Power Parts - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Werkstätten & Händler (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Power Parts (/showthread.php?tid=22152) |
Power Parts - michinator - 07.08.2006 hat von euch jemand Erfahrungen mit Power Parts? also meine sind nicht wirklich gut..als meine Vette nicht lief wollten die mir alle Sensoren austauschen ohne ne Diagnose zu stellen...(ja des liegt an irgendnem Sensor kostet ca 800€) und nem bekannten gaben sie ne nicht ausgehärtete nockenwelle die ziemlich schnell den geist aufgegeben hat... Power Parts Web Site - Vette58 - 07.08.2006 https://www.motor-talk.de/time45/b2004/c03/d1/e254996/z7 Gruß Uli ...ohne eigene Erfahrungen. - Eike - 08.08.2006 Was genau soll eine Zitat:... nicht ausgehärtete nockenwelle ...sein? fragt sich der Werkstoffel Eike - michinator - 08.08.2006 sind wohl in erster linie echt nur für teileversand da aber wohl gut...Werkstatt kannste auf jeden fall vergessen... An Eike:bin ja kein experte aber was sagt man dann dazu wenn ne neue nockenwelle ihren geist kurz nach dem einbau aufgibt??? - hansk - 08.08.2006 Zitat:Original von michinator Montagefehler? Grüße - Eike - 08.08.2006 Zitat:An Eike:bin ja kein experte aber was sagt man dann dazu wenn ne neue nockenwelle ihren geist kurz nach dem einbau aufgibt???Kommt auf die Ursache an ... e. - michinator - 08.08.2006 ist eingelaufen (und ich meine nicht beim waschen ) - Frank the Judge - 08.08.2006 Ohne Montagepaste montiert? Das ist Einbaufehler Nummer 1. - michinator - 08.08.2006 war nicht dabei aber er hat den einbau sicher richtig gemacht,er ist maschinenbauingenieur und leidenschaftlicher autoschrauber...seine c4 hat nicht umsonst ca 650 ps... also der versteht sein handwerk.... - corvette-freak - 08.08.2006 Zitat:Original von michinator Das war sicher ein Einbaufehler... die Nockenwelle muss mit Einlaufpaste benetzt werden, dann muss der Verteiler rausgenommen werden, die ölpumpe angetrieben werden, biss das Öl durch die Push-rods läuft. Nach dem Start muss die Nockenwelle unbedingt bei einer Drehzahl von ca 2500 bis 2000 upm eingelaufen werden. Nach 1000km Ölwechsel durchführen. PS: waren die Nockenwellenlager und die Ölpumpe noch OK? Hat dein Bekannter die Nockenwelle selber eingebaut...und evt den falschen Beruf erlernt? |