Stand Navi DVD bei Fahrzeugkauf
#1
Nachdem der erste Ausritt auf der A31 lt Navi größtenteils durchs grüne führte Dagegen! die BA allerding darauf hinweist daß "bei Fahrzeugkauf die aktuellste Navigations DVD beiliegt" ergibt sich die Frage: Wie war der Stand bei Euch? War das die DvD, die dem Fahrzeug ursprünglich beilag oder war es bei Auslieferung die aktuellste / letzte? Da die Dinger wohl nicht billig sind hätt ich schon gerne nicht eine ältere. huahua
  Zitieren
#2
Schon wieder ein Navi Thread...Popcorn

So langsam machen sich die 165 Euronen für mein TomTom Mobile bemerkbar...man ärgert sich nicht über die Investition und kann auch noch während der Fahrt die Strecke ändern.

Gruss
Sebastian
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#3
Ich glaube die Navi Scheibe in meinem neuen Passat ist auf dem Stand von vor 1,5 - 2 Jahren. Einige Straßen sind nicht drauf obwohl es sie schon eine Weile gibt.
Auf der CD (bzw. der Hülle) steht auch kein Datum sondern nur eine Version. Der Händler konnte mir sagen, das es die neuste Version ist, aber nicht von wann die ist.
Das Navi gerät selbst ist vom technischen Stand her schätzungsweise auch schon 2 Jahre alt, verglichen mit den frei erhältlichen Geräten. Liest z.B. kein gebrannten CD's - also Stand von vor 20 Jahren.
Ich denke, aus Kostegründen kaufen die hersteller alle paar Jahre mal eine große Menge und verbauen die, bis der vorrat weg ist.
Frank
  Zitieren
#4
Die derzeit aktuelle Version ist 1.0. Habe gerade letzte Woche bei meinem Händler nachgefragt und nach Rücksprache mit Corvette Eurpe die Aussage bekommen, dass im Mai eine neue Version kommen soll.

Gruß Thomas
[Bild: CTC_Member.jpg]
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb (Kurt Tucholsky)
  Zitieren
#5
Zitat:Original von herzotom
Die derzeit aktuelle Version ist 1.0. Habe gerade letzte Woche bei meinem Händler
nachgefragt und nach Rücksprache mit Corvette Eurpe die Aussage bekommen,
dass im Mai eine neue Version kommen soll.
Gruß Thomas

Falsch! Aktuell ist die Version 2.0
(gibt es in den 06 Vetten und lassen sich Problemlos auf doppel Layer brennen)
  Zitieren
#6
Gut zu wissen. Vielen Dank. Glaube keinem GM-Vertragshändler (seine 06er hatten allerdings die Version 1.0, er hat extra nachgesehen).

Gruß Thomas
[Bild: CTC_Member.jpg]
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb (Kurt Tucholsky)
  Zitieren
#7
Egal, welche Software man kauft, die ist generell mindestens 1 Jahr alt.

Es gibt weltweit nur wenige Software/Landkarten Schmieden.
Die Hardwarehersteller beziehen die Software von disen wenigen. Der Verzug ergibt sich halt einfach aus der Dauer, die zwischen Redaktionsende und Ankunft der "Landkarten" beim Kunden liegt.
Ich habe für mein GARMIN vor ca. 6 Wochen "brandneue" Software gekauft.
Gerade in Frankreich, wo täglich neue Kreisverkehre entstehen, ist immer noch eine Kreuzung an der Stelle eingezeichnet.
Hier bei mir gibt es seit ca. 9 Monaten eine Umgehungsstrasse von der die Software absolut nix weiss. Bei gedruckten Landkarten ist das aber auch nicht unbedingt anders.
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
#8
Zitat:Original von herzotom
er hat extra nachgesehen).

Gruß Thomas

Hat meiner auch!!! Aber als ich 2 sec. später nachgesehen habe....... war es 2.0!
  Zitieren
#9
Ist das eigentlich die gleiche DVD, wie sie aktuelle Opelfahrzeuge in D verwenden, oder ist das ein anderes System? Was steht denn genau drauf?
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#10
Danke für die zahlreichen Antworten. Zwinkern

Wie bekommt man eigentlich den Versionsstand der DVD raus? so einfach auf der Hülle, dem Inlet oder der DVD selbst steht da bei mir nix. Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Uhr auf dem Navi ist weg Goraz 124 73.801 14.04.2021, 06:53
Letzter Beitrag: Bert_33
  neues und modernes Navi Mochitoc6 15 13.470 10.07.2020, 12:47
Letzter Beitrag: corvette-mike
Star OEM Navi: Einstellungen speichern? Power-Valve 31 13.268 09.07.2020, 17:11
Letzter Beitrag: D.T.L
  Navi C6, Entnahme DVD? Bob_50 14 19.422 28.06.2020, 11:00
Letzter Beitrag: easybuddha
  Navi Radio für C6 Tombrider 13 11.246 14.06.2020, 10:38
Letzter Beitrag: Sherwoodtaucher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de