhaupt nicht zu hören, nur wenn man auf der Bahn bei 160 mal den rechten Fuß nach unten drückt und sie 2 Gänge zurück schaltet röhrt sie ein wenig. Aber nicht V8-Like.

Meint
Markus
  Zitieren
#10
@rüddy

das ist natürlich schon mal der richtige Ansatz mit den Schuhen Respekt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

@siggi

aber ernsthaft:

manchmal tritt man eben des Pedal nicht ganz durch, oft bedingt durch eine falsche Sitzposition, und dann fehlt das letzte Stückchen, was die Vette schon mal übel nimmt.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal Was Nützliches C6 Windabweiser für Targa Mod. Tomhart 10 5.041 26.03.2024, 07:30
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.283 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Was ist das? Longy 0 796 02.09.2023, 16:32
Letzter Beitrag: Longy
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.273 29.08.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  60th Anniversary C6 Grand Sport kein Facelift , gabs das ??? Hennessey700 8 2.802 18.10.2022, 10:40
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de