Max Geschwindigkeit C6 Z06
#31
Zitat:Original von GeneralDiDi
HeHe Thomas

Deine Vette ist schon ein Phänomen. Will jetzt nichts beschreien, aber irgendwann muss dich doch einfach mal der Defektteufel einholen... bei deiner Rasserei. Oder muss man die Z wirklich sooo zügig einfahren? Feixen Glaub Du hast einfach ne MusterVette erwischt OK!

Grüßle Didi

Hi Didi,

ist ja gar nicht so, habe letzen Donnerstag ein neues Differenzial bekommen
und meine Reifendrucksensoren sind auch schon alle vier, zwei mal erneuert worden.

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#32
OK! Na also. Geht doch OK!
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#33
Den Tempomat kann man "nur" bis 276 km/h einstellen, habe ich gestern festgestellt.
Da die Autobahn gestern so schön frei war, wollte ich eigentlich den Tempomat auf 320 km/h stellen und die Füsse ein bisschen hochlegen. King
  Zitieren
#34
Nach vielen Anläufen war die 2 Spurige Autobahn (!) bei uns heute doch recht frei, so dass ich zum Schluß den Fuß doch endlich mal für 3-4km hab stehen lassen können.

Außentemp.: 28 Grad
Klima: an
Benzin: ARAL Ultimate 102
vmax laut HUD: 333km/h


Habs dann gelassen, weil die Öltemp. doch schon kurz über 100 Grad war und zweitens die Abfahrt kam.
Muss sagen, dass da sicher noch bisschen was geht. Aber ich bin zufrieden. Großes Grinsen

Nachdem sie dann in der Garage verstaut war und ich nach einiger Zeit den Ölstand gemessen habe, war es so wie immer: 0 Ölverbrauch. dumdidum


Macht irgendwie süchtig - is schlimm. Farbe


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#35
Hallo Micha ,
333 km/h (HUD) sind ziemlich genau 308 km/h (GPS) !
Angesichts der relativ hohen Außentemperatur und der doch nicht so lang ausbeschleunigten Strecke , geht die Speed
völlig in Ordnung ! Wenn Du noch länger und mit ausgeschalteter Klima gefahren wärst, hätte das Auto sich auf ca. 338 (HUD) =
313 km/h (GPS) hochgehangelt. Für eine Top- Speed Messung sind Außentemperaturen nahe der 30 Grad eh ein Problem
insbesondere für die Z06 (soweit sie Serie ist) .Die Motoröltemperatur steigt sehr schnell an und die gerade unter Volllast immer größer werdende Wärme im Motorraum senkt die Motorleistung erheblich und so wird das Auto nach noch längerer Vollgasstrecke
sogar wieder langsamer!
Die besten Werte erzielst Du bei deutlich kühleren Außentemperaturen und höherem Luftdruck und ganz wichtig aus einer niedrigeren Motoröltemperatur(ca. 75 Grad) heraus beschleunigt . Unter diesen Vorraussetzungen sind dann auf einer längeren ebenen Strecke kurzzeitig ca. 318 km/h möglich !

P.S. Vor einem halben Jahr war ich mit einem guten Bekannten während eines Stammtischtreffens nachts auf der A2 in einer 564 PS getunten Z06 (Till) unterwegs. Wir sind vom Kamener-Kreuz Richtung Kreuz Dortmund-Ost und wieder zurück gefahren !
Die Strecke war in beide Richtungen nicht ganz frei trotz der späten Uhrzeit und so beschleunigten wir mehrere Male aus HUD
240-250 raus auf wenige Kilometer . Jedenfalls erreichte das Auto die erhofften 320 km/h GPS nicht . 310 bzw. 311 km/h waren
die maximal erreichten Werte für Hin- und Rückfahrt in dieser Nacht !
Der Besitzer gewann die Erkenntnis , dass sich 320 km/h nicht so ohne weiteres aus dem Ärmel schütteln lassen trotz über 560 PS
und ferner, dass angesichts der hohen Geschwindigkeit dem Auto bzw. dem Fahrwerk aufgrund hoher auftretender Kräfte verursacht durch langausgezogene Kurven und Streckenunebenheiten alles abverlangt wird !

Dennoch weiterhin viel Spaß beim Fahren über 300 km/h

Mit interessiertem Gruß

Roger
  Zitieren
#36
Zitat:Original von TurboRoger
Hallo Micha ,
333 km/h (HUD) sind ziemlich genau 308 km/h (GPS) !

Danke. Ich habe selber noch kein Navi etc. mitgehabt - wird aber noch gemacht.


[quote]Original von TurboRoger
Angesichts der relativ hohen Außentemperatur und der doch nicht so lang ausbeschleunigten Strecke , geht die Speed völlig in Ordnung !

Ich bin auch sehr zufrieden. Wer den Motor wohl eingefahren hat ... dumdidum Augenrollen

Bei uns ist es sowieso schwierig, mal deutlich über 300km/h zu kommen, da die BABs in der Nähe (glücklicherweise) freigegeben sind, doch nur über 2 Spuren verfügen.

Da brauch am Horizont nur ein LKW und dahinter ein Auto fahren, da geht ich schon vom Gas, denn man muss einfach mit Allem rechnen. Und außerdem ist die BAB ja nicht nur für Vette - Fahrer gedacht.


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#37
meine ging org. 346 km/h laut HuD !

Und das ziemlich schnell und auf 2-spuriger AB Yeeah!
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#38
Meine ging laut HuD 350 dann mußte ich in die Anker.

HORST. Schnarchen
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Roland Z06
meine ging org. 346 km/h laut HuD !

Und das ziemlich schnell und auf 2-spuriger AB Yeeah!


Für dieses Spektakel benötigst Du aus HUD 180 km/h raus beschleunigt mit Halten der V-Max für einige Sekunden schon gut 1 Minute !
Dabei muß dann auf gut 4.5 km alles frei sein sonst kann es gefährlich werden, falls vor Dir fahrende Autos nicht rechtzeitig Platz machen !
Eine 2-spurige Autobahn halte ich persönlich für zu gefährlich , da das Risiko eines plötzlich ausscheerenden PKW 's einfach zu hoch ist !

Gruß Roger
  Zitieren
#40
dort wo der Roland fährt , ist glaub ich auf 45 km alles frei Großes Grinsen Narr
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.570 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.721 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Motor einfach ausgegangen bei hoher Geschwindigkeit blackberry 68 39.990 14.11.2017, 10:50
Letzter Beitrag: tramp
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.587 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Dunlop Sport Max SMK-AQUASYSTEM 12 4.098 02.08.2014, 17:07
Letzter Beitrag: JuergenD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de