Ein paar allgemeine Fragen eines Interessierten
Zitat:Original von Hannibal-Lecter
Ansonsten würde mich noch interessieren, ob die Bodenfreiheit der C5 ausreicht, um über einen normalen (nicht abgesenkten, aber auch nicht extrem hohen) Bordstein zu kommen, ohne die Frontschürze zu demolieren... ist ja manchmal blöd, wenn man z.B. an einer Kreuzung einem Rettungswagen Platz machen will, aber nicht auf den Rand auffahren kann...

Hallo Hannibal, das hängt natürlich davon ab, ob die C5 heruntergeschraubt wurde oder nicht.

Unten an der Frontschürze ist ja erstmal eine Gummilippe, die bei Hindernissen nachgibt. Im Extremfall könnte sie abreißen und muss dann ersetzt werden. (Ansonsten leidet die Aerodynamik !) Etwas höher sind dann Stahlbügel, die leichte Aufsätzer auffangen sollen. Übervorsichtige montieren hier kleine Räder dran. Feixen

Ich habe bei meiner, soweit ich weiß Serienzustand, mal die Abstände zum Boden nachgemessen:

Gummilippe: 10 cm
Stahlbügel: 15 cm
Frontschürze: 21 cm

Viel Erfolg weiterhin bei der Suche !
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
Hallo zusammen,
danke nochmal für die vielen hilfreichen Beiträge. Inzwischen sind gut zwei Monate vergangen, jetzt ist es mir endlich gelungen, mein bisheriges Auto zu verkaufen - leider viel schwieriger als erwartet.

Gibt es außer Autoscout24.de, autobild.de und mobile.de noch irgendwelche ernstzunehmenden "Angebotssammlungen"? Wobei ich bei meinen Wünschen ohnehin ziemlich schwarz sehe, habe nämlich maximal 25k Euro zur Verfügung und hätte am liebsten einen Schalter...

Ansonsten habe ich vor kurzem beim Händler in Kassel in der C6 probegesessen, wenn die nicht deutlich größer ist als die C5, passe ich sowohl in Cabrio als auch ins Coupé problemlos rein King

Gruß Hannibal
  Zitieren
Tja Hannibal:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=2651

Selbst Schuld!

P.S.: C6 ist für meine Körperform eher etwas beengter (bei der Kopffreiheit). C5, gerade mit Glastarga, hat unglaublich viel Platz.
  Zitieren
Zitat:Original von J.M.G.
Tja Hannibal:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=2651

Selbst Schuld!

P.S.: C6 ist für meine Körperform eher etwas beengter (bei der Kopffreiheit). C5, gerade mit Glastarga, hat unglaublich viel Platz.

Tja, leider konnte ich mit meinen 23 Lenzen nicht einfach 25k Euro aufbringen, bevor mein bisheriges Auto verkauft war... das Angebot war sehr interessant, wobei ich schon gerne das Head-Up-Display hätte. Naja, ich habe mit der Fahrzeugsuche noch gut zwei, drei Monate Zeit, vielleicht findet sich ja noch was. Automatik fände ich gar nicht so schlimm - wenn die nicht eben deutlich kürzer übersetzt wäre. Gerade den Gedanken finde ich bei einer Corvette (Schalter) so schön - bei angemessener Drehzahl flott unterwegs sein können, fein!

Gruß Hannibal
  Zitieren
HUD kann man nachrüsten. Entsprechende Threads findest Du im US-Forum.

Zum Alter sag ich mal lieber nix (hier im Forum sind noch einige in Deinem Alter), sonst gibt es Haue! King

P.S.: Eine EU C5 A4 dürfte niedriger drehen als 99% aller Wagen auf deutschen Straßen (inkl. Diesel). Also rein vom Drehzahlniveau ist das schon O.K.
  Zitieren
Zitat:Naja, ich habe mit der Fahrzeugsuche noch gut zwei, drei Monate Zeit, vielleicht findet sich ja noch was

In zwei bis drei Monaten ist Winter, evtl. fallen da die Preise noch etwas. Lass Dich auch nicht von den Preisvorstellungen einiger Verkäufer abschrecken. Viele (müssen) noch deutlich mit dem Preis runter um den Wagen verkaufen zu können. Wenn Du Bargeld auf den Tisch legst werden viele weich und gehen schon mal etwas weiter runter. Sind oft froh den Wagen los zu bekommen...

Viel Erfolg beim Kauf!


Grüße

Jochen
  Zitieren
Zitat:Original von J.M.G.
Zum Alter sag ich mal lieber nix (hier im Forum sind noch einige in Deinem Alter), sonst gibt es Haue! King

Na Hallo Johannes
Jetzt sag blos, dass du mit 23 Lenzen noch keine 400 Ps-Kiste gefahren hast Zwinkern
Grüsse Didi Hallo-gruen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
Zitat:Original von Hannibal-Lecter
...bei angemessener Drehzahl flott unterwegs...
Gruß Hannibal

Geeeenau ! Prost!
Es geht doch nix über 2000 upm bei 160 km/h !!!! Geist
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
Exclamation 
Zitat:Original von AlexStgt


Geeeenau ! Prost!
Es geht doch nix über 2000 upm bei 160 km/h !!!! Geist

Doch... 2000upm bei 200 km/h - Dodge Viper Zwinkern

Ansonsten bin ich Automatik gegenüber ja aufgeschlossen, aber die längere Übersetzung des Schaltgetriebes finde ich einfach sehr geil, das kriegt man bei keinem Europäer!

Leider bin ich nicht so der große "Händler", habe bei meiner Autoanzeige auch stets den Preis reingeschrieben, den ich dann auch wirklich haben wollte - nichts nervt mich mehr als die erste Frage am Telefon "Geht noch was am Preis?", möchte nur ungern selbst so auftreten. Wobei ich zehn Wochen lang bei autoscout24.de und mobile.de unter sämtlichen Fahrzeugen mit identischer Motorisierung aus Ausstattung das günstigste Angebot im Netz hatte, und trotzdem erst dann einen Käufer fand...

Naja, ich mache erstmal eine Anzeige im "Wanted"-Bereich auf und hoffe auf Antworten Engel

Gruß Hannibal
  Zitieren
Hallöle,
kennt eigentlich einer von Euch zufällig eins dieser Fahrzeuge:

Corvette bei mobile.de

Corvette bei Autoscout24.de

Zwar beide Automatik, aber preiswert...

Gruß Hannibal
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 - Fragen Vermilion 153 23.532 20.10.2023, 17:01
Letzter Beitrag: Vermilion
  Kurzvorstellung und eine Kauffrage zu ein C2 JochemsCorvette 22 12.044 14.10.2021, 05:35
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Neuer von der Ostalb und Fragen über Fragen SilentBob 2 5.000 21.07.2019, 21:07
Letzter Beitrag: SilentBob
  C3 Kauf, und Fragen dazu knuckleherby 36 11.941 06.12.2016, 17:44
Letzter Beitrag: knuckleherby
  Fragen zur C7 (Platz u. Gewicht) LongDong 33 9.727 26.07.2016, 07:41
Letzter Beitrag: Wutzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de