Vergaser 2x4 Nacher - Vorher
#1
Da die Vorher - Nacher Beiträge recht beliebt sind hier mein Beitrag dazu.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
nachher


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Gruezi!

Respekt!

Besser als Original. Was für ein Luftfilter wirst du verwenden?

Und welche Farbe hast du für die Vergaser genommen? Sieht nicht aus wie Cast-Aluminum.
  Zitieren
#6
Statt der Farbe (wie den Cowboy) - die wohl keine ist, sondern wohl glasperlgestrahltes Alu - interessierren mich eher die technischen Daten. Wieviel cfm Luftdurchlass hast Du nun? Und fährst Du das Set-Up auf Deiner C1?
Wie bekommst Du die Haube zu?

Meine Ex-61er hatte ja auch die Doppel-Vierfachvergaser-Option. Allerdings mit einer viel flacheren Spinne und extrem kleineren Vergasern.

Der Luftfilter ist übrigens der Standard Ovale gewesen. Die Abstände der Vergaser sind ja genormt (zumindest bei Serienteilen).
  Zitieren
#7
Und zwischendrin? Wie bist du denn von "vorher" zu "nachher" gekommen?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#8
Zitat:Original von M&C-Volker
Gruezi!

Respekt!

Besser als Original. Was für ein Luftfilter wirst du verwenden?

Und welche Farbe hast du für die Vergaser genommen? Sieht nicht aus wie Cast-Aluminum.

Den originalen Luftfilter(aus Aluminiumblech) habe ich von einem Forumsmitglied erstanden, und der wird nachdem er aufpoliert ist verwendet.
Die Vergaser sind nach vielen gescheiterten Reinigungsversuchen mit feinsten Glasperlen gestrahlt und sonst unbehandelt. Lediglich nach dem Strahlen mit Öl- Benzinmischung gewaschen.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Frank the Judge
Statt der Farbe (wie den Cowboy) - die wohl keine ist, sondern wohl glasperlgestrahltes Alu - interessierren mich eher die technischen Daten. Wieviel cfm Luftdurchlass hast Du nun? Und fährst Du das Set-Up auf Deiner C1?
Wie bekommst Du die Haube zu?

Meine Ex-61er hatte ja auch die Doppel-Vierfachvergaser-Option. Allerdings mit einer viel flacheren Spinne und extrem kleineren Vergasern.

Der Luftfilter ist übrigens der Standard Ovale gewesen. Die Abstände der Vergaser sind ja genormt (zumindest bei Serienteilen).

Die komplette Anlage ist original aus dem Jahr 1960.
Alle Gussnummern (Spinne u. Vergaser) sind korrekt zum Baujahr.
Luftdurchlass 450 cfm pro Vergaser.
Die Anlage wird auf meiner C1 montiert.
Zu sehen eventuell beim Treffen in Pullmann City oder sonst in München beim Sommerfest des Bayerischen Corvetteclubs.
  Zitieren
#10
Super, wenn jemand so tolle Arbeit macht, ich hoffe nur, dass die Doppelvergaseranlage auch auf das Auto gehört, was man aus dem Motorcode ersehen kann...
gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  283ci mit Vergaser an einem C1 fuel injection JCS68 13 6.342 14.05.2022, 13:44
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  56 C1 Powerglide - Vergaser Sadhyanntosh 2 3.035 23.09.2021, 10:52
Letzter Beitrag: Sadhyanntosh
  Vergaser C1 Carter zweifach MMW 12 15.384 18.11.2020, 23:13
Letzter Beitrag: thron1
  RE: Vergaser C1 BJ 59 Power Glide, Carter WCFB coronet 3 12.305 14.11.2020, 12:06
Letzter Beitrag: coronet
  Vergaser vs. Einspritzanlage amdi 2 4.651 12.10.2019, 15:54
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de