28.05.2006, 21:39
In einem verbalen technischen Austausch haben wir am Samstag in Kaunitz über einige C1 Probleme gesprochen, die ich dem Forum nicht vorenthalten möchte, denn es wäre schön wenn sich dadurch einige weitere Tips durch diesen Thread ergeben würden.
1. Rost an der Kühlerhalterung unten: Was tun? Schmieren, waschen, warten bis es durch ist und dann proper reparieren? Who knows. Ich werde beim Tausch der Vorderachse mal Bestandsaufnahme machen.
2. Am Magnetschalter sitzen zwei dünne Kabel und ein dickes. Da mir beim Wechseln des Magnetschalters ein Kabelschuh abbrach, habe ich großzügigerweise auf den Anschluß des zweiten Kabels verzichtet und nur an "S" den StartStrom vom Zündschloß angeschlossen. Das zweite Kabel habe ich abisoliert sich selbst überlassen, zumal an dem entsprechenden Terminal des Magnetschalters eine Fahne hing mit dem Hinweis, daß man mit einem Kabel nur über "S" gehen soll.
Fortan sprang der Motor nicht mehr beim Drehen des Anlassers an, sondern erst wenn ich von der Stratposition zurückging, d.h. wenn kein Strom/Spannung mehr zum Drehen des Anlassers gebraucht wurde.
Dank Uli's technischer Analyse habe ich heute den zweiten dünnen Draht, der von dem Vorwiderstand kommt, angeschlossen und siehe da der Motor startet wieder wie eh und je, nämlich sofort.
Uli's zweiter Tip war die Führung der Drehzahlmesserwelle durch die Spritzwand. 20 Jahre war die Welle falsch geführt. Heute habe ich zwar krumme Finger bekommen, aber die Peese läuft jetzt dort, wo die GM Engineers sie laufen sehen wollten, rechts durch die Wand, scharf an den Drähten des Scheibenwischerantriebs vorbei, durch ein Loch oberhalb der Lenksäule hin zum "Tacho".
Uli: Danke für die Tips. Ich schulde dir einen.
6TVette
1. Rost an der Kühlerhalterung unten: Was tun? Schmieren, waschen, warten bis es durch ist und dann proper reparieren? Who knows. Ich werde beim Tausch der Vorderachse mal Bestandsaufnahme machen.
2. Am Magnetschalter sitzen zwei dünne Kabel und ein dickes. Da mir beim Wechseln des Magnetschalters ein Kabelschuh abbrach, habe ich großzügigerweise auf den Anschluß des zweiten Kabels verzichtet und nur an "S" den StartStrom vom Zündschloß angeschlossen. Das zweite Kabel habe ich abisoliert sich selbst überlassen, zumal an dem entsprechenden Terminal des Magnetschalters eine Fahne hing mit dem Hinweis, daß man mit einem Kabel nur über "S" gehen soll.
Fortan sprang der Motor nicht mehr beim Drehen des Anlassers an, sondern erst wenn ich von der Stratposition zurückging, d.h. wenn kein Strom/Spannung mehr zum Drehen des Anlassers gebraucht wurde.
Dank Uli's technischer Analyse habe ich heute den zweiten dünnen Draht, der von dem Vorwiderstand kommt, angeschlossen und siehe da der Motor startet wieder wie eh und je, nämlich sofort.
Uli's zweiter Tip war die Führung der Drehzahlmesserwelle durch die Spritzwand. 20 Jahre war die Welle falsch geführt. Heute habe ich zwar krumme Finger bekommen, aber die Peese läuft jetzt dort, wo die GM Engineers sie laufen sehen wollten, rechts durch die Wand, scharf an den Drähten des Scheibenwischerantriebs vorbei, durch ein Loch oberhalb der Lenksäule hin zum "Tacho".
Uli: Danke für die Tips. Ich schulde dir einen.
6TVette
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