Automatische Türverriegelung bei laufenden Motor????
#1
Hallo Leute!
Habe gestern nach 5,5 Monaten mein Baby erstmalig wieder in Betrieb genommen.
Batterie angeklemmt, danach ist die Alarmanlage losgegangen. Vor lauter Schreck habe ich erst mal alle Knöpfe der FB gedrückt - nichts. Ich stecke den Schlüssel ins Zünschloss - übergedreht - und meine C5 springt auf dem ersten Riss!! Meine Augen leuchten - mein Herz pocht. Ich steige aus, mache die Fahrertür zu - danach auch den Kofferraumdeckel der durch drücken der Knöpfe auf der FB aufgegangen ist. Und oh Schreck - danach will ich wieder einsteigen - geht nicht da die Fahrertür auf einmal verriegelt ist. Bei laufendem Motor und den Wählhebel der Automtik auf "P". Kann mir das jemand erklären - es kann sie hierbei doch wohl nur um einen elektronikfehler nach wiederanklemmen der Batterie handeln, oder? Denn wenn mir das irgendwo im Urlaub passiert, dann freue ich mich schon auf das schallende Gelächter der Menschenmenge die um meine laufende Corvette ohne Fahrer steht Kopfschütteln
  Zitieren
#2
Opps, das ist meines Wissens so gewollt (Anti-Carnapping ?).
Leider haben sie dabei die Sitzbelegungs-Erkennung vergessen.
Beim Tahoe mache ich immer das Fenster runter, wenn ich ihn
laufen lasse während ich außenbords bin.



Und ? Läuft sie noch Bloss-weg-hier , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Ich glaube, da müssen irgendwelche Ausserirdischen am Werke sein. Mir ist dasselbe letzten Freitag in der Waschanlage passiert. Meinen Tahoe in dei Waschbox gestellt, Schlüssel stecken lassen (ja ich weiss, ist nicht sehr intelligent), nach dem Waschen alle 4 Türen verriegelt.
Zum Glück war meine Frau in der Nähe und konnte mir den Ersatzschlüssel bringen.
Ist ja auch gar nicht peinlich, wenn die Leute vor der Waschanlage warten.

Hallo-gruen Gruss
Thomi
  Zitieren
#4
it`s not a bug, it`s a feature.
Wird mittlerweile auch bei einigen deuschen Luxusschüsseln (E-Klasse) so gemacht.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Boardbuch lesen! Es muss möglich sein, dieses zu deaktivieren, oder?!

Bei meinem US-Modell konnte ich es ausschalten, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#6
Andere Frage: Kann das bei der C4 ab Jg. '93 mit dem 'Keyless Entry System' auch passieren?
'02 C5 Z06

'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
  Zitieren
#7
Im Bordbuch ist nur die Programmierung der autom. Türverriegelung nach dem Wegfahren möglich. Was anderes habe ich nicht gefunden.
  Zitieren
#8
Ich meine auch das das ein Fehler sein muss. Das car napping macht die Türen erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit zu (Nach dem Anfahren)!
Kann man aber abstellen übers DIC bei Options.
Jedenfalls bei mir(US Version).

Gruß
Martin
  Zitieren
#9
..bei 10 mls/h nach Handbuch.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Ich glaube auch das es ein Elektronikfehler ist. Das kann nicht angehen, das sich die Türen
im Stand bei laufenden Motor verschließen. Das ergibt keinen Sinn. Bei mir ist das so, wenn
ich den Türöffner einmal drücke geht nur die Fahrertür auf. Wenn ich sofort noch mal drücke,
geht auch die Beifahrertür auf. Das nenne ich Anti-Carnapping Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.277 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Suche einen wischer Motor c5 bj 97 rsr74 5 2.455 04.02.2022, 19:19
Letzter Beitrag: Testfahrer
  Motor geht nach kurzer Strecke aus heiner88 7 3.905 27.09.2021, 18:48
Letzter Beitrag: heiner88
  Motor geht im Leerlauf aus - Tankanzeige defekt Darkgreenneon 27 10.303 21.09.2021, 18:24
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Motor startet warm schlecht Angus.kg 8 6.477 01.03.2021, 08:53
Letzter Beitrag: Karl-800

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de