Fehler Pcm P1111 H C , P0113 H C ,rfa U1096 H, U1064 H, U1016 H
#1
Tongue 
Hallo-gruen
Hallo,

Zu meinem Getriebeproblem aus vorherigem Thema kommen diese Luft- FEHLER CODES:

PCM P1111 H C
P0113 H C

BO RFA U1096 H
U1064 H
U1016 H

Habe den Stecker am Luftansaugrohr gewechselt (siehe FOTO) und das Problem ist leider geblieben.
Dazu kommt das rucken des Getriebes aus meinem vorherigen Thema.

Wer kann helfen?? Hilfe!!

Gibt es jemanden im Raum 09 CHEMNITZ ??? animierte C4

MARTIN


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#2
Ach... und die Check Engine lLuchte geht dann nach einer weile auch an.
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#3
Gleiche Problem (Luft) habe ich auch ... aber scheinbar sind alle Experten im Urlaub Heulen

Wenn Denny seine C5 noch hätte, hätte ich mal die Luftmassenmesser miteinander getauscht, um die eigentliche Hardware mal als Fehler auszuschliessen. So bin ich immernoch dabei irgendwie herauszufinden wieviel Widerstand die Fäden "liefern" bei normalen Betrieb, um einfach mal nen Widerstand dazwischenzuhängen.

Jochen schrieb irgendwo das die C5 auch ohne laufen würde, aber dann mit verminderter Leistung. Ob die Fehlermeldung dann auch auftritt weiss ich allerdings nicht!

Hast Du eventuell auch bei dir, das nach dem Löschen der Fehler das Warmlaufprogramm für's aktive Fahrwerk kommt?! (was auch immer das miteinander zutun hat Augenrollen)

Bisher noch halbwegs ratlose Grüsse vom Namensvetter
Martin
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#4
DAS IST GENAU DAS GLEICHE PROBLEM... Yeeah!

Bei mir geht auch andauerd das Warmlaufprogramm für's aktive Fahrwerk an.
Und das mittlerweile bei jedem Start.

Geht dann aber nach ca. 5min aus. Warmaluf beendet.

Möchte auch gerne wissen, was es bedeuten und ob das zusammenhängt.

MARTIN an MARTIN
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#5
Zitat:Original von martinicorvette
Bei mir geht auch andauerd das Warmlaufprogramm für's aktive Fahrwerk an.
MARTIN an MARTIN

Das Thema hatten wir ja schon mehrfach hier im Forum, mit mehroderweniger hilfreichen Antworten.

Das ESP der Corvette benötigt nach dem Anfahren innerhalb einer bestimmten Zeit eine gerade Strecke bestimmter Länge (finde die genaue Zahlen gerade nicht, glaube es sind 30m) um die Sensoren für die Querbeschleunigung und Drehzahlunterschiede der Räder abzustimmen. Daher kommt diese Meldung insbesondere dann (auch bei mir) wenn man direkt nach dem Start nur enge Kurven fährt (... besoffen ...).

Anscheinend hängt diese Phase (oder deren Länge) mit der Außentemperatur zusammen und diese wird evtl. eben über den Temperatursensor im Intake bestimmt.
Frage

PS: @Smartie
Nicht den Luftmassenmesser tauschen, den Sensor davor !

PPS:
Das Bild vom Motor ist übrigens nicht von meiner C5 sondern hatte ich aus einem US Forum geklaut (weil ich gerade keines zur Hand hatte). Großes Grinsen
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
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#6
HALLO, Prost!

War jetzt in der Werkstatt wo die Codes ausgelesen wurden.

Es hat sich rausgestellt dass die Ansaugtemperatur -39 Grad anzeigt und das bei einer Aussentempertur von (Gestern) +34 Grad.

Da der Sensor bereits gewechselt ist, können die mir in der Werkstatt auch nicht auf die schnelle sagen an was das liegen kann.

Hat schon irgend jemand damit Erfahrung gesammelt???

Weiß hier jemand einen Rat?? Hilfe!!

martin
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#7
Zitat:Original von martinicorvette
HALLO, Prost!

War jetzt in der Werkstatt wo die Codes ausgelesen wurden.

Es hat sich rausgestellt dass die Ansaugtemperatur -39 Grad anzeigt und das bei einer Aussentempertur von (Gestern) +34 Grad.

Da der Sensor bereits gewechselt ist, können die mir in der Werkstatt auch nicht auf die schnelle sagen an was das liegen kann.

Hat schon irgend jemand damit Erfahrung gesammelt???

Weiß hier jemand einen Rat?? Hilfe!!

martin

Im günstigsten Fall ist eine Leitung des IAT Sensors gebrochen oder hat einen Kurzschluss, im ungünstigsten Fall ist das PCM (Steuergerät deiner Corvette für Motor und Getriebe) defekt.

Verändert sich die temp. Anzeige beim Scannen des IAT Sensors wenn man die Temperatur um den Sensor verändert (Heisluftgebläse o.ä.) ? Wurden die Leitungen des IAT Sensors denn durchgemessen?

Grüße

Jochen
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#8
PS. leider ist Chemniz nicht gerade um die Ecke, sond hätte ich Dir angeboten mal die Sachen mit meinem Scanner durchzumessen. Und so wie es ausschaut gibt es hier nicht sooo viele Leute die einen OBD II Scanner (HP-Tuners, LS1 Edit o.ä.) ihr eigen nennen . . .
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#9
DANKE FÜR DEIN ANGEBOT JOCHEN.
AUS WELCHER ECKE KOMMST DU DEN?? (KANNS JA EINE PN SCHICKEN)


DIE LEITUNG HATTE EIN BEKANNTER MIT EINEM MESSGERÄT DURCHGETESTET.
SOWEIT WAR ALLES IN ORDNUNG. Frankenstein


AUF DER AUTOBAHN KOMMT NUR DER FEHLER: PCM P0332 KNOCK SENSOR (KS) CIRCUIT REAR - B
IN DER STADT NUR DIE FEHLER: PCM P1111H C und P0113H C

WENN ICH DIE NICHT LÖSCHE SIND DIE DANN ZUSAMMEN DRIN.

Hängt es vielleicht mit einem anderen Sensor zusammen??

Fragen über Fragen...ich hoffe dass ich den Fehler bald finde. Frage

Martin
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#10
HAB DAS AUTO IN DIE WERKSTATT GEBRACHT..... Heulen

Hoffe die finden den Fehler endlich....
Falls doch noch jemand eine Idee hat , dann bitte melden.

Martini
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