• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nano-lack-versiegelung
#31
Ich frage mich, ob man Lack mit einer Scheibe vergleichen kann Grübeln
Will keine Hochrechnung anstellen wie oft ein Wischer in neun Monaten über die Scheibe flitzt...zzgl. das ganze Reinigungsmittel,das natürlich diese Nanobeschichtung angreift,verteilt,und "abwäscht"
Wenn man sein Fahrzeug in der Woche einmal wäscht(Corvettefahrer öfters Feixen),wird diese Beschichtung nicht so beansprucht. Daher meine Meinung,ein solchartiger Vergleich ist nicht haltbar,da auch Lack und Glas grundverschiedene Materialien sind.

Gruß

Rocky
  Zitieren
#32
Ideerichtig rocky,da hat das eine doch nichts mit dem anderen zutun, Kopfschütteln und selbst wenn es nur ein jahr hällt dann machen die es eben nochmal,weil die es garantieren und so ein zeug für die scheibe kan ich mir auch für 7,99 bei a t u kaufen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzenwer alles gibt kann nicht weniger verlangen Yeeah!gruss b.
  Zitieren
#33
Gestern im BAUHAUS ein NIGRIN-Felgenreiniger + NIGRIN-NanoTec-Felgen-Versiegelung (zusammen 17 €) gekauft, ca 1,5 Std. leichte Maloche, Ergebnis: SPITZE !!!

Zusatz: ATU führt keine NIGRIN-Produkte.
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
  Zitieren
#34
Kopfschüttelnalso ich gebs auf,hier geht einiges am thema vorbei,der eine redet von scheiben,der andere von felge. das von nigrin vielleicht nicht,aber es gibt ja auch andere hersteller,und übrigens ist der name nano nicht patentiert,deshalb gehen die meisten hersteller hin,und reden von nano auch wenn nur ein tropfen nano drinn ist.ich kenne diese produkte auch von früher sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzendie sind meistens nach 3 mal waschen weg,dann hätte ich mir auch eine lackpolitur mit nano kaufen können für 15 euro aber das ist doch alles nicht das selbe Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschüttelnegal hauptsache ich bin zufrieden Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!un Teufelfeuer Teufelfeuerd mein baby sieht geil aus Teufelfeuer
  Zitieren
#35
Sorry badboy, es geht schon wieder am eigentlichen Thema vorbei, aber Feixen


Kann/Sollte man die polierten C5-Felgen überhaupt mit Felgenreiniger saubermachen?

Nachdem die ja mit einem Klarlack überzogen sind? Oder ist der Felgenreiniger nicht so aggressiv, daß es dem Lack schadet?

Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren
#36
hallo chriss,also ich würde meine felgen nicht mit agresiven felgenreiniger behandeln, da diese auf jedenfall,mit der zeit die felgen stumpf machen,grade die felgen von GM die in chrom sind , sind sehr anfällig dafür das weis ich von mehreren bekannten.Lieber mit pril wasser reinigen und das 2 mal pro woche dann kann nichts passieren. Yeeah! Yeeah! grüsse badboy
  Zitieren
#37
Zitat:Original von rocky
Will keine Hochrechnung anstellen wie oft ein Wischer in neun Monaten über die Scheibe flitzt...zzgl. das ganze Reinigungsmittel,das natürlich diese Nanobeschichtung angreift,verteilt,und "abwäscht"

Normalerweise gar nicht, sonst bräuchte man ja dieses Geld nicht ausgeben. Aber völlig richtig - es gibt noch mehr Leute, die die Zusammenhänge auch nicht erkennen. Gut so. Was lange hält, bringt uns kein Geld. Feixen

Zitat:Wenn man sein Fahrzeug in der Woche einmal wäscht(Corvettefahrer öfters Feixen),wird diese Beschichtung nicht so beansprucht. Daher meine Meinung,ein solchartiger Vergleich ist nicht haltbar,da auch Lack und Glas grundverschiedene Materialien sind.

Zitat:Ideerichtig rocky,da hat das eine doch nichts mit dem anderen zutun, Kopfschütteln und selbst wenn es nur ein jahr hällt dann machen die es eben nochmal,weil die es garantieren und so ein zeug für die scheibe kan ich mir auch für 7,99 bei a t u kaufen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzenwer alles gibt kann nicht weniger verlangen Yeeah!gruss b.

Vor allem wäre es wichtig zu wissen, wie eine solche Versiegelung überhaupt funktioniert. Dann würde möglicherweise weniger Unsinn geschrieben. Zwinkern OK!

Gruß Ecki
  Zitieren
#38
Hallo Ecki, habe doch die internet seite ins forum gestellt,NFC nano First Class,da kannst du doch mal reinschauen.schöne abendliche grüße badboy und sein badgirl Prost! Hallo-gruen
  Zitieren
#39
Hallo böser Junge,

hab ich mir angesehen, die Hälfte der Seite ist "Under Construction" und die andere Hälfte ist Hokuspokus. Aber Glaube macht stark, es haben auch schon Leute mit Traubenzuckertabletten den Krebs besiegt.

Gruß Ecki
  Zitieren
#40
hallöle,also habe aber auch geschrieben,das die seite aber auch erst ab montag komplett geöffnet ist....also nochmal am montag versuchen, King King King bis denne...........................ich glaube nur was ich sehe. Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Nano Versiegelung - lohnt sich das? Mattis 13 9.800 20.10.2021, 08:13
Letzter Beitrag: RainerR
  Lack kaufen in DE oder USA nach Farbkarte oder per optischer Erkennung? GFK lackieren Pragmatiker 26 19.314 20.08.2018, 18:17
Letzter Beitrag: Gatorback
  Welchen Lack für den Motorraum ? Michas72corvette 0 2.982 01.01.2018, 14:57
Letzter Beitrag: Michas72corvette
  Keramiküberzug für den Lack Grauwe 5 3.767 01.11.2017, 14:59
Letzter Beitrag: Hermann
Big Grin Pflege für Lack, Felgen etc.- Tipps? Mirko79 12 5.846 04.06.2014, 11:47
Letzter Beitrag: C53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de