c4 bj89 schaltgetriebe, was haltet ihr davon?
#1
hallo leute,

habe gestern eine schöne c4 besichtigt, bevor ich jedoch ernsthafte kaufüberlegungen anstell, wollte ich eure meinung zu diesem wagen hören...


hier erst mal das angebot:

https://www.autoscout24.de/home/index/de...berschrift


aus meiner sicht stimmt wohl alles was in der beschreibung drinsteht.
der verkäufer ist der 3. besitzer und fährt die vette seit 13 jahren, der lack (vor 13 jahren von gold auf dunkelrot umlakiert) ist super bis auf ein paar wenige macken, auch insgesamt sieht sie sehr gepflegt aus.
der innenraum ist sehr sauber und bis auf die wurzelholznachbildung tip top,
alles original und die sitze sind noch in einem sehr guten zustand, also keine risse etc...
öl verliert sie auch keines und rost hat sie auch keinen (hatte sie nicht auf der hebebühne)
im motorraum und wo man hinschauen kann ist nichts zu sehen...
die gummies sind auch in ordnung...

an der vette ist soweit ich gesehen habe alles original bis auf koni stoßdämpfer...

der preis ist lt. dem verkäufer kaum noch verhandelbar, zitat "hundert euro hin oder her sind nicht das problem!"
ein händler meinte, er könne dafür locker 9000 Euro verlangen Richter
zusätzlich gib es noch 2 hinterreifen allerdings schon gebraucht und ein original targadach

was haltet ihr denn davon, preis etc...?

hätte von den alten hasen nächste woche einer mal zeit um die vette nochmal mit mir zu inspizieren? *in richtung martin schiel* Hallo


viele grüße
timo
  Zitieren
#2
Hallo,

was ich den Verkäufer noch fragen würde:

1. Warum wurde umlackiert, evtl. Unfall? Auf jeden Fall den Rahmen und die Aufhängungen
genau kontrollieren.
2. Läßt sich der Wurzelholzmist rückstandsfrei entfernen, nicht das der Kram aufgeklebt ist.
Wenn die beiden Punkte i.O. sind würde ich bis 8000€ für günstig halten.

Gruß
  Zitieren
#3
der verkäufer versichert dass die vette unfallfrei ist! wg. der farbe denke ich, das gold nicht der geschmack des damaliger käufers war, das hat sein vorgänger machen lassen... ich frag aber nochmal nach!


das wurzelholzzeug ist nur auf ein paar armaturen und die kann man, so wie ich das gesehen habe, abschrauben... entweder neu lakieren oder austauschen, da muss ich mal schauen was das zeug kostet!


gibts sonst noch meinungen?


viele grüße
timo
  Zitieren
#4
Zitat:Original von hansk
Wenn die beiden Punkte i.O. sind würde ich bis 8000€ für günstig halten.

der Link funktioniert nicht.
  Zitieren
#5
also ich habs gerade nochmal getestet, bei mir geht der link...

hab hier aber trotzdem mal die anzeige reinkopiert:

Preis EUR 8.700
Erstzulassung 07/1989
Kilometerstand 70000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 179/243
Außenfarbe Dunkel Rot metallic
Innenfarbe Grau/Anthrazit
Getriebeart Handschaltung
Gänge 7
Zylinder 8
Hubraum 5700 cm³
Türen 2
Sitze 2
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Leergewicht 1500 kg
HU-Prüfung 07/2007



Fahrzeugausstattung

ABS, Alarmanlage, Alufelgen, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Lederausstattung, Servolenkung, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Weitere Informationen

