Differenzialträger wie demontieren?
#1
Hallo Leute,
Habe da mal eine (dumme ?) Frage; wie bekomme ich den Differenzial Träger, welcher über dem Diff. sitzt und an dem das Diff. -Ende verschraubt ist ab?
Habe hier schon mal die Suchmaschine benutzt,aber leider nichts passendes gefunden.
Auch in den diversen Rep Büchern konnte ich nichts finden.
Gibt es da einen Trick oder besonderen Kniff?
Habe von unten die beiden Schrauben gelöst und die fette Hauptschraube am vorderen Halter des Differenzials.Möchte gerne das komplette Diff. mit allen Haltern demontieren, da es ja von oben mit 4 Schrauben an der besagten Quertraverse verschraubt ist, und überholen.Ist meines Erachtens in Gummi gelagert die Traverse.
Habe schon mal alles mit WD 40 eingesprüht und dann mit einem Montierhebel versucht die Quertraverse runterzudrücken.Keine Chance! Heulen
Habe mal ein Foto von der besagten, anscheinend nicht lösbaren Quertraverse mit angehangen.
Vielen Dank schonmal an alle und weiterhin Quertraversen lösende Grüße
Jörg Hallo


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#2
Da wird wohl nur rohe Gewalt helfen, einen Trick gibts da nicht.
Ich hab den Träger mit einem Brecheisen losgehebelt.

Gruß
Harald
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#3
Ah, hatte es mir schon fast gedacht.
Vielen Dank Harald, so weiß ich auf jeden Fall bescheid
Mfg Joerg
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#4
Hallo

Dumme Frage . Du hast die Blattfeder schon abmontiert, oder ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
Hallo Günther,
Klar, ist alles soweit abgebaut, bis auf den Träger.Habe die beiden Schrauben des Trägers und die vordere dicke Differenzial Schraube fast ganz gelöst und habe einen Wagenheber untergestellt, welcher ebenfalls genügend Spiel hat. Nicht das der Träger sich schlagartig löst und mir das Diff. auf den Boden knallt.
Hatte mir das eigendlich auch schon gedacht, das ich hier mit mehr Kraft ans Werk muß.
Schätze, das zwischen den beiden Gummilagern sich über die Jahre ziemlich viel Gammel und Rost abgesetzt hat und es deshalb so schwer abgeht.
Mfg Jörg Hallo-gruen


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#6
Moin Moin,
Endlich geschaft. Ging selbst mit 2 fetten Brecheisen nicht.
Habe es dann mit einem großen 2 Arm- Abzieher versucht und es knackte einmal und die Teile waren los. Habe die unteren Trägerschrauben fast (bis auf ca.5mm Spiel reingeschraubt, damit mir nicht das Gewinde verösselt.
Schönen Sonntag noch (ca. 15 °C. und teilweise Sonnig)
Joerg


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