Power Parts
#41
Abgesehen davon müsste beim Techn. Überwachungsverein ein Abgasgutachten und Abgasanalyse erstellt werden, was einige Tausend Euro kostet (um die gleiche Abgasnorm zu erhalten, Aufrüstung auf Euro2 nicht möglich), den G-Kat Euro1 kann er ja auch nicht mehr austragen lassen.

Naja, bin ja auf die Bilder und Daten gespannt, die der michinator die nächsten Tage hier einstellt (wenn nicht doch alles heiße Luft ist...)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#42
@Frank the Judge,zeit hätte ich sicher aber wie man vielleicht verstehen kann nicht wirklich lust..Ich will dich ja nicht langweilen..Werde versuchen das ich ihn am woe mal erreiche und Fotos mache sowie einige Daten hier einstelle.Ich denke das sollte als Beweiß reichen

Hallo-gruen Michi
  Zitieren
#43
Zitat:Original von BigEagle
[

Was mich aber nun interessiert - die TÜV-Zulassung
Denn der liebe Vater-Staat möchte ja für jeden Treibstoff, der für die Fortbewegung eines Fahrzeug im öffentlichen Verkehr benutzt wird, Steuern kassieren. Bei Spiritus bekommt er ja keine, daher ist, meines Wissen, die Nutzung von Alkohol als Benzinersatz verboten.
Folglich dürfte der TÜV keine Zulassung erteilen, da er damit die Stuerhinterziehung ermöglicht.

Gespannter Gruß

Dirk



Alkoholsteuer
Die Alkoholsteuer teilt sich in drei Klassen auf: die Bier-, Branntwein-, und Schaumweinsteuer. Am teuersten sind Spirituosen, die in Deutschland einer Monopolverwaltung unterliegen. 1.303 Euro zieht der Fiskus pro 100 Litern verkauftem Schnaps ein. Bei Schaumweinen sind es zwischen 136 und 51 Euro. Am günstigsten ist Bier: durchschnittlich starkes Bier wird mit 9,44 Euro pro Hektoliter (100 Litern) besteuert. Kleinere Brauerein, die weniger als 5.000 Hektoliter herstellen, zahlen nur die Hälfte. Die Biersteuer ist die einzige unter den Alkoholabgaben, die den Ländern zusteht. Auf Wein wird in Deutschland keine Steuer erhoben.



Aber Dirk, wie Du siehst ist der Tatbestand der Steuerhinterziehung doch gar nicht gegeben.... Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
kann man eigentlich auch mit Bier fahren??? Das wäre ja am günstigsten... huahua


....bin weiterhin auch gespannt Zwinkern
Popcorn Trinken

Sonnige Grüsse Blume
Andrea
  Zitieren
#44
Zitat:Original von michinator
@Frank the Judge,zeit hätte ich sicher aber wie man vielleicht verstehen kann nicht wirklich lust..Ich will dich ja nicht langweilen..Werde versuchen das ich ihn am woe mal erreiche und Fotos mache sowie einige Daten hier einstelle.Ich denke das sollte als Beweiß reichen

Hallo-gruen Michi
War zum Erwarten !
Hosensch..... und Sprücheklopfer eben.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#45
Ich weiß ja nicht ob das so schwer zu verstehen ist,aber ist das nicht verständlich das ich keine lust habe einen Menschen persönlich zu treffen der meint mich als Person anzugreifen..wie gesagt werde am woe schaun das ich ihn erreiche und dann alles hier on stellen...wenn ich euch den beweiß erbracht habe und evtl auch mal eine entschuldigung kommt dann kann man drüber reden das man die Vette anschaun fährt...
  Zitieren
#46
Zum Thema Methanol etz.

Ich kenne einen Audi TDI Fahrer der dieses Kit von Jeg's (Dieselkit
)eingebaut hat.

Läuft auch sehr gut. Prost!

@michinator

Du bist Mitglied im CSC, also schau dass du das Treffen organisieren kannst.
Dafür Dafür Dafür Prost! Prost!


MfG
Ares
  Zitieren
#47
Zitat:Original von corvette-freak
Zitat:Original von michinator
kann es sein das du mir nicht glaubst??


