Beiträge: 239
Themen: 8
Registriert seit: 08/2005
Ort: Umgebung Zürich (CH)
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000, Torch Red
Baureihe (2): 2004, Coucou Grey
Baujahr,Farbe (2): VW Phaeton V8 4.2
@ ICE-T: Man kann die Sitze auch in der Höhe verstellen...
Nicht ganz ernst gemeinte Grüsse
DAVE
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
Beiträge: 2.711
Themen: 102
Registriert seit: 09/2003
Ort: Wolfsburg
Baureihe: C8 Convert.
Baujahr,Farbe: 2023
Baureihe (2): 1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) : 1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
Dave,
ist schon ganz unten, geht trotzdem nicht so recht
Gruß
Thorsten
Beiträge: 284
Themen: 21
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hessen
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, dark bowling green
Kennzeichen: HR-C6
Baureihe (2): 2003, blau
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant 4.2
Kennzeichen (2): HR-MR836
Corvette-Generationen:
Beim TT ist es auch so, dass das Cabrio DEUTLICH flacher im Kopfraum ist - kam schon deshalb nicht für mich in Frage. Wenn alle Stricke reißen, muss ich halt auf Glatze umsteigen ;-)
Gruß Hannibal
Beiträge: 1.206
Themen: 62
Registriert seit: 02/2002
Ort: Bielefeld
Baureihe: C5 Cabrio und 2x "EX" C3
Baujahr,Farbe: 2000er, 79er & 80er
Baureihe (2): Grün Metallic
Baujahr,Farbe (2): 91er Trans Am GTA
Corvette-Generationen:
Welch Zufall,
habe Gestern beim Stammtisch in PB grad nen Sitztest hinter mir gebracht...
Einmal im offenen C5 Cab... (sehr witzig, ich weiss ) und einmal in "King Karls" C5 Coupe...
Einsteigen fand ich in die Coupe als angenehmer, auch wenn sich alle drum herum fast checkig gelacht haben, wie ich mich in Autos reinquäle.
Ach ja, fast vergessen... Bin bei meine 193cm das genaue Gegenteil eines Sitzriesen, habe superlange Beinchen (ja, die Frauen beneiden mich!!! ) und dafür einen unerheblich kürzeren Oberbau...
Zurück zum Thema, passt aber auch bei meinen XXL Beinen einwandfrei (Nur beim Schalter stört das riesige Lenkrad beim kuppel, da müsste ich mir erst mein linkes Bein brechen lassen, um auf Dauer das Kupplungspedal bequem nutzen zu können #;-).
Kopfmäßig war im offenen CAB riesig viel Platz nach Oben , aber auch im Coupe war mehr als ausreichend Kopffreiheit gegeben, kein Problem!!!
Alles EASY!
Beiträge: 30.014
Themen: 224
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Bin 1,87 und sitze sehr gerade. Keine Berührung mit dem Cabriodach.
Gruß Edgar
Beiträge: 5.677
Themen: 70
Registriert seit: 01/2003
Ort: Münsterland
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Beiträge: 284
Themen: 21
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hessen
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, dark bowling green
Kennzeichen: HR-C6
Baureihe (2): 2003, blau
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant 4.2
Kennzeichen (2): HR-MR836
Corvette-Generationen:
Hallöle,
hier lese ich wirklich gerne
Was mir jetzt so beim Lesen der Bedienungsanleitung noch aufgefallen ist, ist diese "1 to 4 Shift"-Funktion beim Schalter - lässt sich das deaktivieren oder stört das in der Praxis nicht besonders? Ich denke da so an den Stadtverkehr: An der Ampel schön im ersten Gang angefahren, dann vom Gas - und plötzlich ist nur ein Schalten in den Vierten möglich? Stimmt das so oder verraffe ich da was?
Ansonsten würde mich noch interessieren, ob die Bodenfreiheit der C5 ausreicht, um über einen normalen (nicht abgesenkten, aber auch nicht extrem hohen) Bordstein zu kommen, ohne die Frontschürze zu demolieren... ist ja manchmal blöd, wenn man z.B. an einer Kreuzung einem Rettungswagen Platz machen will, aber nicht auf den Rand auffahren kann...
Gruß Hannibal
Beiträge: 31.763
Themen: 514
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
CAGS (1to4) gibt es bei den Europa-Versionen nicht, und bei den US-Versionen gibt es Zubehörteile, mit denen das außer Kraft gesetzt werden kann.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
CAGS (1to4) gibt es bei den Europa-Versionen nicht, und bei den US-Versionen gibt es Zubehörteile, mit denen das außer Kraft gesetzt werden kann.
Gruß
JR
Genau. Ist eine Sache von 5 Minuten den Blödsinn auszuschalten. Eleganter ist es jedoch die im PCM hinterlegten Parameter zum auslösen des CAGS so zu verändern das die Funktion ganz deaktiviert wird (z.B. die Schwellengeschwindigkeit zur Ausführung des CAGS auf 390 km/h stellen ).
Grüße
Jochen
Beiträge: 975
Themen: 38
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart
Baureihe: C5, MN6
Baujahr,Farbe: 2003, 50th Annivers. Red
Kennzeichen: BB-Q ...
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): EXT, LQ9 :)
Kennzeichen (2): BB-XT ...
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Hannibal-Lecter
Nochmal zur Handschaltung: Ist das Getriebe auch so schwergängig, wie TopGear jetzt bei der C6 bemängelt hat?
Gruß Hannibal
Ich sehe da gar kein Problem. Sicher lässt sich die Schaltung einer Corvette vielleicht "schwerer" schalten als die eines 75 PS Golf, aber bisher hatte ich immernoch genügen Kraft in den Armen, den Gang zu wechseln.
Und ob ich den Gang in 0,2 oder 0,4 sec wechseln kann, ist mir persönlich nicht wirklich wichtig.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
|