Corvetteforum Deutschland
Vergaser 2x4 Nacher - Vorher - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Vergaser 2x4 Nacher - Vorher (/showthread.php?tid=20866)

Seiten: 1 2


Vergaser 2x4 Nacher - Vorher - c1-heinz - 17.05.2006

Da die Vorher - Nacher Beiträge recht beliebt sind hier mein Beitrag dazu.


Bild - c1-heinz - 17.05.2006

nachher


nachher - c1-heinz - 17.05.2006

Bild


vorher - c1-heinz - 17.05.2006

Bild


- M&C-Volker - 18.05.2006

Gruezi!

Respekt!

Besser als Original. Was für ein Luftfilter wirst du verwenden?

Und welche Farbe hast du für die Vergaser genommen? Sieht nicht aus wie Cast-Aluminum.


- Frank the Judge - 18.05.2006

Statt der Farbe (wie den Cowboy) - die wohl keine ist, sondern wohl glasperlgestrahltes Alu - interessierren mich eher die technischen Daten. Wieviel cfm Luftdurchlass hast Du nun? Und fährst Du das Set-Up auf Deiner C1?
Wie bekommst Du die Haube zu?

Meine Ex-61er hatte ja auch die Doppel-Vierfachvergaser-Option. Allerdings mit einer viel flacheren Spinne und extrem kleineren Vergasern.

Der Luftfilter ist übrigens der Standard Ovale gewesen. Die Abstände der Vergaser sind ja genormt (zumindest bei Serienteilen).


- mark69 - 18.05.2006

Und zwischendrin? Wie bist du denn von "vorher" zu "nachher" gekommen?


- c1-heinz - 18.05.2006

Zitat:Original von M&C-Volker
Gruezi!

Respekt!

Besser als Original. Was für ein Luftfilter wirst du verwenden?

Und welche Farbe hast du für die Vergaser genommen? Sieht nicht aus wie Cast-Aluminum.

Den originalen Luftfilter(aus Aluminiumblech) habe ich von einem Forumsmitglied erstanden, und der wird nachdem er aufpoliert ist verwendet.
Die Vergaser sind nach vielen gescheiterten Reinigungsversuchen mit feinsten Glasperlen gestrahlt und sonst unbehandelt. Lediglich nach dem Strahlen mit Öl- Benzinmischung gewaschen.


- c1-heinz - 18.05.2006

Zitat:Original von Frank the Judge
Statt der Farbe (wie den Cowboy) - die wohl keine ist, sondern wohl glasperlgestrahltes Alu - interessierren mich eher die technischen Daten. Wieviel cfm Luftdurchlass hast Du nun? Und fährst Du das Set-Up auf Deiner C1?
Wie bekommst Du die Haube zu?

Meine Ex-61er hatte ja auch die Doppel-Vierfachvergaser-Option. Allerdings mit einer viel flacheren Spinne und extrem kleineren Vergasern.

Der Luftfilter ist übrigens der Standard Ovale gewesen. Die Abstände der Vergaser sind ja genormt (zumindest bei Serienteilen).

Die komplette Anlage ist original aus dem Jahr 1960.
Alle Gussnummern (Spinne u. Vergaser) sind korrekt zum Baujahr.
Luftdurchlass 450 cfm pro Vergaser.
Die Anlage wird auf meiner C1 montiert.
Zu sehen eventuell beim Treffen in Pullmann City oder sonst in München beim Sommerfest des Bayerischen Corvetteclubs.


- C-556 - 18.05.2006

Super, wenn jemand so tolle Arbeit macht, ich hoffe nur, dass die Doppelvergaseranlage auch auf das Auto gehört, was man aus dem Motorcode ersehen kann...
gruss
Cord