zwei Runden Z 06 in der "Hölle"
#1
Hi allen zusammen,
bevor jetzt die ersten gleich wieder die Hände überm Kopf zusammen schlagen,
will ich vorab noch zwei Dinge loswerden.:
1. Mir machen Sachen, die an viel Gas und Speed gekoppelt sind nunmal am meisten Spaß,
daher auch immer wieder Stories ums "Fliegen Lassen" !
2. Großen Dank und Lob an Thomas N. aus Darmstadt, die 1.40, ? auf der Kurzanbindung, war schon aller erste Sahne (der Kollege aus Gießen war im Schnitt 7 sek.!!!langsamer).

Was dann folgte war, schlichtweg Atemberaubend.

Nach dem ich ja wegen der lecken Ölleitung nicht fahren wollte, mußte Thomas mein Leiden erkannt haben und hat mich kurzer Hand eingeladen, auf der Nordschleife mt zufahren wenn ich wollte ?
Grundsätzlich wäre ich nicht eingestiegen, aber nach dem wir uns vorab sehr lange unterhalten haben, war für mich klar "der Mann weiß was er tut und spricht".
Also Einsteigen und rüber.

Wir haben unsere Helme aufgesetzt, die Gurte knapp am Körper eingerastet und los ging es.
Bis zum hatzenbachbogen hat T. noch Reifen und Bremsen angeheitzt, alle Fahrhilfen auf aus (ich meine ganz aus) tja und dann gab er Feuer !!
Hatzenbach und Hocheichen empfand ich als ganz Normal,(mit Normal meine ich, das kann ich auch) die Zufahrt zum Flugplatz und vor allem am Sprunghügel, dachte ich eben landen wir dahinter im Reifenstapel ! Das Fahrzeug fliegt an dieser Stelle, geschätzte 20 Meter weit durch die Luft und landet Brutal und sehr hart, was die Kontrolle für die doppelt Rechts extrem schwer macht. Diese haben wir mit knapp 170 km/h durchfahren.
Richtung Schwedenkreuz laut Tacho 265 km/h und vor dem Sprunghügel hart bremsen dann noch mal kurz Gas und runter in den Zweiten, mit 100 km/h durch Aremberg und
hinab in die Fuchsröhre, beide male war einer vor uns so das T. lupfen mußte.
Durch den Adenauer Forst und hoch in den vierten, Metzgesfeld runter in den dritten und dann über den Kallenhard, das war alles recht easy, doch Achtung, direkt nach dem Kallenhard kommt in der Beschleunigungsphase ein Linksknick mit tiefer Delle, hier wird die Vette dermasen zusammen gestaucht, das man annehmen muß, die Aufnahmen der Dämpfer werden reisen (sind sie aber nicht).
Es folgt eine dreifach Rechts bergab zum Wehrseifen, das war der zweite Punkt wo ich nach eigener Einschätzung, Zeitlich Federn lassen würde.
Sowohl Thomas als auch das Auto können mehr, als man erwarten würde.
So weiter geht`s, die Ex Mühle geht im zweiten sowohl auch im dritten Gang, beides ist sehr schnell, wobei im dritten fühlte es sich ruhiger an.
bergwerk ist wieder locker und auch hoch zum Kesselchen, allerdings kann man den Linksknick nicht stehen lassen, mit Slicks könnte es vieleicht gehn.
Klostertal 1 im dritten und dann KL 2 im zweiten, hoch zum Karussell, hier kann einem
ungeübten schon mal Schlecht werden, mir wurde hier zum dritten Mal klar, das ich langsamer wäre !?!
In der zweiten Runde hat T. auf dem Weg zur hohen Acht, in der ersten links, das Expert Car der M GmbH "aussen"überholt !!! und das bei ca. 160 km/h.
Hin zum Pflanzgarten war dann beide mal wieder alles "eher Normal".
Nach dem Pflanzgarten gibt es eine Linkskurve die in eine steile Bergabpassage fällt,
hier gilt es bei hohem Tempo das Gas ruhig zu halten, weil sowohl Gas geben als auch Gas
weg nehmen bitter Böse enden kann.
Es herschte am Freitag sehr viel Verkehr und T. prügellte regelrecht durchs Feld, da bekommt das heiße Messer in der Butter, erst richtig seine Daseinsberechtigung!
Anfahrt Schwalbenschwanz war dann nicht so ganz extrem schnell, weil wir beide male in der Beschleunigungsphase aufgehalten wurden, es klappt halt nicht immer alles.
Schwalbenschwanz und Galgenkopf und dann auf die DH.
Kein Fading bei den Bremsen und das trotz höchster Belastung, lediglich Hitzerisse an den
Löchern, aber das ist Normal und selbst die Holzreifen sind nicht so Übel wie Allgemein angenommen. T. hat vorab den Luftdruck sehr weit herunter gelassen so da sie in heissem
Zustand bei 2,2 hinten waren.
Öl; Wasser alles im grünen Bereich