Gibt es etwa jemanden hier,der das tut? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

PS: Spiritus nehme ich immer zum Grill anzünden Teufelfeuer

Grill anzünden geht am besten mit der Heißluftpistole. Kein Scherz. Auf 9 stellen und ganz dicht an die Kohle halten. Nach 3 Minuten brennt der ganze Krempel lichterloh, nach 5 Minuten is die Kohle durch und man kann auflegen.

Gruß Ecki, der gerade den Grill angeworfen hat

[Bild: 01.jpg]
[Bild: 02.jpg]
[Bild: 03.jpg]
[Bild: 04.jpg]
  Zitieren
#48
Ecki, du bis uuunmöglich....................grausam Feixen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#49
Michi,

ich kann´s mir auch nicht verkneifen!

Für solche Typen/Menschen wie Dich haben wir hier im hohen Norden einen Spruch/Sprichwort:

Zitat:"LaPaLoMa pfeifen, aber kein Arsch in der Hose".

Im Leben und in der Realität ist immer alles möglich! Man muss es nur auch beweisen oder nachweisen können!

Mir hat am Anfang auch kaum jemand glauben können, das eine 1982ér oder 1984ér "Crossfire-Corvette" mit einigen Veränderungen deutlich mehr als 200 KM/H laufen kann. Bis halt jemand mitgefahren ist, bzw. meine 82ér jetzt von jemanden anderem durch die Lande getreten wird.

Will damit sagen, setze Dich mit Deinem Freund zusammen und trete in die Öffentlichkeit mit der sicherlich überaus interessanten Corvette, damit auch andere etwas davon haben!

Dann ist auch wieder "Ruhe im Stall" !!!!
Wenn nicht, dann halte Dich in Zukunft etwas mehr zurück, denn Schaumschläger oder Querolanten benötige ich und andere hier für mein/unser Hobby nicht!

Das nervt auf die Dauer!!!!

Gruss
Friedel

P.S. Den Hinweis, diesen Thread einfach nicht lesen zu müssen, ist ein überaus blöder Spruch, den man schon gelegentlich mitgeteilt bekommt. Von den meisten Usern wird hier fast alles verfolgt und gelesen. Diese vielen User so dümmlich beschränken oder beschneiden zu wollen, damit man sich selbst austoben kann, ist nicht gerade der feine Stil.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#50
Zitat:Original von fsahm

Dann ist auch wieder "Ruhe im Stall" !!!!
Wenn nicht, dann halte Dich in Zukunft etwas mehr zurück, denn Schaumschläger oder Querolanten benötige ich und andere hier für mein/unser Hobby nicht!

Das nervt auf die Dauer!!!!

Gruss
Friedel

P.S. Den Hinweis, diesen Thread einfach nicht lesen zu müssen, ist ein überaus blöder Spruch, den man schon gelegentlich mitgeteilt bekommt. Von den meisten Usern wird hier fast alles verfolgt und gelesen. Diese vielen User so dümmlich beschränken oder beschneiden zu wollen, damit man sich selbst austoben kann, ist nicht gerade der feine Stil.



Sorry Friedel, dümmlich ist hier Dein P.S. und der Satz oberhalb! Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Hier "toben" sich viele in angeblichen "Technikthreads" aber so etwas von OT-mäßig aus...aber da es ja die "alten Hasen" des Forums sind wird darüber hinweg geschaut und im Gegenteil immer noch eins drauf gesetzt.... Engel

Beispiel gefällig? Dieser Thread hat z.B. absolut nichts - und das von Anfang an - mit dem eigentlichen Inhalt eines C3-Technikforums zu tun! Frage Feixen Feixen Feixen
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...18330&sid=


Aber manche sind halt immer wieder gleicher als andere. Hallo-gruen

Sonnige Grüsse in den Norden Blume
Andrea
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HYDROCARBON LLC. CUSTOM PARTS FOR CORVETTES Chevyvette90 14 13.138 23.02.2020, 20:49
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  dr-corvette-cars-parts geandu 7 9.820 20.10.2018, 11:45
Letzter Beitrag: kadl18
  Vorsicht: Phishing Email von Keen Parts im Umlauf Yankeededandy 3 3.762 14.04.2015, 05:25
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  C&P USA Parts in NL Carioca83 0 2.357 11.11.2014, 20:56
Letzter Beitrag: Carioca83
  D & R Cars & Parts bismarck61 4 3.485 02.06.2014, 11:22
Letzter Beitrag: bismarck61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de