Kühlwasserverlust C 3
#11
hy hatte das auch es war der kühler der durchlöchert war ist mir auch nich gleich aufgefalle bis ich ihn ausgebaut hatte um ihn prüffen zu lassen da der chock neuer kühler muste her weil er so nur noch von verkalkung dicht war.
mfg kelly
corvette the heartbeat of america
  Zitieren
#12
hallo guggi,

ist denn der fußraum beifahrerseitig trocken?
fülle das fehlende wasser doch mal mit frostschutz auf. das ergab bei mir häßlich-weiße rückstände wodurch die undichte stelle schnell lokalisiert werden konnte.

@ berlin-corvette
klimaanlage? stadtfahrt = an, autobahnfahrt = aus ?

gruß matze
Hallo-gruen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
#13
Hallo Guggi,
bei meiner C3 war der obere Kühlwasserschlauch dirkt an der Schelle eingerissen. Bei normaler Fahrt war nichts zu bemerken. Aber nach zügiger Autobahnfahrt war auf einmal die Haube von unten bespritzt. Habe es lokalisieren können in dem ich den Schlauch noch bei heißem Motor ein bißchen geknetet habe. Hat schön gezischt als der Riß beim quetschen frei wurde.
Hoffe für Dich, daß es auch nur der Schlauch ist. Viel Glück!
Gruß
Lothar
  Zitieren
#14
@Usti

nein, die Klima läuft nicht ständig bei Stadtfahrten, aber ich werde auch das mal prüfen, danke für den Tip
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#15
@ guggi
also wenn du auf ca. 10 km über 1,5 liter wasserverlust hast ( ich meine deine vette damit ) dann muß da auf alle fälle was zu sehen sein ! und wenn an deiner spinne etwas wasser, bzw. spuren von wasser zu erkennen sind, dann wird auch meistens in diesem bereich der fehler zu suchen sein... ich denke mal das unser wesch da gar nicht mal so verkehrt liegt !
lg
n.fl
  Zitieren
#16
Hallo,

habe gestern vermutlich den Fehler gefunden. So wie es aussieht, hat der Schlauch, welcher rechts oben in dem Motorblock "mündet", einen Riss. Am Wochenende werden wir dennoch den Kühler abpressen und alle sonstigen Möglichkeiten checken.


@night-fly1:
Manchmal verbrauche ich auch Wasser, bekomme dann meistens "Stoffwechselstörungen" und wechsle dann immer sofort wieder zum Weizen!!!!



Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren
#17
@ guggi !
na siehste, geht doch !!!! und glaub mir... eine vette ist bei dem wetter nicht viel anders ! soll jetzt aber nicht bedeuten , daß du den kühler mit bier auffüllen sollst !
freu mich aber für dich, daß du den eventuellen fehler gefunden hast !
Prost!
lg
n.fl
  Zitieren
#18
Hallo zusammen,

gestern habe ich mich nochmals über die Vette gekümmert, da mir der Wasserverlsut nicht aus dem Kopf ging. Also wurde der Ausgleichsbehälter wieder halb gefüllt. Danach drückte ich den oberen (dickeren) Kühlerschlauch mehrfach zusammen und am anderen (dünneren) Wasserschlauch war ein leichtes Zischen zu hören. Nach dem Öffnen der Schlauchschelle wurde ein Querriss sichtbar. Den Schlauch habe ich um ca. 1 Zentimter gekürzt, draufgesteckt und die Schelle festgeschraubt. Und??? Alles dicht!!!!!

Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren
#19
hallo guggi,

....... manchmal ist alles sooo einfach. (in der nachbetrachtung natürlich) hauptsache sie ist wieder dicht.

gruß matze
Hallo-gruen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlwasserverlust Piti 10 42.050 26.04.2019, 23:04
Letzter Beitrag: daabm
  Kühlwasserverlust boarder83 27 10.987 06.04.2017, 18:59
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de