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08.10.2021, 13:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2021, 13:25 von JochemsCorvette.
Bearbeitungsgrund: smile entfernt
)
Hallo Miteinander,
mein Name ist Jochem, 46 Jahre alt und wohne in Tettnang am Bodensee.
Ursprünglich komme ich aus Holland, bin aber seit 2003 in Deutschland. Trotzdem erlaube ich mir ein oder andere Grammtik/Schreibfehler
Ich fahre bereits einen Triumph TR6, und mache am Auto alles selber. Im vergangenen Winter habe ich einem Käfer für die Freundin restauriert. Ich behaupte mal, dass ich ein wenig von der Technik verstehe. Bin aber kein Profi oder Experte.
Nun habe ich von einem Bekannten ein C2 angeboten bekommen. Der Haken: der Front muss komplett erneuert werden. Vor ich dieses Auto kaufe, wäre es gut ein wenig zu verstehen ob diese Reparatur machbar ist und sich überhaupt lohnt. Das Auto soll 23T kosten. Details wie Motornummer, Rahmennummer usw. weiß ich (noch) nicht. Das werde ich dann noch ermitteln.
Viele Grüße, Jochem
PS gibt es vielleicht Mitglieder am Bodensee?
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Baujahr,Farbe:
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1967 C2 Convertible
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Marina Blue / Bright Blue
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www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Hallo Jochem,
willkommen im Forum.
Klar dürfte das machbar sein, GfK ist eben nur anders als Blech und das muss man dann können.
Ob es sich lohnt, kann man so schlecht beurteilen, ohne den Zustand der C2 genau zu kennen.
Wenn der Rest völlig in Ordnung ist, ist der Einstandspreis von 23T eher günstig.
Gruß
Edgar
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Hallo Edgar,
Danke! Details vom Auto muss ich noch ermitteln. Ob der Motor einen AT ist, oder was so noch verbastelt wurde, muss ich prüfen.
Wo kauft man diesen Frontpartie? Direkt in USA oder gibt es in auch NL und/oder DE Händler?
Grüße Jochem
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Hallo Jochem.
Ich würde vor dem Kauf unbedingt abchecken ob der Rahmen absolut unbeschädigt ist. Das kann man auf den Fotos ja nun wirklich nicht erkennen.
Für den Schaden gibt es bestimmt ein Gutachten. Wenn du das einsehen kannst weißt du ja ungefähr was auf dich zukommt.
Für Reparatur würde ich auf jeden Fall mit einer Ganzlackierung rechnen. Ich denke, dass man da sonst einen Farbunterschied sieht.
Wenn man viel selber machen kann kann es sich aber wohl schon lohnen.
Teilehändler in Deutschland findest du auf der Startseite vom Forum.
Die GFK Teile gibt es aber in unterschiedlichen Qualitäten.
Gruß
Jörg
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Hallo Jörg,
ja, das sind solche Sache die muss ich im Detail noch anschauen. Der Bekannter hat mich gestern kalt erwischt. Eigentlich wollte ich diesen Winter an meinem Motorprüftstand arbeiten und nicht wieder eine Restauration angehen.
Für den Wert des Autos, sind hier "matching" numbers erforderlich oder gibt es das beim C2 nicht? Irgendwelche No-Go's bezüglich den Motoren (RC, SC...)? oder Hauptsache einer der Motoren die tatsächlich drin gehören (sehe PDF Kaufberatung)?
Jochem
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08.10.2021, 15:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2021, 15:20 von Abe Simpson.)
"Matching numbers" ist natürlich immer deutlich wertsteigernd bei einer Corvette.
Was die Reparatur angeht, so denke ich, wenn man das Auto für sich selbst aufbaut ist es eine spannende Geschichte die sich rechnen kann.
Ich glaube nicht, dass dass es sich lohnt das Auto für den Verkauf fertig zu machen.
Da gibt es dann deutlich Abzüge wegen des Unfalls.
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Benutze doch mal die Suchfunktion des Forums.
Da findest du bestimmt einige Restauration-Threads bei denen auch die komplette Front getauscht wurde. Auch Ganzlackierungs-Threads solltest du dir noch mal anschauen Vielleicht hilft das ja weiter für die Entscheidungsfindung.
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Also....die 23T erscheinen erstmal günstig, aber:
- nur wenn der Rahmen noch gerade ist
- Wenn Du Teile direkt in USA selbst beschaffen kannst (über Container)....und da fallen mindestens 20k an (grob Vorderbau 11-14k, Scheinwerfer 1k, Stoßstangen 2k, viele Kleinteile, mal grob 3k für Import und Zoll)...und dann hast Du noch die Lackierung an der Backe.
Da musst Du wissen, ob Du Dir das antun willst.
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Danke für euer Feedback.....!!
Grüße Jochem