gepflegte Corvette mit Handschaltung, auf EURO 2 !!! umgebaut (400 Euro Steuerersparnis pro Jahr), günstig in der Versicherung ! , unfallfrei, seit 13 Jahren in meinem Besitz, Glasdach, Originaldach sowie Softtop, 275/40-17, Schwanenhals-Radio, Wurzelholzdekor, usw., 70 t meilen !, nur im Sommer gefahren, zuverlässiger Drehmomentbulle, wird zur Zeit täglich genutzt, da Schaltwagen relativ geringer Verbrauch von 10-11 Litern; kein Rost oder Ölverlust !, Fahrspass ohne Ende, sattes V8 Gebrubbel trotz Serienauspuff, leider schwerenherzens aus Platz - und Zeitgründen zu verkaufen
  Zitieren
#6
Überprüf doch mal die Fahrgestellnummer. Wenn sie vorher mal gold war, dann ist sie wesentlich älter als es die Erstzulassung 07/1989 suggeriert. Gold metallic für die L98 gab es nur von 85 - 87. Dazu musst du den 10. Buchstaben der Fahrgestellnummer (VIN) überprüfen:

F = 85
G = 86
H = 87
J = 88 (gold metallic gabs hier nicht mehr)
K = 89 (gold metallic gabs hier nicht mehr)
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#7
@Midnight-Cruiser

danke für den tip, habe heute nochmal mit dem verkäufer telefonniert, ist wirklich baujahr 86 (G)... die wurde dann 3 jahre von einem irgendwas bei der army in deutschland gefahren und dann erst 89 das erste mal in deutschland zugelassen...
zum lack weiss er auch nix, der garantiert jedoch dass der wagen unfall frei ist....

ist also ganze 20 jahre alt die vette, was haltet ihr denn sonst noch davon?

ach so, die vette hat ja 4 gänge + 3 (overdrive)...
er meint den overdrive hat er von us-car-service renz und der hat ihn auch eingebaut...
von dem us-car-service renz hat er wohl auch die aussage mit den 9000 € erhalten!

was haltet ihr denn von der modifikation mit den 3 zusätzlichen übersetzungen und kann man davon ausgehen dass der wert (9000 €) angemessen ist wenn der händler das sagt?



viele grüße
timo
  Zitieren
#8
Allein auf Grund der Tatsache, dass der Verkäufer versucht hat, dich mit dem Baujahr/Erstzulassung zu verarschen, würde ich die Finger davon lassen. Wärest du nicht hier im Forum, hätte er es bei dir als Corvette-Anfänger wohl auch geschafft. Soll er doch sehen, wie er die Karre loskriegt. Denk auch dran, dass du dich vielleicht irgendwann mal wieder von der Vette trennen möchtest - dann bist du in Erklärungsnotständen. Wenn dir das alles nichts ausmacht, versuch wenigstens noch den Preis zu drücken - vielleicht auf 8k.

Die Vette ist übrigens optisch komplett auf 89er getrimmt, und das auf den ersten Blick auf die Fotos gar nicht mal schlecht - die Farbe ist eine 89er Farbe (dark red metallic), die Felgen sind ebenfalls original von einer 89er.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Captain Nemo
ach so, die vette hat ja 4 gänge + 3 (overdrive)...
er meint den overdrive hat er von us-car-service renz und der hat ihn auch eingebaut...

was haltet ihr denn von der modifikation mit den 3 zusätzlichen übersetzungen?

hi timo!

das ist keine modifikation, sondern war ab werk schon so! vermutlich war der overdrive mal defekt und wurde deshalb ausgetauscht?!

alex

edit: das wurzelholz gedöns ist fast immer aufgeklebt, die schrauben welche du gesehen hast, sind vermutlich die, mit denen man die komplette verkleidung demontiert.
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3: Wie findet ihr diese Angebote? Daedalus 3 5.453 24.06.2018, 09:30
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Was haltet ihr von der? xt500hj61 32 14.346 28.07.2017, 15:45
Letzter Beitrag: woodapple
  C3 aus USA, was haltet ihr davon Josn 10 5.636 21.06.2017, 06:00
Letzter Beitrag: Carioca83
  Was haltet Ihr von dieser C5 Convertible- auf Z06 umgebaut turntablefreak 9 5.869 17.12.2016, 15:11
Letzter Beitrag: andree
  was haltet ihr davon stingray_79 16 4.950 30.11.2016, 20:08
Letzter Beitrag: stingray_79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de