5.3 Sec von 0-60 Meilen, 13,6 Sec für die Viertelmeile. Wie seht Ihr die Werte?
#1
Smile 
Hi folks,


habe nun neben meinem Exhaust Wrap noch den 800er Perfomer Edelbrock-Vergaser, den Pro-Flow Filter aus dem gleichen Hause und noch die Dynomax Super Turbo (was für'n prolliger Name) raufgeschraubt und den Zündzeitpunkt angepaßt.

Laut meinem G-tech Performace meter habe ich nun folgende Werte für meine 383er Stroker mit Th400 Automatik und langem Differential ermittelt (Alle Werte aus vier Meßfahrten in beiden Richtungen und dann gemittelt, lagen aber extrem dicht beieinander. Alle Messungen erfolgten aus Leerlaufdrehzahl:

0 auf 60 Meilen: 5.3 Sec

Viertelmeile: 13,6 Sec, bei 107,6 mph max. Geschwindigkeit

Messung am Abend mit Licht und somit logischweise ausgefahrenen Scheinwerfern.

Habe mich nie wirklich mit solchen Zeiten beschäftigt. Wie sehe ich denn da so im Vergleich zu euch aus? Ich meine so ganz NOX-, Turbo-, Blower, Kompressorlos

Burnout Burnout Burnout
Cheers


Peter
  Zitieren
#2
Hallo peterbx1

messe doch einfach mit einer Stopuhr nach, dann siehst Du ob Dein G-Tech-Teil was taugt. Bei der Messung von 0 bis 60 solltest Du vorher noch die Voreilung Deines Tachos ermitteln.

Gruß,
Bernd
  Zitieren
#3
Hi Peter,

mit diesen Zeiten bewegst du dich absolut problemlos in Bereich und Terrain einer Standard C5 (......non-Schalter mit 3.15:1 Rear End, und ohne Mods Zwinkern ). Das Beispiel zeigt, dass unsere Vorgänger der C5 es ganz faustdick hinter den Reifen haben (können). Das hast du wieder fein hingekriegt, Peter...........

CONGRATULATIONS für diese deine Zeiten

OK! Prost! Prost! Prost! OK!

8-TUNG !!!! Jetzt kommt das Kleingedruckte :
auf welchen Strassen / Strässchen hast du dich denn 'rungemogelt für deine G-TECH runs, he ? ........108 miles per hour ...........??


Joe. mit besten Hallo Hallo Safe the Sii Triis !!........and the Wave, of course. Yeeah!
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#4
Hello Bernd,

Halt STOP !! Alles nicht notwendig, denn der "G-TECH Performance-Meter PRO" erfasst und misst alle Daten völlig selbstständig - du brauchst eigentlich nicht mal auf deinen Tacho zu schauen.

Die Messungen werden völlig automatisch registriert und stehen dann zur Ablesung bereit. Nach Erreichen der vermuteten Viertel-Meile Speed stehst du in die Eisen und die Daten werden sofort angezeigt - so einfach ist das.

Bezüglich der Messdaten-Genauigkeit stelle ich für mich auch ab auf die zahlreichen Tests von US Kollegen, die ihre Zeiten auf dem Race-Track mit dem G-TECH verglichen hatten.

Resultat : alles sehr sehr nahe am wirklichen Leben - vernachlässigbare Differenzen.

Hoffe ich konnte dich ein wenig aufklären.

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#5
Hi Swissvette Joe,

ja, das arme Gummi. Mag garnicht daran denken, urg. . Die 108 Meilen, uhm, auf meinem Privatflugplatz, wo denn sonst Zwinkern . Dieses war eine Mitteilung für alle: Blaulicht Blaulicht Blaulicht


Nun die weniger umweltfreundliche Variante: Wir haben hier in unserer ländlichen Gegend einige supergerade Asphaltstrassen zwischen den abgeernteten Äckern mit herrlich haftendem Asphalt. Links und rechts, vorne und hinten locker 1km Sicht und kein Mensch weit und breit. Da läßt es sich recht gefahrlos spielen, herrlich! Engel-3 Engel-3 Engel-3
Cheers


Peter
  Zitieren
#6
Das ist eine relativ gute Zeit von 0-60. Und die Viertelmeile für ein
Automatikgetriebe mit langem Differenzial auch.
Ich bin mit meiner ´78, 350 TH Automatik im letztem Jahr 13,3 gefahren.

Vetteman
Two seats, four wheels, six gears, eight cylinders. What´s that? That´s a Vette.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 860 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Wie Felgenbreite ermitteln? TheDriver79 5 2.127 13.02.2023, 08:48
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.208 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 1.734 04.11.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Andifxx
  Wie nennt sich dieses Teil? Chevyvette90 6 2.392 14.10.2022, 11:32
Letzter Beitrag: Chevyvette90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de