Corvetteforum Deutschland
Power Parts - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Werkstätten & Händler (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Power Parts (/showthread.php?tid=22152)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Power Parts - michinator - 07.08.2006

hat von euch jemand Erfahrungen mit Power Parts? also meine sind nicht wirklich gut..als meine Vette nicht lief wollten die mir alle Sensoren austauschen ohne ne Diagnose zu stellen...(ja des liegt an irgendnem Sensor kostet ca 800€) und nem bekannten gaben sie ne nicht ausgehärtete nockenwelle die ziemlich schnell den geist aufgegeben hat...

Power Parts Web Site


- Vette58 - 07.08.2006

https://www.motor-talk.de/time45/b2004/c03/d1/e254996/z7

Gruß
Uli

...ohne eigene Erfahrungen.


- Eike - 07.08.2006

Was genau soll eine
Zitat:... nicht ausgehärtete nockenwelle ...
sein?


fragt sich der Werkstoffel
Eike


- michinator - 08.08.2006

sind wohl in erster linie echt nur für teileversand da aber wohl gut...Werkstatt kannste auf jeden fall vergessen...

An Eike:bin ja kein experte aber was sagt man dann dazu wenn ne neue nockenwelle ihren geist kurz nach dem einbau aufgibt???


- hansk - 08.08.2006

Zitat:Original von michinator
was sagt man dann dazu wenn ne neue nockenwelle ihren geist kurz nach dem einbau aufgibt???

Montagefehler? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüße


- Eike - 08.08.2006

Zitat:An Eike:bin ja kein experte aber was sagt man dann dazu wenn ne neue nockenwelle ihren geist kurz nach dem einbau aufgibt???
Kommt auf die Ursache an ...
e.


- michinator - 08.08.2006

ist eingelaufen (und ich meine nicht beim waschen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)


- Frank the Judge - 08.08.2006

Ohne Montagepaste montiert? Das ist Einbaufehler Nummer 1.


- michinator - 08.08.2006

war nicht dabei aber er hat den einbau sicher richtig gemacht,er ist maschinenbauingenieur und leidenschaftlicher autoschrauber...seine c4 hat nicht umsonst ca 650 ps...
also der versteht sein handwerk....


- corvette-freak - 08.08.2006

Zitat:Original von michinator
und nem bekannten gaben sie ne nicht ausgehärtete nockenwelle die ziemlich schnell den geist aufgegeben hat...

Das war sicher ein Einbaufehler... die Nockenwelle muss mit Einlaufpaste benetzt werden, dann muss der Verteiler rausgenommen werden, die ölpumpe angetrieben werden, biss das Öl durch die Push-rods läuft. Nach dem Start muss die Nockenwelle unbedingt bei einer Drehzahl von ca 2500 bis 2000 upm eingelaufen werden. Nach 1000km Ölwechsel durchführen.
PS: waren die Nockenwellenlager und die Ölpumpe noch OK?
Hat dein Bekannter die Nockenwelle selber eingebaut...und evt den falschen Beruf erlernt?