Reifendruckanzeige Links/Rechts
#1
Hallo,

ich habe festgestellt, daß die Seitenbezeichnung auf der Reifendruckanzeige offensichtlich nicht aus der Sicht des im Fahrzeug sitzenden Ablesers die Postionen Links/Rechts anzeigt, sondern aus der Sicht eines vor dem Fahrzeug stehenden Betrachters, der auf das Fahrzeug guckt.

Also, wenn der Reifendruck Hinten/Rechts angezeigt wird, ist das eigentlich der linke Hinterreifen aus der Sicht des Fahrers.

Halte ich für ungewöhnlich. Ist das normal oder ist die Anzeige bei mir verpolt ?

fragenden Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#2
Diesmal nur die Anzeige verpolt! King

Angaben beziehen sich auf "in Fahrtrichtung".

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Leider hatte ich heute morgen eine Reifenwarnung (hinten/rechts). Der Druck war nur noch knapp über 1 Bar. Immerhin stimmte der genannte Reifen, in dem Fall Beifahrerseite.

Habe dann an der Tanke den Reifen wieder auf den richtigen Druck gebracht. Auf dem Weg in die Firma blieb der Druck konstant. Mal sehen, ob das nachher immer noch passt.

Ich will "noch nicht" in frische Reifen investieren! Heulen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#4
@JR

Die andere Verpolung, die Du meinst, ist normal huahua huahua huahua huahua

@Denny

Das Problem kenne ich auch vom Reifen hinten rechts. Daeshalb bin ich ja auf das Problem der Anzeige gekommen.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Und was war mit Deinem Reifen hinten rechts? War tatsächlich der Reifen defekt oder lag beispielsweise ein undichtes Ventil vor?
Ich werde nachher mal zur Vette gehen und gucken, ob der Druck wieder gesunken ist. Ich will mal hoffen, dass ich nicht schon neue Reifen brauche.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#6
Hi denny,

das weiß ich noch nicht, Reifen ist nach optischer überprüfung ok.

gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Optisch sind die Run-flats immer okay. Prüfe lieber den Druck (Tankstelle).
  Zitieren
#8
Edgar, links ist Fahrerseite, rechts Beifahrerseite. Wenn es bei Dir (Sensortechnisch!) anders ist dann sind die Sensoren nicht richtig kalibriert.
bei der C5 ist es für den Besitzer einfach möglich die Sensoren neu zu programmieren, also dem BCM zu sagen welcher Sensor in welchem Reifen sitzt (Über den Boardcomputer und einem Magneten an der jeweiligen Reifenventil/Sensor Einheit). Ob dies bei der C6 auch so einfach möglich ist weiß ich nicht.

Kannst ja mal einfach einen Reifen nach dem anderen auf 3 bar aufpumpen und dann im DIC überprüfen ob richtig angezeigt wird. Wenn nicht, und Du kannst nicht selbst kalibrieren würde ich in die Werkstatt fahren und richtig kalibrieren lassen.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Frank the Judge
Optisch sind die Run-flats immer okay. Prüfe lieber den Druck (Tankstelle).

Das "optisch OK" bezog sich auf Beschädigungen an dem Reifen. Druck prüfen ist selbverständlich erfolgt.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Jochen
Edgar, links ist Fahrerseite, rechts Beifahrerseite. Wenn es bei Dir (Sensortechnisch!) anders ist dann sind die Sensoren nicht richtig kalibriert.
bei der C5 ist es für den Besitzer einfach möglich die Sensoren neu zu programmieren, also dem BCM zu sagen welcher Sensor in welchem Reifen sitzt (Über den Boardcomputer und einem Magneten an der jeweiligen Reifenventil/Sensor Einheit). Ob dies bei der C6 auch so einfach möglich ist weiß ich nicht.

Kannst ja mal einfach einen Reifen nach dem anderen auf 3 bar aufpumpen und dann im DIC überprüfen ob richtig angezeigt wird. Wenn nicht, und Du kannst nicht selbst kalibrieren würde ich in die Werkstatt fahren und richtig kalibrieren lassen.

Grüße

Jochen

Hallo Jochen,

so habe ich das auch gesehen. Dann muß die Werkstatt ran, weil die Hinteren verpolt sind.

Danke. Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.018 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Suche Abdeckung + Waschhupzylinder Ding für den Scheinwerfer vorne links Waldilein 0 2.413 09.09.2019, 10:09
Letzter Beitrag: Waldilein
  Lenkrad steht beim Geradeausfahren nach links fischmanni 8 9.252 28.06.2019, 22:22
Letzter Beitrag: fischmanni
  Teilenummer Scheinwerferreinigungsdüse FR rechts? MrG 2 2.605 02.08.2018, 12:42
Letzter Beitrag: MrG
  Blinker Vorne Links ohne Funktion Nolis 33 12.616 12.05.2018, 23:54
Letzter Beitrag: Holli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de