Bleibt fest zu halten.:
Tolles Auto
Toller Rennfahrer
Toller Kafreitag

Thomas N., solltest du heimlich diesen Thread lesen, (weil du ja nicht angemeldet bist)
nochmal großen Dank und großes Kompliment !

Einen beifahrenden Gruß

Ps. Für mich steht fest, das die 7.42,? von Jan Magnussen, ganz sicher mit einer Orginalen
gefahren wurden und beim Supertest kommt nichts anderes dabei raus, Wetten ???











Thomas B:
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#2
Na das hört sich wirklich sehr spannend an.
Mit welchem Wagen habt Ihr denn den Ring unsicher gemacht? Z06 c6?
Habe auch gehört, das viel unterwegs war am Ring, etliche Porsche, BMWs, Mercedes, Ferraris und Lambos waren vertreten.
Es gab doch mal eine Page, wo ein Fotograf dort immer Fotos veröffentlicht hat? Habt ihr mal geschaut, ob Ihr auch geknipst wurdet?


Grüße
  Zitieren
#3
Schwarze C 6 Z 06 Orginal mit 2500 Km auf der Uhr......
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#4
Da kriegt man ja vom lesen schon ne Gänsehaut und fühlt sich im Auto, Prima Yeeah!



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#5
man hätt ich mir da in die Hose gemacht Feixen
Aber immer wieder schön deine Geschichten zulesen, Mr. T Hallo-gruen

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#6
Liebe Admins

Bitte sovort diesen Erlebnisbericht löschen.

Er ist einfach viel zu Wirklichkeitsnah.
Es könnten auch Kinder lesen.

Einfach Grausam.



Teufel
  Zitieren
#7
Sind wir nicht alle irgendwie Kinder?? Yeeah! Prost! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Und das ganze sieht dann so aus;

[Bild: image.php?twg_album=Touristenfahrten+Nor...G_4097.JPG]

Würd mich auch über eine Mitfahrt sehr freuen Engel

Danke für den Bericht
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#9
Oha,
und ich dachte der Suchtfaktor für und nach einer Corvette könnte kaum mehr gesteigert werden. Nach jeder weiteren Geschichte von Thomas werde ich eines besseren belehrt. Weiter so !

Gruß, Al
  Zitieren
#10
Woooouuuuw !!

Danke für`s Foto.........

Werde demnächst noch ein paar Details nachlegen, so z.B. wie es sich anfühlt,wenn
man eine sehr schnelle dreifach Rechtskurve anbremst und dann den Wagen in eine sehr
langsame Linkskurve zwingt.................

Gruß Thomas

Ps. Ich verspreche, irgend wann gibt es auch ein Filmchen aus dem Fahrzeug aufgenommen.............
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.509 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.283 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  .... ein-zwei .... kleinere Fragen :) XxGooAxX 36 9.383 15.08.2016, 17:11
Letzter Beitrag: XxGooAxX
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.056 11.11.2015, 18:06
Letzter Beitrag: thocar
  Wie schaut der Auspuff der C6 innen aus? Peddy88 7 4.698 15.06.2014, 22:35
Letzter Beitrag: Peddy88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de