Power Parts
#1
Star 
hat von euch jemand Erfahrungen mit Power Parts? also meine sind nicht wirklich gut..als meine Vette nicht lief wollten die mir alle Sensoren austauschen ohne ne Diagnose zu stellen...(ja des liegt an irgendnem Sensor kostet ca 800€) und nem bekannten gaben sie ne nicht ausgehärtete nockenwelle die ziemlich schnell den geist aufgegeben hat...

Power Parts Web Site
  Zitieren
#2
https://www.motor-talk.de/time45/b2004/c...e254996/z7

Gruß
Uli

...ohne eigene Erfahrungen.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
Was genau soll eine
Zitat:... nicht ausgehärtete nockenwelle ...
sein?


fragt sich der Werkstoffel
Eike
  Zitieren
#4
sind wohl in erster linie echt nur für teileversand da aber wohl gut...Werkstatt kannste auf jeden fall vergessen...

An Eike:bin ja kein experte aber was sagt man dann dazu wenn ne neue nockenwelle ihren geist kurz nach dem einbau aufgibt???
  Zitieren
#5
Zitat:Original von michinator
was sagt man dann dazu wenn ne neue nockenwelle ihren geist kurz nach dem einbau aufgibt???

Montagefehler? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüße
  Zitieren
#6
Zitat:An Eike:bin ja kein experte aber was sagt man dann dazu wenn ne neue nockenwelle ihren geist kurz nach dem einbau aufgibt???
Kommt auf die Ursache an ...
e.
  Zitieren
#7
ist eingelaufen (und ich meine nicht beim waschen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)
  Zitieren
#8
Ohne Montagepaste montiert? Das ist Einbaufehler Nummer 1.
  Zitieren
#9
war nicht dabei aber er hat den einbau sicher richtig gemacht,er ist maschinenbauingenieur und leidenschaftlicher autoschrauber...seine c4 hat nicht umsonst ca 650 ps...
also der versteht sein handwerk....
  Zitieren
#10
Zitat:Original von michinator
und nem bekannten gaben sie ne nicht ausgehärtete nockenwelle die ziemlich schnell den geist aufgegeben hat...

Das war sicher ein Einbaufehler... die Nockenwelle muss mit Einlaufpaste benetzt werden, dann muss der Verteiler rausgenommen werden, die ölpumpe angetrieben werden, biss das Öl durch die Push-rods läuft. Nach dem Start muss die Nockenwelle unbedingt bei einer Drehzahl von ca 2500 bis 2000 upm eingelaufen werden. Nach 1000km Ölwechsel durchführen.
PS: waren die Nockenwellenlager und die Ölpumpe noch OK?
Hat dein Bekannter die Nockenwelle selber eingebaut...und evt den falschen Beruf erlernt?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HYDROCARBON LLC. CUSTOM PARTS FOR CORVETTES Chevyvette90 14 13.029 23.02.2020, 20:49
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  dr-corvette-cars-parts geandu 7 9.754 20.10.2018, 11:45
Letzter Beitrag: kadl18
  Vorsicht: Phishing Email von Keen Parts im Umlauf Yankeededandy 3 3.725 14.04.2015, 05:25
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  C&P USA Parts in NL Carioca83 0 2.333 11.11.2014, 20:56
Letzter Beitrag: Carioca83
  D & R Cars & Parts bismarck61 4 3.458 02.06.2014, 11:22
Letzter Beitrag: bismarck61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de